Hallo,
ich möchte für meine Mod ein Beispielscript übernehmen das für sich alleine auch prima funktioniert. Nur würde ich gern den Rückgabewert in eine Globale Variable speichern.
Auszug Scriptkopf:
Die betreffende Funktion:
Ruturn 0 wäre Vollmond und genau diese Variable hätte ich gern global abgelegt - Um sie dann hoffentlich an diversen Stellen weiterverwenden zu können.
Meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos und wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor ....
jmVollmondGlobal.SetValue(0) .. geht nicht hier war ich mir anhand Beispielen sicher das sie theoretisch so übergeben werden müsste. Was er aber quittiert mit:
Ich meinte eigentlich alles korrekt angelegt zu haben.
Wäre super wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte.
ich möchte für meine Mod ein Beispielscript übernehmen das für sich alleine auch prima funktioniert. Nur würde ich gern den Rückgabewert in eine Globale Variable speichern.
Auszug Scriptkopf:
Code:
Scriptname jmUtility
Import Utility
Import Math
GlobalVariable Property jmVollmondGlobal Auto
GlobalVariable Property jmObjektIndexGlobal Auto
FormList Property ListOfObjectsFLST Auto
Die betreffende Funktion:
Code:
Int Function GetCurrentMoonphase() Global
Int GameDaysPassed
Int GameHoursPassed
Int PhaseTest
GameDaysPassed = GetPassedGameDays()
GameHoursPassed = GetPassedGameHours()
If (GameHoursPassed >= 12.0)
GameDaysPassed += 1
EndIf
PhaseTest = GameDaysPassed % 24 ;A full cycle through the moon phases lasts 24 days
If PhaseTest >= 22 || PhaseTest == 0
Return 7
ElseIf PhaseTest < 4
[COLOR=#ff0000]Return 0[/COLOR]
ElseIf PhaseTest < 7
Return 1
ElseIf PhaseTest < 10
Return 2
ElseIF PhaseTest < 13
Return 3
ElseIf PhaseTest < 16
Return 4
ElseIf PhaseTest < 19
Return 5
ElseIf PhaseTest < 22
Return 6
EndIf
EndFunction
Ruturn 0 wäre Vollmond und genau diese Variable hätte ich gern global abgelegt - Um sie dann hoffentlich an diversen Stellen weiterverwenden zu können.
Meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos und wahrscheinlich seh ich mal wieder den Wald vor ....
jmVollmondGlobal.SetValue(0) .. geht nicht hier war ich mir anhand Beispielen sicher das sie theoretisch so übergeben werden müsste. Was er aber quittiert mit:
G:\Tools und Apps\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\temp\jmUtility.psc(80,2): variable jmVollmondGlobal is undefined
G:\Tools und Apps\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\Scripts\Source\temp\jmUtility.psc(80,19): none is not a known user-defined type
Ich meinte eigentlich alles korrekt angelegt zu haben.
Wäre super wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte.