Rüstung auf "Hochwertig" verbessert, obwohl Perk nicht vorhanden - normal?

Angus

Bürger
Hi auch.

Eine kurze Frage von mir: Ich habe gerade eine gefundene Stahlplattenrüstung in der Schmiede komplett (also Helm, Rüssi, Handschuhe, Stiefel) auf "Hochwertig" verbessert, obwohl ich den entsprechenden Perk gar nicht besitze (habe nur die ersten beiden Perks auf der rechten Seite). Ich: :eek:

Ist das normal? Oder hängt das evtl. mit der kürzlich von mir installierten "Complete Crafting Overhaul"-Mod zusammen? (Meine Schmiede-Fertigkeit ist gerade mal auf 38, zwar kein Novize mehr, aber doch noch sehr am Anfang.) Weil auf diese Weise habe ich nun ganz ohne Perks eine Stahlplattenrüstung bekommen, die besser ist als meine mit Perk geschmiedete und verbesserte Zwergenrüstung. Und da frage ich mich dann doch, wozu ich überhaupt Fertigkeitspunkte in Schmieden investiert habe; wenn´s ja anscheindend doch keinen Unterschied macht... :?

Also helft mir doch mal bitte und erklärt mir kurz, was da evtl. schief läuft.

Thx im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch sein das du Kleidung trägst die deine Schmiedefertigkeit verbessert.

Hätte sein können. Aber nein, tue ich nicht; habe ich auch nie besessen sowas. Habe auch keine Tränke geschluckt, oder ähnliches.

Um es nochmal zu verdeutlichen: Es geht mir jetzt wie oben gepostet erstmal nur um folgendes: Kann es wirklich regulär vorkommen, daß man Rüstungen (hier Stahlplattenrüstung) an der Schmiede gänzlich ohne jeden Perk auf höhere Werte bringen kann, als Rüstungen mit Perk (Zwergenrüstung)?

Weil, wenn ja stellt sich mir doch die Sinnfrage: Wofür ganz konkret sollte man dann noch Fähigkeitspunkte in Schmiedeperks investieren? Oder geht es da tatsächlich ausschließlich darum, diese Rüstungen überhaupt schmieden zu können? Weil in den Perkbeschreibungen steht ja eigentlich, daß man entsprechende Rüstungen mit erworbenem Perk effizienter verbessern (für mich: auf höhere Rüstungswerte bringen) kann, als ohne.

Einfach nur eine Verständnisfrage von mir. Wäre super, wenn mir das wer beantworten würde. Thx schonmal.
 
Also du kannst ganz ohne Perks natürlich jede Rüstung aufwerten. Diese werden dann meist eben mit "Hochwertig" bezeichnet. Der Perk (Bei dir also der für Zwergenrüstungen) erlaubt es dir die Zwergenrüstungen besser aufzuwerten als du es ohne könntest. Je höher dein Skill desto höher kannst du sie dann auch aufwerten.
So wie ich das jetzt aus deinem letzten Post verstanden habe hast du nun folgendes Problem: Du hast eine Zwergenrüstung und diese aufgebessert, richtig? Dann hast du eine Stahlplattenrüstung gefunden(deren Perk sich auf dem linken Teil des Skilltrees befindet und den du nicht besitzt) und die hast du dann auch aufgebessert. Das Ergebnis war dann, dass die Stahlplattenrüstung besser war als die Zwergenrüstung. Dies könnte dann daran liegen, dass die Stahlplattenrüstung einfach besser ist als die Zwergenrüstung.