Samsas Traum

xvirus

Mr. Oblivion 2007
Samsas Traum zeichnet sich dadurch aus, dass sich die Musik schwer in stilistische Grenzen einordnen lässt. Dadurch kann die Gruppe keinem Genre eindeutig zugeteilt werden. So flossen in die Komposition des Debütalbums Die Liebe Gottes, welches als sogenannte „Black Metal-Operette“ konzipiert war, diverse andere Stilmittel und Instrumente ein, wodurch die Genregrenzen fließend ineinander übergehen. Aus diesem Grund lässt der Stil nicht eindeutig zu den bereits bestehenden Genres zuordnen (siehe Musikstil). Der Musikstil der Band unterscheidet sich von Album zu Album. Eine weitere Besonderheit der Band besteht darin, dass die Alben oft einen inhaltlichen „roten Faden“ haben und ein fortlaufendes Konzept verfolgen, sowohl textlich als auch musikalisch. Dies trat bisher dreimal auf, in Die Liebe Gottes, Tineoidea und a.Ura und das Schnecken.Haus. Die erzählte Geschichte wird in den beiden erstgenannten Alben durch Wechselgesang in verschiedenen Dialogen wiedergegeben. Die einzelnen Lieder von a.Ura und das Schnecken.Haus können als Kurzgeschichten betrachtet werden, die entweder eine fortlaufende Geschichte erzählen oder für sich allein stehen können



http://www.youtube.com/watch?v=5On6VIKXZqY

http://www.youtube.com/watch?v=JubQE_s1TMk

http://www.youtube.com/watch?v=8CvectRgq9I

http://www.youtube.com/watch?v=6sXEMDwVRm0
 
Samsas Traum sind vieles, aber wenn sie eines nicht sind, dann Black Metal o_O

Gibt nen paar nette ST-Sachen, aber mein absolutes Lieblingsding ist es nicht. Zu syntheziserbetont, bzw. das auf eine Art und Weise, die ich nicht angenehm finde.
 
samsas traum haben in keinem werk black metal elemente.
mir gefallen auch recht wenig stücke da es mir zu langweilig ist.

da gibts aber weitere bands die genauso klingen und meiner meinung gibts auch bessere die ähnlich sind, zb janus oder stillestund oder Adversus
 
pass auf
kauf dir metal hammer und schau, was der typ sagt

das neue album ist black metal, bzw. eins der beiden neuen, das andere is gewohnt gothic/electro

ich hätt es auch nicht gedacht, aber es ist black metal.
adrian erlandsson (at the gates, cradle of filth) hat die drums eingespült
 
Ich glaube, das letzte, was ich mir kaufen würde, ist eine Ausgabe des Metal Hammer :roll:
 
Dass das Black Metal sei steht auch irgendwo in der EMP.
Irgendwie stand davon auch etwas in einem Interview mit Kaschte.
Das heißt aber nicht, dass das dann auch wirklich so klingt.

Gruß, Doom

Edit:
"Metal Hammer", das muss ich jetzt aber nicht kennen, oder?
 
Metal Hammer ist ne Zeitung über Metal als Musikrichtung. Ich sage nur Axel Springer-Verlag :roll:
 
pass auf
kauf dir metal hammer und schau, was der typ sagt

das neue album ist black metal, bzw. eins der beiden neuen, das andere is gewohnt gothic/electro

ich hätt es auch nicht gedacht, aber es ist black metal.
adrian erlandsson (at the gates, cradle of filth) hat die drums eingespült

har und ? ich habe 4 alben und da klingt nichts! auch garnix nacht BM.
und mir fällt eher der himmel auf den kopf als das ich mir nen metal hammer oder irgend ne andere zeitschrift kaufe.

wenn ich drauf hören würde was typen sagen wäre ich jetzt wohl ***** braun und würde studieren :lol:
 
ähh
hab ich nich gesagt dass eins der beiden neuen alben black metal ist und nichts von den alten?

@doom: ich hatte gedacht, jeder kennt metal hammer oO
na gut, auch wieder was gelernt


naja, wie den auch sei, das neue album ist black metal und das zeuch davor eben gothic/electro.. glaubt es mir oder sterbt :droh::droh: :D
 
Jaja, nachdem ich mir nun Hörproben erschleichen musste, stimm ich dir zu. Heiliges Herz hat wirklich was Schwarzmetallisches.
 
Samsas Traum ist was komisches ... manche Lieder sind richtig geil, aber andere einfach nur schlecht ... von den neuen Alben gefallen mir eigentlich nur Heiliges Herz, Durch springende Lippen und Schlaf in Flammen. Die sind aber dafür richtig gut :) Die anderen treffen nicht so meinen Geschmack. Ich will wieder mehr Lieder wie Sisyphos. Das ist einfach nur Hammer.
 
Ich finde die Studienalben auch teilweise fragwürig, bis auf einige Ausnahmen, welche aber nur Livemitschnitte sind. Live sieht es ganz ansders aus, da kompensiert die Stimmung eventuelle musikalische Defizite.

Achso, macht nicht der Axel-springer Verlag diese unheimlich informativen, seriösen Tages/Wochen Zeitungen/Zeitschrift? :roll:
 
Jaja, nachdem ich mir nun Hörproben erschleichen musste, stimm ich dir zu. Heiliges Herz hat wirklich was Schwarzmetallisches.
Lediglich die Instrument erinnern leicht an den Black-Metal. Aber dieses album ist es NICHT!! egal wie oft das der Herr Kaschte sagt.

Damit wolte ich dir nicht wiedersprechen sonder deine Aussage bekräftigen