Suche Schäferhunde

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, ich habe ja jetzt bereits seit ziemlich langer Zeit einen süßen, kleinen, ca. 1,50 m langen Schäferhund und mag seitdem eben diese Rasse ein gaanz gaanz kleines bisschen mehr als die anderen... Und daher wollte ich gerne auch in Oblivion welche haben. Leider habe ich bisher mit Schäferhund, dog,shephert und dem spanischen perro pastor nichts gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand helfen könnte. Mods, die überhaupt andere retexturierte Hunderassen einfügen, brauche ich nicht, da ich bereits so ziemlich alles mögliche davon besitze.
 
Bei House Improvement (Bestandteil von Oblivion Improved) konnte man z.B. in Bruma auch einen Haushund kaufen. Das war bei mir eindeutig ein Schäferhund.

Soweit ich weiß begleitet er dich aber nicht.

Bei TesNexus gibt es aber auch Hunde als Begleiter. Ob das dann Schäferhunde sind kann ich nicht sagen
 
Bei House Improvement (Bestandteil von Oblivion Improved) konnte man z.B. in Bruma auch einen Haushund kaufen. Das war bei mir eindeutig ein Schäferhund.

Soweit ich weiß begleitet er dich aber nicht.

Bei TesNexus gibt es aber auch Hunde als Begleiter. Ob das dann Schäferhunde sind kann ich nicht sagen

Danke, Obli Impro zieh ich mir gerade. Laut Angaben dauert das noch ca. 1std., 20 min. Aber das steigt stetig... In etwa 2 Stunden dürfte ich es also wissen:roll:. Und dass der nicht hinter einem herläuft, kann ich ja ändern, indem ich einfach im CS die Textur von diesem Abenteurer-Ausrüstungs-Hund wechsle. Mal sehen, wie der aussieht.
 
Stimmt. Ohne ein Follow script lächelt er dich an, wedelt mit dem Schwanz und strolcht in Bruma herum
 
Jup, genau das meinte ich. Ich hab des bloß schlecht formuliert...

Nein. Du hast es falsch formuliert.:p Mesh und Textur sind was völlig anderes. Aber das nur am Rande zur Klarstellung.

Die Form eines Gegenstandes oder Akteurs. Beispielweise dei Würfelform einer Kiste.

Die Farbe eines Gegenstandes oder Akteurs. Beispielsweise die "Holzfarbe" einer Kiste. Oder die "Haut" eines NPC's.
 
Über die Unterschiede bei den Dingen braucht ihr mich wirklich nicht aufklären. Ich bin ja selbst Hobbymodder und hab daher die ganze Zeit mit so etwas zu tun. Und ich formuliere es jetzt noch einmal, damit alle zufrieden den Abend genießen können:
Ich werde die Abenteurer-Ausrüstungs-Mod mit dem CS so bearbeiten, dass ich die Mesh des den Spieler verfolgenden Hundes deaktiviere und die Mesh mit der anderen Textur aktiviere. Dabei sind die zu tauschenden Meshes der Körper, der Kopf und eventuell die Augen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie glaube ich, dass jetzt ein doofer Kommentar vonwegen ich hätte File/Load File/... vergessen...
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
@ Egon: jetzt bin ich glücklich.^^

@ Chuck: ich kenne mich zwar nicht mit Hunden aus, aber ich glaube das ist kein Schäferhund der einen verfoglt, oder?
 
Ich kann dazu nichts sagen... Mein Bruder hat den Download abgebrochen, weshalb ich das erst morgen testen werde.
 
So und damit auch wieder back to Topic.
Dark Egon hat es eben etwas unglücklich formuliert, dass das dann direkt spamartige Züge annimmt war ja wieder klar. Obwohl sicherlich jeder wusste, was gemeint war ;>
Ich hoffe, jetzt weiß jeder, was gemeint ist, und Dark Egon kann uns bald von seinem Schäferhund berichten.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Stimmt irgendwie... Naja, egal. Ich habe mir jetzt OI gezogen und es mal installiert. Da war aber ausschließlich eine neue Mesh für Zombies (!) Vielleicht ist House Improved vielleicht ein seperater Download? Könnte mir ansonsten vielleicht jemand einfach die Mesh, sowie die Textur per E-Mail schicken? Meine Adresse würde ich dann in einer privaten Nachricht schicken, da ich jegliches Spaming vorbeugen möchte. Und nein, die Adresse, mit der ich mich hier angemeldet habe, ist nicht diese Adresse. Ich habe noch eine andere.