Technik Savegames DV auch in EV?

Noerknhar

Neuankömmling
hi!
habe die deutsche und die englische version von oblivion - die deutsche gekauft und die englische von nem kollegen geliehen.

warum? ganz einfach, ich möchte mehr plugins nutzen ;) deutsche also zum durchspielen aller questlines und die EV zum nutzen der plugins :)

jetzt aber die königsfrage: funktioniert mein unter der DV erspieltes savegame mit der EV?

wenn das jemand weiß, so sage er es mir bitte :)

mfg
 
Müsste klappen. Du kannst aber auch EV Mods mit der DV spielen. Durch das neue Cell-System sind die Zellen nun nach ID und nicht nach Namen gespeichert. Deshalb könnten DV Spielstände eventuell auch mit der EV klappen.
 
Teneril schrieb:
Müsste klappen. Du kannst aber auch EV Mods mit der DV spielen. Durch das neue Cell-System sind die Zellen nun nach ID und nicht nach Namen gespeichert. Deshalb könnten DV Spielstände eventuell auch mit der EV klappen.

warum müssen englische mods dann übersetzt werden, damit sie lauffähig sind?
 
Die Mods, die ich bisher übersetzt habe, wären auch so mit der DV gelaufen. Nur die englischen Texte würden stören.

P.S: Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!
 
Nein, die sollte es eigentlich nicht mehr geben, da es bethesda endlich mal geschafft hat, ID vom Namen zu unterscheiden, die ID - die auch immer angesprochen wird - ist in allen Sprachversionen gleich und nur der Name ändert sich.
 
Also, ich hab mit englischen Mods in der DV jetzt schon zweimal Probleme gehabt...beidesmal waren hinterher sämtliche Khajiits und Argonier "verschwunden " . Passiert ist das bei dem Black Khajiit-mod und noch irgendein Rüstungsteile.Mod, wo mir gerade der Name entfallen ist....
Auf jeden Fall hatte ich auch früher erst die EV drauf und später dann die DV...und die Spielstände der EV liefen super in der DV..also denke ich mal das es auch umgekehrt funzen wird