SanDisk-USB-Stick-Problem

bjoernret

Hausbruder
Ich habe den SanDisk Curzer 32 GB und als Betriebssystem Windows 7 64-bit. Wenn ich den USB-Stick allerdings in den USB-Port stecke, kommt zwar die Meldung Gerät erkannt und Treiber installiert, ich kann aber nicht auf die Daten zugreifen, was ziemlich ärgerlich ist. Auf einem anderen Computer mit Windows XP wurde der USB-Stick ordnungsgemäß erkannt. Formatieren hat nichts gebracht und der Gerätemanager zeigt auch keine Fehlermeldungen an. Ich weiß nicht, woran es sonst noch liegen könnte.
 
@Phoenix-Ch: Arbeitsplatz --> rechtsklick --> Formatieren (NTAFS oder so ähnlich)

@Snow Wolf: Er wird zwar manchmal auf dem Arbeitsplatz angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Wenn ich ihn öffnen will, wird ein leeres Fenster geöffnet und wenn ich Daten darauf speichern will, kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Hoffe, dass hilft weiter.
 
Hallo bjoernret,

dieser Stick ist anscheinend für WIN7 nicht geeignet.

Highlights

* USB 2.0-Wechselspeichermedium (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
* kompaktes Design, einziehbarer USB-Anschluss
* unterstützt Win 2000/ME/XP/Vista,Linux, MacOS X Ver. 10.1.2 oder höher

Produktmerkmale
# Farbe: schwarz;weiss
# Schnittstelle: USB 2.0
# Speicherkapazität [MB]: 32768
# Speichermedium: USB Flash
# unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000; Mac OS X v10.1.2; Linux

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Kann man da irgendetwas machen, dass er wieder funktioniert? Windows Vista und 7 sind ja bestimmt nicht soooo große Unterschiede, oder?
 
Da muss ich Dich enttäuschen, denn ich habe ne Webcam die nur unter XP funktioniert. Der Hersteller schrieb mir auf Anfrage, dass die Hardware nicht Win7-kompatible ist.
Und das wird auch bei Deinen Stick nicht anders sein. Der Kunde soll ja konsumieren. :p
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
laut den Kommentaren in dem von Suzie Q verlinkten Amazon-Artikel handelt es sich dabei um einen U3-Stick ... bei Wikipedia findet sich dazu folgende Aussage:
U3 ist ein von M-Systems, SanDisk und anderen USB-Speicherherstellern entwickelter Software- und Hardware-Standard, um unter Windows 2000 (mit Service Pack 4), XP, Vista (ab U3 Launchpad v1.4) und Windows 7 (ab U3 Launchpad v1.6.3.9, nur 32-Bit-Version!) geeignete Programme ohne vorherige Installation von einem USB-Stick auszuführen.
da du Windows 7 64Bit nutzt könnte die U3-Funktionalität Probleme machen ... mach dich mal schlau ob man diese nicht deaktivieren kann - vielleicht bringt es ja was.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich habe leider nichts gefunden, wie ich U3 vom Stick entfernen kann, aber soweit ich weiß, muss doch U3 erst aktiviert werden, oder?