Schlammkraben essen Menschen?

Nerrok

Vertrauter
Hey,

mir ist grad so was aufgefallen, hatte mal 2 Banditen getötet und bin jetzt 1-2 Tage danach wieder dorthin gekommen. Und jetzt "essen" die Schlammkrabben an den Leichen^^. Ist das von irgendeiner Mod oder schon immer so oder nur Zufall? (An jeder Leiche waren 2 Schlammkrabben^^)

Ist mir neu aber auch nur, weil die Krabben Alchemie Material geben^^
Muss mal paar Wölfe beobachten....:D

ich denk ma schon das die schlammkrabben leichen verzehren.
hat nicht irgendwo jmd(also ein npc)ma gesagt das wenn man in den sümpfen stirbt nicht mehr gefunden wird weil die schlammkrabben einen bis auf die knochen abnagen?

Also ebend bin ich in eine Höhle gegangen und da hat einen Schlamm Krabbe :)huh:) nen Goblin besiegt und danach so mit ihren Scheren usw darum gegessen^^

schlammkrabben sind doch allesfresser und wenn der goblin schon aus welchen gründen auch immer wenig lp hatte ist es net verwunderlich.

Naja ich seh jetzt weil ich drauf achte immer sehr viele essende Schlammkrabben kann aber auch sein das es von einer Mod ist.

Mh, das ist glaub ich mehr ein Bug. Viele Kreaturen neigen dazu, die Leichen zu untersuchen (ähnlich wie Wachen; "Hm... die Leiche ist noch warm..."). Das wurde für Pferde z.B. bei RuP abgeschafft.

Ich glaube, sobald bei den Kreaturen "Can Corpse Check" angekreuzt ist, "fressen" sie Leichen, bzw. untersuchen sie, kann mich aber auch irren. :?

Ist mir zwar auch noch nicht aufgefallen, aber ich denke ebenfalls, dass es ein "Durchsuchen" der Leichen ist. Muss ich mal bei Gelegenheit drauf 8ten...

Das wirde dann auch erklären warum manchmal Wölfe , Schlammkrabben und all sowas löffel und goldstücke mit sich rumtragen.^^

Ja, das habe ich übrigens auch schon mitbekommen ^^ einige der Schlammkrabben, die ich erledigt habe, schleppten immer Gold, Zinngabeln etc. mit sich herum.

Leichen werden die nie fressen,wäre garnicht möglich,dass die Leiche von Sekunde zu Sekunde kleiner wird bis sie weg ist.
Ich glaube eher dass die Krabben die Leichen untersuchen.

Das Wölfe und andere Tiere Löffel oder Gabeln haben wird bestimmt nur ein Bug sein.

Naja ... nicht unbedingt essen... eher das es so aussieht als ob sie essen^^... aber komisch mit den gold und gabeln usw ... wenn das manche haben und macnhe nicht.

Bei mir enthielten seit 2002 Schlammkrabben nur Krabbenfleisch, manchmal noch nicht einmal das. Wenn mir einmal eine Dose Thunfisch in der Krabbe begegnen sollte, werde ich die Spielefirma wechseln.