Construction Set Schild ist weg

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hi,
es liegt folgendes Problem vor. Ich möchte einige Gegenstände in einen eigenen Mod packen. Dies habe ich bisher bereits erfolgreich getan. Nur dieses mal ist es so.
Ich nehme ein Schild (aus einem anderen Mod), ändere die ID, Werte, weise die Nifs, Icon zu und lege es ab, danach speichere ich. Es wird eine neue esp angelegt. Wenn ich im Spiel das Schild hole ist es da, doch sobald ich es anlege ist es nicht sichtbar. Habe das gleiche mit einem Vanilla Glasschild probiert, genau der selbe Fehler.

Ich habe nach einen sochen Thread gesucht (über Sufu), keinen gefunden.

Vielleicht hat jemand ein Tip woran es liegen könnte.
mfg Bernd009
 
Wenn du es normal siehst aber nicht gescheit anlegen kannst vermute ich, das du die falsche Nif zugewiesen hast, endet die NIF für den Character zufällig mit _gnd? Weil diese Endung ist nur für die Außenwelt, nicht zum anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Wenn du es normal siehst aber nicht gescheit anlegen kannst vermute ich, das du die falsche Nif zugewiesen hast, endet die NIF für den Character zufällig mit _gnd? Weil diese Endung ist nur für die Außenwelt, nicht zum anlegen.

Hi,
danke für deine Antwort. Die richtige Nif hatte ich schon zugewiesen, da ich in einem anderen Mod dieses Schild auch habe, und genau diese Dateien habe ich dann genommen.
Ich habe mein Problem selbst gefunden. Es lag irgendwie am CS. Nachdem ich das CS und Obl. deinstalliert und frisch inst. hatte, war das Problem weg, wie nie dagewesen. Komisch, oder? Mit dem CS habe ich noch nicht soviel Erfahrung, da ich mich erst seit 6-7 Tage damit beschäftige. Manchmal tut es aber komische Sachen.
Danke nochmal