Schattenstute vs. Rüstung ;)

Pogotorte

Neuankömmling
Huhu.
Es ist das alte Leid: Irgendwann kam die Nachricht, dass sie ohnmächtig sei, setdem ist der Klepper weg. Erst dachte ich, sie wäre an der Festung, aber nö... Komplett weg. Laut Statistik habe ich 2 Pferde: 1 hatte ich anfangs gekauft, das 2. ist Schattenstute...
Hängt das irgendwie damit zusammen, dass Sie eine Rüstung anhat?
Wie kann ich das Pferd wiederbekommen?
Ich habe mal den konsolenbefehl benutzt, dieses Pferd ist offiziell aber nicht meins, daher kann ich keine Rüstung kaufen (das möchte ich aber unbedingt ;) )
Also, was kann ich tun?
Kann ich ev. in irgendwelchen Dateien das so zurecht fummeln, dass die "KonsolenStute" mein Besitzt ist?
Achso, irgendwo hatte ich ein PI entdeckt, mit dem man in Bravil eine Schattenstute kaufen kann - habe ich gatan, wenn ich der dann ne Rüstung gebe steht dort aber mitmal ein braunes Pferd oO
verflixt :)
 
knifflig...
Anderswo steht geschrieben, dass Schattenstute nicht nach Faragut zurückkehrt, wenn sie eine Rüstung anhat oO

Code:
player.moveto XX001C25
scheint der passende Befehl zu sein. Nur, sind die beiden ersten Ziffern wohl variabel.
Wie kann ich die für meinen Spielstand herausfinden?
(zugegeben, mit der Konsole und sonstigen Kniffen bin ich nicht wirklich firm ;))

-edit- wohl mit dem CS :) - nachdenken hilft manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schattenstute is bei mir auch schon oft genug ohne Rüstung verschwunden. Gibt deshalb doch auch irgendwo einen Mod, wo man Schattenstuten kaufen kann.
 
Ja, so etwas hatte ich drauf. Allerdings wurden da iirc die Bravil-Pferde ersetzt. Sobald ich ne Rüstung gekauft habe, stand dann eben ein Bravilgaul inkl. Rüstung da ;)

Ich nutze nun CallSteed und wenn sie doch mal entfleucht, hilft der moveto-Befehl
 
Mit den Mod "Rund ums Pferd" kann man sein Pferd festbinden, per Zauber rufen oder ein Questmarker für das zuletzt gerittenen Pferdes auf der Karte anzeigen.