Technik Savegame kann nicht geladen werden

DragonLord

Abenteurer
Hi Leute,

ich habe da ein grosses Problem. Ich wollte heute einige meiner alten Savegames vom stationaeren Rechner auf mein Notebook uebertragen.
Wenn ich sie aber laden will, so bleibt die Anzeige "laden" ganz links und bewegt sich nicht.
Prozesorauslastung ist zwar auf ca. 60%, ein Zugriff auf die Festplatte findet jedoch nicht statt. Nach 5 Minuten Wartens bleibt alles unveraendert.
Ich verwende bei beiden rechnern Oblivion mit Knights of the Nine, Shivering Isles und dem Letzten Patch.
Kennt jemand das Problem oder weiss woran es liegen koennte?

PS: Mods und Ladereihenfolge sind bei beiden Rechnern identisch, und die Savegames funktionieren selbst dann nicht, wenn keine Mods (mit Ausnahme der offiziellen) angeschlosssen sind.

Danke im voraus.
 
Nicht in dem Sinne...
Ich verwende zwar einige Tuner fuer Oblivion, die die ini veraendern, aber die gleichen, und ausser einiger grafischen Einstellungen, die im Spiel selbst vorgenommen wurden sind die inis auch gleich.
Aber, .. du bringst mich da gerade auf eine Idee...
Vielleicht bringt es ja was die ini zu loeschen?
Muss ich mal versuchen, hab gehoert, dass das helfen kann.

EDIT: Habs jetzt ausprobiert, hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht, meine anderer PC hat eine andere GraKa und das Notebook, haellt seine Einstellungen nicht aus. (Vor allem Aufloesung krieg ich nicht so hoch)
Ausserdem sollten geaenderte Grafikeinstellungen doch kein Problem sein oder?
 
Weisst du auch, wie man das umgehen koennte?
Ist sonst sehr schade, war einer meiner besten Obl Charaktere.

PS: Ausserdem hab ich auch beim Alten PC zwischendurch GraKa, Ram u.a. gewechselt und das war auch kein Problem.
 
Hallo DragonLord,

hast du vielleicht durch das Kopieren einen Schreibschutz auf deinen Savegames?
 
Hallo DragonLord,

hast du vielleicht durch das Kopieren einen Schreibschutz auf deinen Savegames?

Wie meinst du das?
(Hab die Savegames mit einem USB-Stick rueberkopiert, wo eigentlich kein Schreibschutz sein sollte)
Werd aber trotzdem mal nachsehen.

Edit: Hab alles ueberprueft: Der Zugriff ist weder verweigert, noch in irgendeiner Weise eingeschraenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion hab ich auf dem Notebook neuinstalliert und in dem Saves Ordner, waren nur die Saves drin, hab mir also die wichtigen ausgewaehlt und ruebergezogen.
 
Dann würde ich dir raten, mal den ganzen Ordner zu kopieren. Es kann auch sein, dass beim Kopieren irgendein Fehler aufgetreten ist, der aber nicht angezeigt wurde oder dass der Vorgang abgebrochen wurde.
 
Danke, werds mal ausprobieren.


EDIT: Habs ausprobiert: komletten Oblivion Savegame Ordner ersetzt. Hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet: