Saltatio Mortis

Black Mordred

Vertrauter
Saltatio Mortis

"Wer tanzt, stirbt nicht."

d
offizielle Seite: www.saltatio-mortis.com

.
Aktuelle Besetzung:

Gesang / Dudelsack / Schalmei
: Alea der Bescheidene

Gesang / Sackpfeifen / Schalmei / E- und Akustik-Gitarren / Didgeridoo: Alea der Bescheidene

Bass / Chapman-Stick: Bruder Frank

Sackpfeifen / Schalmei / Tin - & Low Whistle / Fiedel / Gesang: Cordoban der Verspielte

Sackpfeifen / Schalmei / Drehleier / Nickelharpa / Gesang: Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein

Davul / Trommeln / Percussion / Pauken / Programming: Lasterbalk der Lästerliche

E- und Akustik-Gitarre / Zister: Mik El Angelo

Darabuka / Trommeln / Percussion / Sackpfeifen / Schalmeien: Thoron der Zweibärtige

Pyrotechnik / Design: Magister Flux

d
Saltatio Mortis (Deutsch: Totentanz) sind eine Mittelalter / Mittelalter-Rock Band

Ich persönlich finde sie "rein" Mittelalterlich viel, viel besser als mit Egitarre^^

Wer schon mal "Merseburger Zauberspruch" gehört hat, weiß wovon ich rede :p

saltatiomortis.jpg

saltatio_mortis_bild_1.jpg

Saltatio_Mortis01.jpg

DSC00501.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hör ich eigentlich immer wieder gerne.
Manufactum, Des Königs Henker, Erwachen und das Zweite Gesicht gehören zu meiner CD-Sammlung.

Saltatio Mortis ist auf jeden Fall eine Band, die ich mir anhören kann.
Hab Erwachen und des Königs Henker.
Ich denke mal das Problem der Band ist, dass es im Genre noch ein Paar bessere Alternativen gibt, die SM zwar zu einer guten Band machen aber nicht zu enem Pflichtkauf für Genrefans

Nya, da ich grad mehr oder weniger gezwungener Maßen Manufactum das dritte mal am Stück hören muss, wird mir klar, dass ich sie wohl mal Live erleben müsste ^^

Sooo... Ein "Schweinskram" für SaMo, denn Ende des Monats kommt die neue Platte, "Aus der Asche". Die habe ich mir auch gleich vorbestellt.
Es ist eine moderne Platte, also eher im Stil von "Des Königs Henker" denn in dem von "Heptessenz" oder "Tavernakel", aber die Hörproben klingen sehr vielversprechend!

cd_asche_264.jpg

Tracklist "Aus der Asche":
1. Prometheus
2. Spielmannsschwur
3. Uns gehört die Welt
4. Sieben Raben
5. Varulfen
6. Irgendwo in meinem Geiste
7. Koma
8. Wirf den ersten Stein
9. Tod und Teufel
10. Choix des Dames
11. Worte
12. Kelch des Lebens
13. Nichts bleibt mehr
14. Falsche Freunde (Bonus Song der Limited Edition, neue Version)

Ich freu mich drauf!

Hm ôo Nettes Cover :lol:

Ich kenne von SaMo nur ein Lied: Dunkler Engel, aber das hab ich rauf und runter gehört ^^

Saltatio Mortis is einfach nur ... ohne Worte :-D

Hör die Trommeln... laut ertönen..... bewegst dich ... wie in Trance ...
der Rythmus.... bringt Extase, er lässt dich.... nicht mehr loooss

:lol: :hah:

"Hör die Trommeln" vom Album "Erwachen" ;)
btw, die Bandbesetzung momentan:

Gesang / Sackpfeifen / Schalmei / E- und Akustik-Gitarren / Didgeridoo: Alea der Bescheidene

Sackpfeifen / Schalmei / Tin - & Low Whistle / Fiedel / Gesang: Cordoban der Verspielte

Sackpfeifen / Schalmei / Drehleier / Nickelharpa / Gesang: Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein

Davul / Trommeln / Percussion / Pauken / Programming: Lasterbalk der Lästerliche

Darabuka / Trommeln / Percussion / Sackpfeifen / Schalmeien: Thoron der Zweibärtige

"Hör die Trommeln" vom Album "Erwachen" ;)
btw, die Bandbesetzung momentan:

das hab ich einfach mal geklaut :-D