schlieren am bildschirm

colophonius

Ehrbarer Bürger
Hi
Mein Flachbildschirm zeigt so Art Schlieren an, wenn ich mir z.B. Texte anschaue. Auf Screenshots sind die nicht zu sehen (b.z.w. beweglich)
Daher vermute ich, dass es etwas auf dem Bildschirm ist und in der Tat, ist dieser recht verdreckt. Da ich bis Oblivion nichtmehr in ein PC-Fachgeschäft komme, wollte ich fragen, ob es ein Haushaltsmittel dagegen gibt?

EIns weiß ich jetzt: Mein Bruder und seine Freunde setzten sich ab jetzt mit soviel abstand vom Bildschirm an meinen PC; dass sie nicht mehr den Monitor betatschen können
:evil:

danke im vorraus
 
LOOOOL, geiler Spam.
Weiss nicht obs bei euch Ajaxx gibt, oder man kann auch Brillenputztücher nehmen.^
Halt Scheibenputztücher aller Art eignen sich. Ich mahc meinen Bildschirm jetzt auch grad für OBL fitt xD
 
Ajax Scheibenputztücher xD
Wieso geiler Spam
Lol Colo, ist doch Kinderleicht-> PUTZEN xD

[Edit by Doombringer: Nicht umbedingt. Bei einem Flachbildschirm kann man viel falsch machen, wenn man sich damit nicht auskennt, ich persönlich finde seine Frage berechtigt, dass ist besser, als seinen Monitor kaputt zu machen... ;) ]
 
Also auf gar keinen Fall scharfe bzw. aggressive Putzmittel nehmen.
Schließlich hat ein Flachbildschirm keine Glasscheibe.

Am besten ein leicht feuchtes fusselfreies Tuch ohne Putzmittel nehmen und sacht über den Bildschirm wischen, also ohne Druck.
Oder wenn der arg verdreckt ist im Fachhandel schaun ob es speziell für Flachbildschirme Reinigungstücher gibt.
 
Also nicht nass machen
und auch beim putzen nicht zu viel druck aufwenden, da er dann beschädigt werden kann

ansonsten guck mal in einem speziellen fachgeschäft
oder tausch ihn um