- du tauschst den Body in der Rüstung gegen HGEC aus: Rüstung in Nifskope öffnen > Rechtsklick auf den Body > Block > Remove Branche. HGEC-Body-Teile (femaleupperbody usw.) in Nifskope öffnen > Rechtsklick auf das jeweilige Element > Block > Copy Branch. Rechtsklick auf die "0 NiNode" der Rüstung > Block Paste Branche. Rüstung speichern und überschreiben.
- importierst die Rüstung in Blender (für den Nif-Import wird Blender Nifscripts, Python 2.62 und Pyffii benötigt; mehr dazu
hier)
- klickst die Rüstung im Object-Mode mit Rechtsklick an und wechselst dann in den Edit-Mode
- dort wählst du mit Shift + Rechtsklick oder zweimal B den Bereich aus, wo es clippt (wo der Body durch die Rüstung sticht)
- mit G verschiebst du die Vertices (die Punkte) so, dass es nicht mehr clippt
- an den Stellen, wo der Body von der Rüstung bedeckt ist, kannst du die Vertices des Bodys mit Entf löschen (wegen der Übersichtlichkeit wechsle in die Wireframe-Ansicht).
- wenn du zufrieden bist, wechsle zurück in den Object-Mode, markiere alles mit A und exportiere die Rüstung als Nif