Construction Set Schädelhelm

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ich wollte für eine Mod einen Schädelhelm machen, habe einen Helm erstellt, Mesh und Icon eingestellt, aber er wird vom NPC nicht angezogen.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich zwar bei biped object head eingestellt habe, aber daneben keine Mesh angegeben habe. Aber das CS findet die Schädel-nif-Datei nicht, auch wenn sie in den selben Ordner wie die anderen dort kopiert wurde. Was habe ich falsch gemacht/vergessen?
 
Du musst zuerst zur Registerkarte Body Part gehen und dort das Rüstungsteil erstellen. Rechtsklicke in das Feld und wähle New. Dann erscheint ein Fenster, in welches du folgendes eingibst:

ID: Irgendein Name, der noch nicht vergeben ist.
Part: Handelt es sich um einen Vollhelm, dann musst du hier Head wählen. Ist es ein offener Helm, wähle Hair.
Part Type: Armor (soll ja ein Rüstungsteil werden)
Female: Soll dieser Helm nur den Damen zur Verfügung stehen, klicke Female an. Soll der Helm für alle sein, lasse das Feld frei. Im Grunde ist dieses Feld nur wichtig, wenn du ein zusätzliches Mesh für Frauen hast, also z.B. bei Rüstungen, die bei weiblichen Charaktern die Körperform besser darstellen (siehe z.B. Divine Domina)
Playable: Deaktiviert; da nur wichtig, wenn du ein neues Gesicht und neue Haare erstellen willst.
Add Art File: Hier kommt nun das wichtigste, wähle den Pfad zu deinem Mesh. Dieses sollte sich im Meshes-Ordner befinden.
Skin Info: Deaktiviert; das ist auch nur wichtig, wenn du für eine (neue) Rasse Körperteile erstellen willst.

Jetzt speicherst du das Body Part und kannst nun im Armor-Fenster das gewünschte Mesh auswählen. Wenn alles richtig läuft, kann dein Charakter den Helm nun anziehen und der Kopf wird wie gewünscht dabei ausgeblendet.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade