Rüstung verzaubern

GrAnIt

Neuankömmling
Also zuerst: Es tut mir wirklich leid das ich den Thread aufmachen muss, aber ich komme bei der Sache einfach nicht weiter.

Ich möchte auf einen Teil meiner Rüstung Chamelion zaubern, ich habe mir die Threads durchgelesen und alles genauso gemacht.

- ich habe einen Großen Seelenstein (Seelenstufe Groß aufgeladen)
- ich habe den Zauber Chamelion

Nun geh ich in die Uni an den 'Altar der Verzauberung', setze Rüstung und Stein ein und der Chamelionzauber erscheint einfach nicht. Nur vier Standartwerte wie 'Attribut festigen', 'Feuerschaden' ect.

Wo könnte das Problem liegen? Den Chamelionzauber hab ich aus Bravil bei der Magierin im Keller.
Oder liegt es an dem Rüstungsteil? Ich habe bisher Mythrill- und Lederteile ausprobiert.
 
also eigendlich ist die art der rüstung igal...
woran es genau liegt das der chamelion nich in der lieste erscheint kann ich nich sagen...vorausgesetzt das du wirklich einen solchen zauber hast
evtl ist es nur blöde verbugt...organisier dir einfach noch ein weiteren zauber von ramolus?! der typ von der magiergilde oder aus der DB
 
Imho muss man den Zauber auch wirken können. Übersteigt der Zauber die eigenen Fähigkeiten, kann man den Zauber auch nicht am Altar verwenden.

Wie das jetzt genau zusammenhängt weiss ich auch nicht, bin kein Magicus.
Man braucht wohl die entsprechende Zauberschule auf einem entsprechenden Wert, also zB Mystik auf 25 und man braucht ausreichend Mana/Magicka.

EDIT:
Chamäleon ist ein Zauber der Schule der Illusion.
 
Man muss die entsprechende Magiefertigkeit auf ausreichendem Level haben um den Zauber zu wirken damit man ihn für Verzauberungen nutzen kann, ganz wie Fennighor gesagt hat. Du müsstest dir aber einen recht schwachen Zauber den Du dann verwenden kannst am Altar bauen können wenn du den stärkeren Zauber hast.
 
  • Like
Reaktionen: GrAnIt
Ich dachte man kann Unsichtbarkeit und Chameleon nicht auf Kleidung legen ?

Edit: Ich habe selber noch Fragen zum Rüstung verzaubern:

Ich will auf meine Rüstung Stärke festigen legen, jetzt weiß ich aber nicht welchen Seelenstein ich mit welcher Stufe nehmen soll ..
Ich schätze mal einen großen Seelenstein, aber welche Kreatur soll ich fangen, damit ich am meisten Stärke festigen bekomme ?
 
Das ist richtig.

Es gibt gewisse Zauber, darunter auch der Chamäleon-Zauber, die man einfach nicht auf Kleidung/Rüstung zaubern kann.
So kann man z.B. auch keine Waffe mit Lähmung auf Schlag verzaubern (was bei Morrowind übrigens möglich ist).

Das ist zwar nicht gerade angenehm für den Spieler, aber ich glaube Bethsoft wollte einfach nicht, dass es wieder so Diebe mit 100% Chamäleon dauerhafte Verzauberung gibt.
Das ist dann wohl doch etwas unfair ;)
 
Das ist richtig.

Es gibt gewisse Zauber, darunter auch der Chamäleon-Zauber, die man einfach nicht auf Kleidung/Rüstung zaubern kann.
So kann man z.B. auch keine Waffe mit Lähmung auf Schlag verzaubern (was bei Morrowind übrigens möglich ist).

