Technik savgame kaputt?

Keldurin

Fremdländer
Hi,
ich spiele jetz schon seit einiger zeit oblivion und seit ca nem halben jahr mit mods ... nun mein problem leztens ging oblivion einfach nicht mehr, da hab ichs eben neu installiert ... vorher alle mods rausgezogen und dann wieder eingefügt (war mir nich so sicher ob die dann noch da sind) und nun läufts weider aber ich kann die saves wo mods benutzt werden nicht mehr laden.

Wenn ich ein neues spiel starten will kann ich z.b. frisuren etc. nicht ändern.

schonmaal danke im vorraus^^
 
1. habe ich das genaue Problem nicht ganz verstanden..Du kannst alte saves nicht laden?
2.ein mal modliste biddee:)
mfg
 
Eh? Also wenn ich richtig verstanden habe hast du all deine mods gelöscht und willst einen früheren Spielstand laden auf dem die Mods noch da waren:huh:

Sowas geht nicht. Wenn du deine Mods löschst musst du sie für das ganze Spiel neu herrunterladen , erst dann geht es wieder. Es ist aber auch möglich das wenn ein bestimmter Mod gelöscht ist das Spiel an diesem Spielstand garnicht mehr geht. Also am besten noch mal ganz von vorne anfangen.
(z.B. am Kanalausgang).

MfG
 
Hast du die Mods wirklich komplett gesichert und wiederhergestellt?
Also nicht nur die esp's und esm's, sondern auch die ganzen Verzeichnisse im Data-Ordner?

Hast du die Mods dann auch wieder aktiviert (unter Spieledateien bzw. mit OBMM)?

Wenn Mods beim Laden von einem Spielstand fehlen, die beim Speichern da waren, gibts normalerweise eine Warnung und Oblivion versucht dann trotzdem zu laden. Alle Inhalte aus den entsprechenden Mods fehlen dann natürlich. Wenn durch Mods aber zu viel geändert wird funktioniert das nicht (zB. fast immer bei ROO).
 
ich habe meinen kompletten data-ordner rausgezogen und wieder eingefügt ... von vorne gehts im großen und ganzen schon aber ich kann die charaktere nicht mehr umgestallten

wenn ich dann nen save laden will kommt der lade bildschrim, danach bin ich aufm desktop und da kommt dann die meldung: oblivion funktioniert nicht mehr --> programm schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beinhalten deine Saves Daten, die Oblivion beim laden im Data Ordner nicht vor findet...
Zu deinen Plugins gehört nicht zufälligerweise Francescos LC-IM?
 
ja, hab die einfach nur reinkopiert
Hast du auch nach der Installation auch SI oder Knights of the Nine und den Patch dann sauber installiert, es könnte sein wenn du es nur rein kopiert hast, dass Oblivion die Dateien nicht findet. (weis ich aber nicht).
Hast du auch schon einige Mods deaktiviert und könntest du auch deine Modliste posten?
 
hab Si oder knigts ohf the nine nich mehr draufinstalliert ... sollte ich ma machen vllt funzts ja dann^^
mit den mods hab ich schon alles probiert, alle an alle aus etc die saves wo mods benutzt sin lassen sich einfach nich laden^^
 
Also ich weiß soviel, dass es in der Registry und in irgendwelchen Dateien Einträge zu SI bzw. Knights of the Nine gibt, ob Oblivion die braucht kann ich dir nicht sagen.

guck mal unter Anwendungsdaten\Lokal\Oblivion\ bzw. AppData\Local\Oblivion\
da gibts (sollte) ein Datei DLCList.txt, laut Kommentar in der Datei brauch Oblivion die:

"# This file is used by Oblivion to keep track of your downloaded content.
# Please do not modify this file.

DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp

"

Ansonsten kannst du das ja mal darein einfügen (ohne Anführungszeichen)