du meinst MWSE, oder?Der_W@ldmeister schrieb:man müsste einen OBSE-befehl suchen,der aktiviert wird,sobald der pfeil einen gegenstand berührt...
das wäre kaum möglich, dazu müsste man wohl eine Positionsabfrage bei allen(!) "Gegenständen" wie Steinen, Hauswänden oder auch bereits vollgescriptete activatoren legen, oder?Kallor schrieb:Ich denke, wenn man den Pfeil so verscriptet, dass er wenn er aufprallt einen dorthin teleportiert wo er landet. (Wobei man dann vielleicht ihn direkt auf einen Felsen (oder Ähnliches) der Teil im Script ist schießen muss, denn mit dem normalen Boden dürfte das nicht funktionieren glaube ich.)
Wenn du alles treffen können möchtest. Aber wenn du für bestimmte Quest bestimmte Objekte verscriptest oder auch eine Baumsorte die oft an Berghängen wächst, sollte es gehen. Dann weiß man das man immer auf diese Objekte schießen muss.das wäre kaum möglich, dazu müsste man wohl eine Positionsabfrage bei allen(!) "Gegenständen" wie Steinen, Hauswänden oder auch bereits vollgescriptete activatoren legen, oder?
leider geht MGE bie mir nichtFür sowas benötigt man schon den MWSE oder MGE (in dem der MWSE enthalten ist)
Bei PES gibt es bei Zaubern schon eine Mod, die genau so funktioniert:
Short Ranged Teleport
Ich nehme daher stark an, dass es mit Pfeilen evtl genau so klappen könnte.
Jo, die Area-Effect-Pfeile aus dem offiziellen PI explodieren auch am Boden.Sehr interessantes Problem, dass du dir da ausgesucht hast. Morrowind besitzt für Geschosse eigentlich keine Kollisionsabfrage (sofern ich wusste).
Wenn Area Effect Arrows tatsächlich einen Effekt beim Treffer des Bodens auslösen, kann man damit vielleicht etwas anfangen. Man fängt entsprechend den Effekt ab und löst per Script den Teleport aus.
Ja, nur leider ist das nicht so ganz das, was ich will. Dadurch könnte man nämlich auch interessantere Sachen machen, als "nur" Bergsteigen, nämlich Teleportieren (ist doch geil, wenn man einen Pfeil schiesst, und dann hinter dem Gegner steht, oder? Oder wenn man in Vivec nicht immer alles hinauflaufen muss, nur weil man Levitation nicht beherscht, oder kein Magicka mehr hat)Falls du bergsteigen willst, kannst du aber auch einen Felsen als Door verwenden. z.B.: Eine steile Felswand. Die Felsen dort sind so angeordnet, dass man sieht, dass man an ihnen klettern könnte. Unten ist einer als Tür und ganz oben. Das müsste gehen. (Es geht. Ich habe es schon ausprobiert.)
Rückkehr wär ja kein Problem, nur kann man für markieren keinen Area-Effect machen, und wenn es keinen Area am anfang hat, wird wohl nichts funktionieren (werd mal schauen, ob es geht, einen Pfeil mit Feuerschaden auf Bereich und Rückkehr auf selbst zu machen, und ob dann auch rückkehr wirkt)
Area-Effect-Arrows scheint mir eher eine Art "Werbung" für eine eher unbekannte Funktion zu sein (wer verzaubert schon Pfeile...)
bögen könnensKlappt nicht. Und da Pfeile keine Scripte tragen können, klappt auch meine Idee nicht.
Allerdings habe ich noch ein paar dumme Ideen, mal gucken
begin blablabla
if ( pfeil abgeschossen == 1 )[INDENT]pfeil->addeffect "mark" in 1feet on target
pfeil->addeffect "recall" on self
[/INDENT]endif
end
if ( pfeil abgeschossen == 1 )[INDENT]start script "xyz"
[/INDENT]endif
hmm... kann man denn mehrere auf einmal:huh:Ich verzauber gerne mal Pfeile....:lol:
hmm... kann man denn mehrere auf einmal:huh:
bögen könnens
kann man nicht ein script wirken, dass auf den abgeschossenen Pfeil wirkt?