Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es um das 1stperson Mesh, das bei der Mod fehlt.
Da kannst du einfach das der Handschuhe von der Rüstung nehmen.
Ich benenne die zwar immer um, eher der Übersicht wegen, aber vermutlich braucht man das nicht. Daher fehlen diese auch scheinbar in der Mod.
Also einfach die gloves, gaunlets (oder wie auch immer) _1.nif für 1stPerson nehmen.
Oder möchtest du eine Komplettanleitung ?
Am einfachsten und auch schnellsten geht das umbenennen und austauschen der Meshes. Du nennst die Namen der Meshes aus der Mod in die Vanilla um und erstellst falls noch nicht vorhanden
die richtige Ordnerstruktur her. Meshes/armor/... und packst die umbenannten Meshes dort hinein, dann noch die Texturen so wie in der Mod angegeben in den Dataordner, fertig.
Möchtest du lieber eine esp haben, damit du den Replacer abschalten kannst mußt du mit dem CK ran.
Zuerst packt man (nur) die beiden Ordner meshes und texturen aus der Mod in den Dataordner.
CK öffnen und skyrim.esm ( ua) laden.
Als Beispiel habe ich mal die Lederrüstung und davon die Handschuhe. Bei den anderen Rüstteilen ist es der gleiche Weg
Im Reiter Armor die Armotleatherguntlets geöffnet
bei 1 kannst du das World Model austauschen , Go , Gnd usw, also das was auf dem Boden oder im Inventar zu sehen ist.
Über Edit Mesh auswählen.
Die 2 ist die Modeldatei des Rüstteils, meist Vanilla mit einer AA Endung.
Diese über Suche - all finden und öffnen
Die Modelsektionen sind in männlich weiblich unterteilt
Hat die Mod nur ein Geschlecht, beläßt man das andere so wie es ist.
Jeweils oben kommt das Modelmesh (immer das mit endung _1 auswählen)
Unten kommt sofern benötigt (Handschuhe und Waffen) das Mesh für 1stPerson.
Einfach jeweils über select die benötigten Meshes auswählen.
Alle Fenster schliessen, speichern und esp aktivieren , fertig.