Problem Schlüsselbund-Mod

Kalli Kashnikow

Abenteurer
Soweit ich das der Beschreibung entnehmen konnte, sollten doch alle Schlüssel aus dem Inventar "verschwinden". Ist bei mir nicht der Fall, hab ca. die Hälfte immer noch rumliegen. Normal oder liegts daran, dass ich den (das die?) Mod in ein laufendes Spiel eingebunden hab? Hatte nachm Spielstand laden zweimal die Meldung dass ich n Schlüsselbund gefunden hab....

P.S.: Wieso ging hier grade die Vorschau nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es werden soweit ich weiß nicht die Schlüssel in den Ring aufgenommen die Wichtig für einen Quest sind.

zu Ps.: War bestimmt nur mal son kurzer aussetzer, geht jetzt bestimmt wieder ^^
 
Hast du andere Mods aktiv, die Schlüssel hinzufügen könnten? Diese werden dann nicht in den Schlüsselbund integriert.
 
Scharesoft schrieb:
Hast du andere Mods aktiv, die Schlüssel hinzufügen könnten? Diese werden dann nicht in den Schlüsselbund integriert.
Nicht das ich wüsste. Hab zwar jetzt diverse Mods drauf, allerdings ausschliesslich Bugfix, Übersetzung und Optisches, keine neuen Quests, NPCs oder Häuser. Hab grad n neues Spiel gestartet, wieder mit doppelter Meldung....
 
Ich glaube Bugfixes werden evtl. etwas an den Schlüsseln ändern, und wenn diese neuer sind als der Schlüsselmod werden die veränderten Schlüssel nicht mitgenommen. Welche Bugfixes hast du denn aktiv?
 
warscheinlich singlers. und wenn der die Id von den Schlüsseln verändert dann kann der script ja net mehr auf die schlüssel zugreifen
 
Ich hab auch das Problem das ich die Meldung bekomme, Schlüsselring gefunden, aber da ist nichts im Inventar, alle Schlüssel sind noch da aber kein Schlüsselring.

Habs auch mal deaktiviert und wieder aktiviert, immer noch nichts außer der Meldung das ich einen Schlüsselring gefunden habe. :?:
 
Also das Problem, dass nicht alle Schlüsel aufgenommen werden, habe ich jetzt gelöst. Man muss die Schlüssel-Mod nur nach Singlers Übersetzungen laden lassen. Damit ich aber Singlers Übersetzungen behalte, habe ich die Schlüsselnamen in der Schlüssel-Mod noch angepasst.
 
Bin derzeit auch damit beschäftigt, die Schlüsselnamen anzupassen. Allerdings fällt mir bei Singlers auf, dass da einige Namen nicht wirklich korrekt sind, teils besonders in grammatikalischer Hinsicht. Wenn ich nun die Namen anpasse, danach beide Mods öffne und dann die Namen korrigiere, werden die Änderungen dann in beiden Mods gespeichert (da sich des beim Öffnen ja "überlagert")?
 
Bei mir ist gar kein Schlüssel in dem Schlüsselring es ist alles noch wie vorher . Ich habe nicht die Singler Mod sondern Oblivion Improved drauf.
 
ich hätt mal ne frage zu dem schlüsselbund: nachdem ich den aktiviert hab is alles wie gehabt gelaufen, schlüsselbund war da und schlüssel war "weg". Allerdings hat der bei mir dann immer ewig lang geladen wenn ich ins inventar wollt iss des normal oda liegts an mir?^^
 
zerocool77 schrieb:
Bei mir ist gar kein Schlüssel in dem Schlüsselring es ist alles noch wie vorher . Ich habe nicht die Singler Mod sondern Oblivion Improved drauf.
Hast du den Mod auch richtig installiert? Hast du ihn aktiviert?

@Dany: Is ganz normal. Leider. :(
 
Natürlich habe ich den Mod aktiviert der Schlüsselring ist auch da nur die Schlüssel sind immer noch da wo sie waren.
 
hast du es schon mal damit versucht auf den schlüsselbund doppelzuklicken bzw einfach mal draufzuklicken?
 
hi

@dany

wozu den schlüsselbund überhaupt aufmachen ?

das spielsystem merkt automatisch ob ein im spiel benötigter schlüssel im schlüsselbund vorhanden ist
 
ja aber vielleicht iss es bei zerocool77 nicht der fall das er es automatisch beim spielstart erkennt und wenn er den schlüsselbund aktiviert und ggf nochmal aktiviert das dann sein prob gelöst ist
 
Habe ihn jetzt nocheinmal aktiviert und jetzt kam die Meldung ihr hab einen Schlüsselring gefunden gleich 3x wenn ich auf den Schlüsselring klicke verschiebt er sich im Inventar an eine andere Stelle. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich ein verändertes Inventarmenue habe.
 
Das Schlüsselring PI muss neuer sein als Singlers Fix oder andere PIs, die die Schlüsselnamen umbennen.
Mit CS oder Oblivion Mod Manager zu erreichen.