Technik Sammelthread: Crashes (Abstürze)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
So, da ich gesehen habe, dass viele (auch ich xD) Probleme durch die Mods haben, möchte ich einen Sammelthread dafür aufmachen, damit nicht alles zu unübersichtlich wird (wie soll man Tipps finden, wenn 100 verschiedene Threads da sin xD).


Was benötigt wird für Hilfe:

  1. Installiertes Oblivion mit evtl. Addons
  2. Patchversion
  3. Genaue Informationen wie es dazu kommt
  4. Deine Modladereihenfolge über ModManager (Import / Export -> View Load Order -> hier rein kopieren)
  5. Evtl. Screenshots mit Anomalien

Was noch beachtet werden sollte:

  1. Antworten sollten so sachlich wie möglich gefasst werden
  2. Keine Doppelposts, bitte zuerst editieren
  3. Keine "Smalltalks" à la "Gehts jetzt?" (<- Antworten nur mit diesem Inhalt sind gemeint ;))

Ich bitte die Mods diesen Thread vorerst nicht zu löschen, mal sehen ob die Community so etwas benutzt ;)

Der Thread beinhaltet 2 Ideen:
- Hilfe
- Tipps

Tipps, weil bisher sehr oft gesagt wurde, dass man z.B. UL ganz unten haben muss und so weiter, damit der User dann sofort lesen kann, dass man das runtermachen muss und somit schon ein paar Antworten erspart.

Hinweise bei Crashes:

  • Unique Landscapes und Better Cities ganz nach unten
  • Verbesserte Magiergilde auch ganz unten
  • Beachten, dass sich 2 Mods nicht überschneiden
  • Entweder, Oder Prinzip: z.B. Travellers Full oder Light, aber nicht beides (oder Natural Environments beim Weather)
  • Oblivion starten -> Beenden ist der beste Weg zum Testen, ob es stabil läuft oder nicht ;)

Was zu Abstürzen beitragen kann:

  • Lila / Schwarze / Unsichtbare Texturen (Kleidung, Wände, etc.) durch fehlende Texturen
  • Gelbe Dreiecke mit einem (!) Ausrufezeichen durch fehlende Meshes
  • Fehlkonfiguration von Plugins (z. B. Zu oft in kurzer Zeit speichern, etc.)

LG
Mythos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Topic: mal ein allgemeiner Tipp: ich sehe immer mal wieder Fragen nach Pinken/Rosa, Schwarzen, unsichtbaren Texturen (Farben) oder auch wegen großen Gelben Kästen mit Lilanen Ausrufezeichen drinnen. Die seltsamen Farben kommen zustande, wenn eien Textur für einen Gegenstand fehlt, bzw. im falschen Ordner ist -> jeweillige Mod noch mal neu installieren (bzw. die Texturen noch mal 'rüberbügeln.
Bei den Ausrufezeichen: d.h. das Meshes (Formen) fehlen -> einfach mal die Mod neu installieren oder die Meshes neu 'rüberbügeln.

@ OT: also ich glaube nciht das der Thread dann so übersichtlich bleibt. Die Forensuche hilft doch schon und wenn man dann einfach mal zwei, drei Threads durchschaut hat man meistens schon eine Lösung. Vorallem weil die SuFu eh nie beim Threaderstellen benutzt wird und es so zu jedem Thema dutzende Beiträge gibt.:roll:
 
Also bei mir gibts ja das Problem, dass unsichtbare und Lila Kleidung vorhanden ist.

Aber diese gehören zum Oblivion Standard:
- "Upperclass" Wachen (Palast, Kommandanten)
- Mönchsroben von denen in der Weynon Priorei

Werde die Tipps oben einbringen^^
 
Also es könnte sein, dass du die BSA-Datei mit den Texturen gelöscht oder verschoben hast. Eine Neuinstallation kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
Also ich brauch euere Hilfe:

Ich habe Oblivion DV mit SI auf dem neuesten Patch installiert.

Meine (wichtigsten) .bsa Dateien haben folgende Größe:


  • Oblivion - Textures - Compressed.bsa -- 1,13 GB
  • Oblivion - Meshes.bsa -- 659 MB
Sagt mir plz wie groß euere sind ;)

Achja, können Sachen wie "Operation Optimization" und solche Dinge die .bsa Schrotten? xD

/edit: ALLE sind im Data Ordner

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.