Idee Schlachten-Gilde

DagothDunmer

Reisender
Moin Leute:-D

Ich hab hier mal ne Mod-Idee fuer Morrowind, und zwar folgendes: Eine Gilde, in der es nicht nur 1vs1 Kaempfe, sondern richtige Schlachten gibt. (40vs40)
Ich hab das selbst schonmal gemacht, aber im Mini-Format, vorm Eingang zu Balmora, steht ne Menge Soldaten, wenn man sie Anspricht, kann mann ihnen sagen, das sie einem Folgen sollen, und das geht man zur gegn. Armee, tada: Krieg^^
Das is jetzt vielleicht n Bisschen klein, klar, aber ich finde die Idee nicht schlecht, leider Kenn ich mich nicht so mit scripten in MW aus, weshalb ich nicht weiter machen kann. (man muss ja scripten, das die Armeen nicht immer da stehen, sondern erst wenn man die mission beginnt)
Naja^^ zumindest kann ich sagen, das selbst dieses Mini sehr viel Spass gemacht hat.
Also: falls es jemand gibt, der Ausdauernd genug ist, das zu machen: bitte sehr:-D. vielleicht kannm mans irg. umformen, zB ne Schlachten Arena, oder so...

Viele Ideen:-D
DagothDunmer
 
idee ist gut,
nur ebend weder story noch hintergründe, eventuell schlachten mit anderen gilden....würde mit 40 npcs laufen ( 20 auf jeder seite )
 
Okay.... ich hab uebertrieben:oops:, bei mir warens auch nur 18 oder so, aber ich glaube 30 wuerden evtl. schon klappen, auf guten PC's halt... egal^^
@ Hellchrist: Jop, gute Idee. Ne Hintergrundstory, is auch gut! Und Seitenwechsel waere auch cool, nur ist das ne Menge Arbeit, und es muesste sich halt jemand finden, der ne Ahnung vom Skripten in MW hat.
 
Ich glaube das geht ja auch ohne skript, mit dialogen:

die Npc´s Der einen seite Heißen ALLE "01_Npc_schlacht_Thief"
das letzte wort ist immer eine kurzbeschreibung eine gilde (warrior,mage,thief,Blades, USW....)
Jedenfalls beginnt es dann in dem man dann einen Anspricht (hinter ner burg oder so) und dann kann man jedenfalls die bogen schützen einzelt Den angriff befehl geben ( oder willst du das eine schlacht tobt und du dann durch zufall hinein gezogen wirst und DANN die möglichkeit für den beitritt , für das müsstest du skripts haben)

Ist nur eine Idee....dann stehen sich je zwei festungen gegenüber und dann kann man die einzelnen Gruppen ansprechen (dialog option "Startcombat Npc ID" )

die Id´s der gruppen der schlachten gilde können dann " 01_Bow_Slaught" (schlachtgilde bogenschütze) und dann auch " 01_Warrior_slaught"

das wäre möglich, dazu brauch man keine Skripts, ich könnt sogar die dialoge machen, allerdings kann ich das Gilden system mit aufsteigen durch Bekanntheit usw. nicht so gut....

( 15 Npc´s Reichen locker pro seite , 10 Krieger und 5 bogenschützen zum beispiel aber es ist ohne skripts realisierbar, man kann auch verschieden " plattformen " in den weidenländern machen oder in den aschlanden, dort stehen dann festungen, arena wär auch nicht schlecht, eventuell ein quest in dem man soviele wie möglich in einer vorgegeben zeit auf einem vivec teil [neu bauen natürlich] da gibt es dann auch versteckte räume,und je mehrere man tötet [ALLEINE] umso mehr geld kriegt man und umso mehr rum in der gilde [eventuell der aufnahme Quest] aber das ist dann ja deine sache was du machst, ich kann auch die festungen bauen usw. abgesehen von den skripten und dem gildensystem,kannst ja bescheid geben wenn du mich für die idee haben willst ^^ ) die story hab ich auch schon, zum beispiel: Die schlachten gilde wurde ins leben gerufen von einem alten dunmerischen könig der mehrere feinde der ( jetzt nicht mehr existierende " aldmer Clan " gilde ) töten wollte und dadurch eine schlacht angezettelt hat, und diese schlacht wurde von söldnern ausgeführt die diese schlacht gewonnen haben, und daraufhin wurden diese reich ausbezahlt ( 5000 draken pro mann ^^ ) diesen gefiel dieses geschäft und sie bildeten von da an die " schlachten gilde " diese arbeitete für Reiche leute die feinde aus dem weg schaffen wollten, ( der aktuelle gilden führer ist der urenkel des söldner anführers ) daraufhin konnten die sich eine grosse festung bei Gnisis errichten lassen die absofort die hauptbasis war, dort horteten sie alle waffen und rüstungen (und einiges an geld) die sie erkämpft haben, nun arbeitet die gilde auch für abenteurer die hilfe bei dem ausrotten eines banditen lagers brauchen,solange die söldner alles dort behalten dürfen, von da an arbeiten für ärmere leute die eskorten brauchen und durch gefährliches gebiet reisen, solange die jeweilige person irgendein nützliches talent hat und es beibringen kann ( eventuell ein quest wo man einen meistertrainer eskortieren muss und am ende der quest durch einen dialog +30 Des jeweiligen talents )

und wie findest du das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.
Die Story war cool!
Zu Befehl "StartCombat NPC [ID]" kann ich nur sagen: den hab ich bis jetzt nicht gebraucht! ich hab den Befehl "AiFollow Player" oder so, verwendet! der NPC ist dem spieler gefolgt, und hat jeden angegriffen, der den Spieler attakiert hat, die Gegnermenge HAT den spieler attakiert. (falls du weisst was ich mein:huh:)
Wie gesagt, es fehlt nur einer, ders macht. Ich nicht:?, denn zur Zeit mach ich eig. nur was mit dem Oblivion CS.
 
Aha, wie funktioniert das mit dem "AiFollow Player" ich begreif das nicht...

Für den mod könnte ich das bauen der festungen und der schlacht plätze übernehmen,Kann auch die schlacht inzinieren, fehlen nur noch scripts und jemanden der das gildensystem macht
 
Hmmmm...weiss au net mehr... am besten suchst du "Rollie den Guar", ich glaub der hat ID "Guar_rollie" oder so, nebe ihm steht son Dunkelelf, der hat ne Quest, bei der du ihn nach Vivec bringen musst, wenn du seine Dialoge anschaust, und auf den topic "Gemeinsam Reisen" gehst, kannst du bei "Result script" oder wie das heisst, schauen wie es geht. (ich weiss, ich weiss. ich kann schlecht erklaeren:-D)

Ich finds Cool, das du helfen wuerdest :good:. wie gesagt, ich mache nicht mit:?
 
Hat sich wer gefunden der die Idee ebenfalls gut findet? denn ich modde das NICHT damit sich 5 leute das runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet: