Ressourcen-Icon

Release Sacellum Arden-Sul+Sheogoraths Palace Improved 1.0

Tob94

Abenteurer
Sheogoraths Palace Improved

Einstimmung auf die Mod
Mania und Dementia, Sheogorath und Sheogorath, 2 Länder, 2 Persönlichkeiten und 4 unterschiedliche Dinge. Das ist kompliziert, ich weiß, aber auch irgendwo einfach. Mania verkörpert die bunte Seite, in der die Bewohner genauso fröhlich, glücklich und optimistisch wie hinterhältig sind und in Dementia sind die Leute ebenso Direkt und hart wie sie masochistisch und depressiv sind. Mania hat einen passend kitschigen Flair, der für eine Weile bezaubernd mögen mag, aber davon hat man doch wohl irgendwann genug. Da ist Dementia überhaupt nicht kitschig sondern trostlos, aber äußerst interessant und die Sümpfe wirken interessant, doch auch die Trostlosigkeit und die ständige Fäulnis wird irgendwann auch zu viel. Von beiden Seiten hat man irgendwann immer wieder gestrichen die Nase voll, sodass man doch mal die Seite wechseln vermag, von der man irgendwann wieder die Nase voll hat, ein ewiges Hin und Her, lustig, aber auch lästig. Denn die Quartiere im Palast kann man nämlich nicht wechseln! Hat man sich entschieden, der Herzog von Mania zu werden, muss man für ewig in den Quartieren des Hauses von Mania bleiben und man darf nicht in die Gärten des Hauses von Dementia! Selbiges passiert auch, wenn man Herzog von Dementia wird. Also so eine Unverschämtheit! Ein Frevel! Ein mit Frechheit belegtes Brötchen! Oder mit Fisch? Nein, Frechheit! Im eigenen Palast ist es Sheogorath also verwehrt, den Garten von Dementia zu betreten oder die Quartiere im Haus von Mania zu nutzen? Na sowas! Dem muss ein Ende gesetzt werden, sonst ist der ganze Palast bald am Ende!
Also habe ich meine Macht als Gott ausgenutzt und meinen Werkzeugkasten mit dem Etikett TES Construction Set geöffnet und die Veränderung in eine Phiole gefüllt. Der Fachbegriff für diese Phiole lautet: "ESP-Datei". Diese Phiole muss man also nur noch ausleeren, indem man sie ausschüttet in den Wassern Oblivions, dann wird sich dieses Problem bald von alleine lösen. Zugang zu den Wassern Oblivions findet ihr an der Veränderungsstartbasis Oblivion-Launcher, dort müsst ihr in den Raum mit der Beschilderung "Spieldateien" gehen und die in den Data-Raum gestellte Phiole aktivieren, so werden die Veränderungen übernommen.
Oh, da bin ich wieder ins Schwafeln geraten, wie konnte ich doch nur vergessen, dass Sterbliche in den Ebenen Oblivions nichts verändern können. Kommen wir also zu Thema zurück, zum springenden Punkt, dem Ursprung aller Dinge, die besprochen werden!

Beschreibung
Diese Veränderung erlaubt es dem Herrscher der Zitternden Inseln, beide Quartiere zu nutzen! Ja! Ihr habt nun freien Zugang im ganzen Palast, wenn ihr zu Dementia mögt, dann zieht in die Gemächer im Hause von Dementia ein und wenn ihr gerade Mania mögt, packt eure Sachen und macht euch auf in die Gemächer im Hause von Mania!
Ich habe am Palastdesign selbst rein garnichts verändert, ich habe bloß die Quartiere passend umbenannt und beide Quartiere zugänglich gemacht. Es ist also eine kleine Veränderung, kleiner als Elefanten, aber größer als 2 Kilobytes. Mich hatte das irgendwie immer etwas gestört, da ich nie wirklich zu Mania oder zu Dementia tendierte, ich hielt immer von beiden Seiten gleich viel und wollte mich auch mit beiden Seiten verbunden fühlen. Irgendwann hatte ich genug von Mania, aber auch irgendwann mal genug von Dementia. Da ich die Quartiere im Palast schön finde und auch nutze, wollte ich immer mal wechseln, aber das ging leider nicht. Mit dieser Mod ist das vorbei. Vielleicht hat es den ein oder anderen auch gestört, darum habe ich die Mod einfach mal hochgeladen, vielleicht findet jemand Interesse daran. Bilder werde ich hierzu nicht zeigen können, da ich wie gesagt den Palast unverändert gelassen habe, da er mir so gefällt, wie er ist. Ihr solltet also keine großartigen Veränderungen erwarten.

Sacellum Arden-Sul Improved

Beschreibung
Diese Veränderung verändert das Sacellum Arden-Sul. Da ich mich wie schon gesagt mit beiden Seiten verbunden fühlen möchte, habe ich auch das Sacellum Arden-Sul verändert. Vorher hatte man sich dafür entschieden, die Flamme Agnons für eine Seite zu entzünden und entsprechend dieser Seite war auch das Sacellum Arden-Sul eingerichtet. Nachdem man das AddOn durchgespielt hat, konnte man die Flamme Agnons für eine der beiden Seiten abwechselnd anzünden, aber der Stil des Raumes hat sich nie geändert. Da das Sacellum Arden-Sul genau in der Mitte zwischen Mania und Dementia liegt, fand ich es nur passend, es dementsprechend einzurichten. Um zu verstehen, wie ich das meine, schaut auf den nachfolgenden Screenshot.

Screenshot



Der Download


Sheogoraths Palace Improved
Sacellum Arden-Sul Improved

Schlusswort

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen mit der Mod einen kleinen Gefallen tun und ich werde mich nun hier verabschieden. Der Segen des Wahngottes sei mit euch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell Inkompatibilitäten? Werden wohl wenige sein, da viel zu wenig Mods auf den Inseln sind, aber es könnte ja sein dass... :D
 
Nunja, ich wüsste gerade keine, höchstens Mods, die etwas am Palast oder im Sacellum Arden-Sul verändern.
 
Vielen Dank Tob94,

ich schlage mich im Moment gerade mit den Wahnsinnigen rum...
Schon zu Beginn konnte ich micht nicht entscheiden, welchen Weg ich gehen
sollte. Ich mag es farbenfroh und bunt aber auch geheimnisvoll...

Wenn ich richtig verstanden habe, sollte ich die beiden Mod's erst installieren,
wennn ich mit SI durch bin - was passiert, wenn ich sie früher installiere?

mlg Aljna
---

Dein PS mit dem Link gefällt mir sehr gut, das sollte in die Registration gehören -
mit einem Kästchen, das man abhacken muss:
Ja, ich habe es gelesen und darüber nachgedacht.... :lol:
 
Nunja ich glaube da würde nichts Schlimmes passieren, es wäre nur etwas unpassend, wenn man meinetwegen als Herzog von Mania in den Quartieren von Dementia schläft. ;)

Apropos Herzog von Mania, ich habe den Thron im Haus von Mania benutzbar gemacht, den konnte man nichtmal als Herzog von Mania benutzen. ;)

Was das Sacellum betrifft, auch da würde nicht wirklich was passieren, also soweit ich weiß, beeinträchtigt keine der beiden Mods irgendwelche Quests. Kann es nicht garantieren, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Aljna
Ach nix besonderes, bloß, dass ich fertig war mit Schreiben. ;) Ich bleib schon noch in der Community. ;)

EDIT: Danke für eure lieben Worte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Tolle Mod, die Erweiterung vom Sacellum Arden-Sul werde ich auf jeden Fall downloaden.:good: