Rüstungsset & more

DarkNess

Neuankömmling
Kann mir jemand sagen wo ich das beste rüstugsset in Oblivion finde??

und was ist mit anderer ausrüstung wie: ringe, amulette,...


thx schon im vorraus;)
 
Ich denke mal, die beste Rüstung dürfte die Kaiserliche Drachenrüstung sein, die du am Ende der HQ kriegst ... Oder die Glasrüssi oder Dadrarüssi ... Die droppen mit hohem Level ...
 
Das beste, was Oblivion unmodifiziert bietet sind Daedra- (Schwere Rüstung) und Vulkanglasrüstungen (Leichte Rüstung). Und die findet man erst ab Level 20. Und dann findet man sie auch nur zufällig an Gegnern oder in Truhen und dergleichen, jedoch nie an festen Orten. ;) (außer man cheatet...)

Selbiges gilt für Ringe, Amulette etc.: Je höher das Spielerlevel, desto bessere Sachen findet man durch Zufall.

@Phoenix-CH: die Kaiserliche Drachenrüstung ist von ihrem Rüstungswert (Brustharnisch (schwer): 12.50) sogar noch schwächer als die Ork-Rüstung (Brustharnisch: 13.75) und somit viel schwächer als die Daedra-Rüstung (Brustharnisch: 18.75).
 
hmm..

es gibt also keinen festen standpunkt einer deadra-rüstung... :cry:schade:cry:...

find ich sowas in Oblivion oder in cyroiil??

falls jemand doch anweisungen geben kann, pls schreib mir!
 
Die Rüstungen spawnen ab einem bestimmten Level in verschiedenen Truhen, rein zufällig anhand einer LeveledList. Feste Standpunkte fällt mir jetzt höchstens MaSydJuns Laden in Bravil ein (Blood&Mud)
Bei Morrowind war das noch anders: Dort gabs genau eine Daedrarüstung, die so irgendwo rumgelegen hatte (über mehrere Ruinen verstreut)
 
Bei Morrowind war das noch anders: Dort gabs genau eine Daedrarüstung, die so irgendwo rumgelegen hatte (über mehrere Ruinen verstreut)

Joa. Glaube, Morrowind war da, nach dem was man so liest, in mancher Hinsicht anspruchsvoller und hat nicht so mit High End Zeug um sich geworfen. Aber okay, war halt ´ne andere Zeit. Damals war noch so manches Game anspruchsvoller, als der heutige "Hauptsache, die Gafik ist suupertoll" Kram.

Auch hört sich für mich dieser Thread schon wieder sehr nach einem Lvl 4 Newbie an, der am besten direkt mit God Mode zu ´nem festen Daedra Spot rennen will, statt mal bißchen sich die Lvl hochzuarbeiten. Werd wohl nie verstehen, was einem das gibt... Nja, ich kann mich auch täuschen... :?
 
  • Like
Reaktionen: Knarf
Ich geb mich jetzt einfach mal mit der daedra-rüstung, die ich mit lvl 23 vor ca. 10 minuten gefunden hab, zufrieden:D

is auf jedenfall besser als die alte ebenholz rüstung..8)

thx @ all
 
Ich selbst denke auch noch, dass viele Rüstungen am besten sind, wenn man sie mit paar Schildzaubern vermagiesiert:lol:(wenn man jetz ne hohe Defens haben will...)
An Ringen würde ich Namiras Ring empfehlen, der spiegelt bei herkömmliche Waffen und Zauberei ca. 10% zurück, weiß jetz aber net, wo der Schrein dazu is...
 
du meinst Oblivion unmod.......
also auch mit den halben und dem ganzen addon :huh:

dan wären es:

1. Kreuzritter ( komplett) [KotN]
2. Bernstein bzw. Wahnsinn (stufe 25-30 mit matrix) [SI]
3. Vulkanglas bzw. deadra ( verzaubert) [Obl.]

Begründung:

Die KR ist wegen der magie und der punkte die beste .... perfekter schutz und unterstützung das schwert ist auch das beste umbra ist es jedenfalls nicht mehr 8)

greez Ari
 
Ich möchte nur mal anmerken das es in Vanilla Oblivion die Rüstung nur Glas und nicht Vulkanglas heißt.

ich merke an das ich TES lange genug spiele und daher einen MOD hab der das bezüglich ändert 8) (Ironie)

Natürlich heißt die Rüssi Glas in vanilla, aber ich finde glas naja doof und "Vulkanglas" ist die genaue Bezeichnung im TES Universium für die "Glas" Rüstung.

mfg
 
Also ich hatte ja bei meiner Lvl 4 Kampfmagierin letztes Jahr irgendwann mit einer selbst verzauberten Stahlrüstung einen Rüstungswert von 57. :-D Die Stahlrüstung habe ich aus der MG Quest, wo einem der Begleiter immer gleich bei der ersten Falle drauf geht. Mit Level 7 waren es schon 70. Ne gute Rüstung zu bekommen ist also auch mit sehr niedrigem Level möglich. ;) Das Spiel war trotzdem noch schwer genug, weil ich mit Rafim den Schwierigkeitsgrad ordentlich hochgedreht habe.
 
Die beste Rüstung ist derzeit definitiv diese:

Adirya07.jpg