Hi zusammen. Also ich muß jetzt hier doch mal aus aktuellem Anlaß was loswerden in puncto Rüstungs- und Waffenmods...
Vorweg: ich bin grundsätzlich ein ´Rollen´spieler, im alten Sinne des Wortes. Heißt, obwohl ich Oblivion nicht allzu häufig spielen kann (Schüler- und Studizeit hab ich halt lange hinter mir, Zeit ist also nicht wirklich in Massen da; außerdem gibt´s noch andere Games), will ich, wenn ich mich schonmal dran setze, es auch vernünftig spielen. Bedeutet für mich, die Atmo geniessen, mit der Zeit aufsteigen und nach und nach neue Sachen (Rüstungen, Waffen, Häuser, was auch immer) in die Finger bekommen. Vor allem heißt das aber: ich will eine Herausforderung. Nichts unschaffbares, nichts für Extrem-Highend-Hardcore Zocker, aber eben auch kein grundsätzliches easy going. Womit wir bei den Mods jetzt auch schon zum Prob kommen.
Ich frage mich irgendwie, was geht in den Köpfen von Moddern rum, die Mods mit Schwertern machen, welche in der Einhand-Katana Version z.B. mehr Schaden austeilen als ein Original Zweihandclaymore aus dem gleichen Material. :huh: Oder die Rüstungen rausbringen, die als ´leicht´ ausgewiesen sind, aber mehr Schutz bieten als eine schwere Rüstung der gleichen Stufe.
Ich mein, letzten Endes soll´s mir egal sein. Nur ist es halt schade um so manchen an sich wirklich guten Mod, den ich dann konsequenterweise wieder runterschmeiße, bzw. deaktiviere. Weil... mal ernsthaft: ein Einhand-Katana (nur ein Beispiel von vielen) mit einem Wert von 17, wenn das Elfen-Claymore gleichzeitig gerade mal 15 erreicht... Sry, wenn ich cheaten will, muß ich nur die Konsole öffnen und gut ist. Dafür braucht´s keinen Mod. Meine Einstellung halt. Ich hab mir jetzt den ´Real Swords Bosmer´Mod runtergeladen; ich hab ihn noch nicht aktiviert, fürchte aber jetzt schon, daß es wieder mal nur Frust ist. Wenn´s damit dann Einhandschwerter mit Damage 25 oder so hat, die 150 Gold kosten... gute Nacht.
Aber wie gesagt; eigentlich mal meine Frage an euch: Was ist da los? Mods, die vernünftige, herausfordernde Werte nutzen, kann ich echt mit der Lupe suchen. Ich hab x-Teile ausprobiert und muß sagen, 80% sind komplett ´overpowered´ und damit nutzlos. Ist euch das egal? Paßt euch das, weil ihr euch eh nur schnell durch die Dungeons ´durchschnetzeln´ wollt? Nutzt ihr solche ´Cheatitems´ (für mich sind sie das...), um RAFIM o.ä. schwerer_mach_Mods packen zu können? Bin ich mit meiner grundsätzlichen Einstellung evtl. Mitglied einer aussterbenden Art? Eure Meinungen würden mich echt interessieren; weil irgendwie bin ich momentan einigermaßen ratlos. :?
Vorweg: ich bin grundsätzlich ein ´Rollen´spieler, im alten Sinne des Wortes. Heißt, obwohl ich Oblivion nicht allzu häufig spielen kann (Schüler- und Studizeit hab ich halt lange hinter mir, Zeit ist also nicht wirklich in Massen da; außerdem gibt´s noch andere Games), will ich, wenn ich mich schonmal dran setze, es auch vernünftig spielen. Bedeutet für mich, die Atmo geniessen, mit der Zeit aufsteigen und nach und nach neue Sachen (Rüstungen, Waffen, Häuser, was auch immer) in die Finger bekommen. Vor allem heißt das aber: ich will eine Herausforderung. Nichts unschaffbares, nichts für Extrem-Highend-Hardcore Zocker, aber eben auch kein grundsätzliches easy going. Womit wir bei den Mods jetzt auch schon zum Prob kommen.
Ich frage mich irgendwie, was geht in den Köpfen von Moddern rum, die Mods mit Schwertern machen, welche in der Einhand-Katana Version z.B. mehr Schaden austeilen als ein Original Zweihandclaymore aus dem gleichen Material. :huh: Oder die Rüstungen rausbringen, die als ´leicht´ ausgewiesen sind, aber mehr Schutz bieten als eine schwere Rüstung der gleichen Stufe.
Ich mein, letzten Endes soll´s mir egal sein. Nur ist es halt schade um so manchen an sich wirklich guten Mod, den ich dann konsequenterweise wieder runterschmeiße, bzw. deaktiviere. Weil... mal ernsthaft: ein Einhand-Katana (nur ein Beispiel von vielen) mit einem Wert von 17, wenn das Elfen-Claymore gleichzeitig gerade mal 15 erreicht... Sry, wenn ich cheaten will, muß ich nur die Konsole öffnen und gut ist. Dafür braucht´s keinen Mod. Meine Einstellung halt. Ich hab mir jetzt den ´Real Swords Bosmer´Mod runtergeladen; ich hab ihn noch nicht aktiviert, fürchte aber jetzt schon, daß es wieder mal nur Frust ist. Wenn´s damit dann Einhandschwerter mit Damage 25 oder so hat, die 150 Gold kosten... gute Nacht.
Aber wie gesagt; eigentlich mal meine Frage an euch: Was ist da los? Mods, die vernünftige, herausfordernde Werte nutzen, kann ich echt mit der Lupe suchen. Ich hab x-Teile ausprobiert und muß sagen, 80% sind komplett ´overpowered´ und damit nutzlos. Ist euch das egal? Paßt euch das, weil ihr euch eh nur schnell durch die Dungeons ´durchschnetzeln´ wollt? Nutzt ihr solche ´Cheatitems´ (für mich sind sie das...), um RAFIM o.ä. schwerer_mach_Mods packen zu können? Bin ich mit meiner grundsätzlichen Einstellung evtl. Mitglied einer aussterbenden Art? Eure Meinungen würden mich echt interessieren; weil irgendwie bin ich momentan einigermaßen ratlos. :?