Ha! Wusste ich es doch :p
Aber weißt du vllt eine Antwort auf meine Frage ? :oops:
 
Ich verzaubere mir meine Rüstungen immer mit Höhlentrollen.
Die haben Seelenstärke 1600 und nutzen so die gesamte Kapazität des großen Seelensteins aus.
Zu finden sind sie in Höhlen (wie der Name schon sagt), aber ein gewisses Level solltest du dafür natürlich schon haben ;)

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: RasierapparaT
So mal nebenbei: Rüstungen kann man mit Chamäleon verzaubern; mehrere meiner Chars könnten dies belegen (und mit dem Ring aus einer Daedra-Quest kann man machen was man will ohne gesehen zu werden).

Allerdings hat dies bei mir immer etwas gedauert, scheint im Zusammenhang zu der Fähigkeitsstufe im Bereich Illusion zu bestehen; unter Geselle dürfte da nichts zu wollen sein.

Fennighor hat dies schon treffend beschrieben
 
Welche Zauber habt ihr denn auf eure Rüstung gelegt ? Ich habe auf jedes Teil festigen Stärke 10 Punkte. Das geht aber leider nicht so ab wie bei Morrowind o_O, wenn man da die Stärke erhöht, erhöht sich auch die Schnelligkeit und man kann viel weiter springen, bei OBL leider nicht :cry:
 
Welche Zauber habt ihr denn auf eure Rüstung gelegt ? Ich habe auf jedes Teil festigen Stärke 10 Punkte. Das geht aber leider nicht so ab wie bei Morrowind o_O, wenn man da die Stärke erhöht, erhöht sich auch die Schnelligkeit und man kann viel weiter springen, bei OBL leider nicht :cry:

Hiho,

da verwechselst Du etwas. Wenn Du die Stärke erhöht hast, wurde nie die Schnelligkeit auch erhöht bei Morrowind. Dass Du in Morrowind mit mehr Stärke weiter springen kannst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass wenn man die Fertigkeit Akrobatik trainiert, man seine Stärke schult. Akrobatik ist in Morrowind an Stärke gekoppelt und in Oblivion eben nicht. Deswegen kannst Du in Morrowind damit auch höher springen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

da verwechselst Du etwas. Wenn Du die Stärke erhöht hast, wurde nie die Schnelligkeit auch erhöht bei Morrowind. Dass Du in Morrowind mit mehr Stärke weiter springen kannst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass wenn man die Fertigkeit Akrobatik trainiert, man seine Stärke schult. Akrobatik ist in Morrowind an Stärke gekoppelt und in Oblivion eben nicht. Deswegen kannst Du in Morrowind damit auch höher springen. ;)

GreeZ,
Suchan

Ja stimmt, aber ich meinte eigentlich, dass man schneller wird. Dadurch, dass man mehr tragen kann wird man auch schneller, auch wenn die Schnelligkeit sich vom Wert her nicht verändert :lol:
 
Dass Du in Morrowind mit mehr Stärke weiter springen kannst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass wenn man die Fertigkeit Akrobatik trainiert, man seine Stärke schult. Akrobatik ist in Morrowind an Stärke gekoppelt und in Oblivion eben nicht. Deswegen kannst Du in Morrowind damit auch höher springen.

In Oblivion ist Akrobatik auch an Stärke "gekoppelt", d.h. Stärke ist das bestimmende Attribut.

Ja stimmt, aber ich meinte eigentlich, dass man schneller wird. Dadurch, dass man mehr tragen kann wird man auch schneller, auch wenn die Schnelligkeit sich vom Wert her nicht verändert

Das stimmt.
In Morrowind hängt die Schnelligkeit (nicht das Attribut Schnelligkeit, sondern die Bewegungsgeschwindigkeit) vom getragenen Gewicht ab.
Wenn man mehr Stärke hat, belastet einen das Gewicht nicht mehr so und man kann deshalb schneller rennen.

Das ist aber nur in Morrowind so.
In Oblivion hängt die Bewegungsgeschwindigkeit wirklich nur vom Attribut "Schnelligkeit" ab; die Stärke hat darauf keinen Einfluss.