Rücktritt von Vadding und Einsetzen der Spielleiter

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Liebe Community,

gut ein Jahr ist es her, dass Vadding den Posten des RPG-Moderators eingenommen hat. In dieser Zeit ist einiges geschehen. Der RPG-Bereich erhielt einen neuen Platz, ein neuer Bereich ist entstanden, neue RPGs starteten und noch einiges anderes.
Später weitete er sein Amt auf den Allgemeinen Bereich aus und half dort Bloodtwista und Doombringer bei der Arbeit.
Dennoch endet jede Phase einmal, und Vadding hat sich dazu entschlossen, vom Posten des Moderators zurückzutreten.
Jedoch wird er weiterhin im Epigramma als Spielleiter tätig sein.


Des weiteren werden drei neue Benutzer die RPGs in Form von Spielleitern pflegen.
Folgende Benutzer werden sich in Zukunft um genannte Bereiche kümmern:
[user]Arcanum Antor[/user] wird zusammen mit [user]Vadding[/user] das Epigramma-RPG betreuen.
[user]Informatix[/user] ist in Zukunft der erste Ansprechpartner des Endless Travellers-RPGs.
Der Space Conflict Bereich wird zukünftig von [user]Ragnar[/user] betreut.
Die Moderation des gesamten RPG-Bereichs übernimmt [user]Wolfslady[/user].

Die Spielleiter sind jedoch keine offiziellen Moderatoren, sondern haben nur die für ihre Aufgabe nötigen Moderationsrechte.
Ihr Aufgabe liegt darin, sich um die Teilnehmer der jeweiligen RPGs zu kümmern, Streitigkeiten zu schlichten, Neulingen den Einstieg zu erleichtern, Hintergründe zu klären und gegebenenfalls die Handlung nach vorne zu bringen, wenn diese einmal stocken sollte.

Wir denken, die Spielleiter werden dem Vertrauen, das wir in sie setzen, gerecht, und erhoffen uns eine bessere Betreuung des Bereiches.


Mit freundlichen Grüßen

Das Team von scharesoft.de
 
Wir werden sicherlich unser bestes geben um vorallem auch zukünftige Flauten im Keim zu ersticken und das RPG Wesen dieses Forums weiter auszubauen!

Ich freue mich suf die Zusammenarbeit mit den anderen, die ja ohnehin gute Freunde geworden sind!
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hmm, spiele RPGs zwar lieber in privater Runde und habe daher mit dem hiesigen RPG-Bereich wenig zu tun, aber dennoch wünsche ich den Neuen gutes Gelingen dort für Recht und Ordnung zu sorgen.

Denke mal die kennen sich da eh schon ganz gut aus!;)

@Vadding:

Jetzt wo Du Zeit hast, äh, wir könnten noch einen guten neuen Modder im Morrowind-Bereich gebrauchen!!!:lol:;)


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
@Vadding:

Jetzt wo Du Zeit hast, äh, wir könnten noch einen guten neuen Modder im Morrowind-Bereich gebrauchen!!!:lol:;)

:lol::lol: Für den Spruch hats mich grad vom Stuhl gehauen :lol::lol:

@Vaddi: Du weisst schon warum ;)

@Topic: Auch wenn ich nicht im RPG bereich tätig bin, find ich es auf die art besser :D Wenn jetzt jedes RPG einen eigenen Spielleiter hat, dann wird es sicherlich einige Entlasten. Und die Leute, welche ausgewählt worden sind machen ihre Sache bestimmt richtig gut :-D
 
Ich kann mich Ragnar nur anschließen. Es gibt viel zu tun, packen wirs an! Ich freue noch auf viele spaßige Stunden mit allen Schreibern, alt und neu :)
 
Ein Hoch auf unsere neue Moderatorin, Wolfslady.

Und: Auf Wiedersehen Vadding. Du warst in dieser Hinsicht ein sehr kompetenter Mod.


Cherubion
 
ich bin mir sicher, das ragnar, arc und info das packen werden., daher is es wohl überflüssig ihnen glück zu wünschen. Ich hab ja nich ohne grund dafür gesorgt, das sie diese Posten erhalten ;)

@Vadding:

Jetzt wo Du Zeit hast, äh, wir könnten noch einen guten neuen Modder im Morrowind-Bereich gebrauchen!!!:lol:;)
lass es mich so sagen: ähm .....nö.

@cherubion: zum einen: wolfslady war schon länger moderatorin und zum anderen, woher willst du wissen wie kompetent ich war? du machst spammrunden durch das forum die keine fpnf minuten dauern und die zwei posts,die du im rpg bereich gesetzt hast, waren mehr als nur sinnfrei...also lass dein geheuchel stecken.:roll:
 
ich wünsch euch dabei mal viel erfolg, glück werdet ihr wohl nicht wirklich brauchen, ihr kennt euch doch alle gut im RPG-Bereich aus und werdet schon wissen, wie ihr die sache anzupacken habt!

@Vadding:
Schade, dass du den posten niederlegst, aber das wird wohl seine Gründe haben...