Schneefall in Skyrim und Höhenstufen

Jim-Panse

Reisender
Hey Leute,
ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit an Skyrim und mache immer wieder interessante Entdeckungen. Was mich aber ein wenig wundert ist das Schneefall- und Klimasystem. Als ich z.B. zu Bleak Falls Barrow kam, hatte es nicht angefangen zu schneien. Bin ich jedoch nach Dawnstar gekommen, dessen Höhe um einiges niedriger ist, schneit es wie als würde gerade ein Blizzard vorbeiziehen.

Ist das so gewollt, oder einfach nur ein Fehler? Ich meine klar schneit es selbst im tiefsten Winter nicht jeden Tag im Hochgebirge. Jeder der mal dort war, wird diese Erfahrung teilen. Jedoch ist es komisch, dass es bei meinen vorherigen Charakteren immer geschneit hat, egal in welcher Höhenstufe. War es ein Schneegebiet, so hat es geschneit. Jetzt ist es zwar realer, trotzdem sieht es alles ein wenig komisch mit den Windeffekten aus. Ich stehe vor High Hrothgar und es schneit nicht, irgendwie komisch, aber irgendwo auch real, es muss nicht immer auf Bergen schneien rund um die Uhr.

Was für Beobachtungen habt ihr denn gemacht? Ähnliche? Oder beobachte nur ich dieses Verhalten?
 
Weiß grade nicht, wo dieses komische Bleak-irgendwas liegt, aber Dämmerstern liegt ziemlich weit im Norden.


Mir ist etwas (realistisches) aufgefallen. Ich bin mit meinem Pferd über die Berge hinter Markath gekommen (dank der unglaublichen Hydraulik des Pferdes kann man ja sogar senkrechte Wände hochreiten). Auf dem Berg hat es geschneit wie irre, sobald ich jedoch unten in Markath war, hat es nur noch geregnet....Schnee habe ich in Markath leider noch nie gesehen...wäre sicher schön *-*
 
Das Wetter in Skyrim is dynamisch, es gibt Stellen da schneit es mal und es liegt viel Schnee, wenn man wann anders wieder kommt kann dort kein Schnee liegen und es regnet.
Bei uns in den Bergen liegt auch nicht überall gleich viel schnee und es schneit auch nicht immer überall, mal is es eben stärker mal schwächer.

Finde es toll das ich in Skyrim zu Bergen kommen kann wos vorher geschneit hat und jetzt halt nicht mehr schneit.