Hallo,
Ich habe mir einen Rechner gebaut:
Athlon X2 7850 BE, Biostar TA770 A2G+, Palit 9800 GT, Transcend 4GB DDR2 800 Kit, Hitachi SATA2 320 GB, Vista Ultimate 32bit.
Nvidia Treiberversion wird nachgetragen, neueste Chipsatztreiber sind drauf.
RAM-Timings 6-6-6-24 (SPD)
Oblivion V1.2.0416 deutsch wurde installiert, Natural Faces Plugin 0.5 aktiv.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich aus dem Gefängniss komme ruckelt es unabhängig ob weitere NPC´s oder Tiere im Bild sind an den Stellen wo ich unter 60 FPS habe (Vsync aktiv, ohne Vsync tritt es auch auf). Dabei spielen die Ingame-Einstellungen keine Rolle. Das Ruckeln ist regelmäßig in sehr kurzen Abständen, dabei habe ich draußen 45-60 FPS, Stadt min. 30 FPS
Das System bringt in 3DMark06 ca. 9700 Pkt. Gothic 3 zeigt dieses Verhalten nicht, dort ist außer Nachladerucklern nichts zu sehen.
Wo kann ich den Fehler eingrenzen?
LG Torsten
Ich habe mir einen Rechner gebaut:
Athlon X2 7850 BE, Biostar TA770 A2G+, Palit 9800 GT, Transcend 4GB DDR2 800 Kit, Hitachi SATA2 320 GB, Vista Ultimate 32bit.
Nvidia Treiberversion wird nachgetragen, neueste Chipsatztreiber sind drauf.
RAM-Timings 6-6-6-24 (SPD)
Oblivion V1.2.0416 deutsch wurde installiert, Natural Faces Plugin 0.5 aktiv.
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich aus dem Gefängniss komme ruckelt es unabhängig ob weitere NPC´s oder Tiere im Bild sind an den Stellen wo ich unter 60 FPS habe (Vsync aktiv, ohne Vsync tritt es auch auf). Dabei spielen die Ingame-Einstellungen keine Rolle. Das Ruckeln ist regelmäßig in sehr kurzen Abständen, dabei habe ich draußen 45-60 FPS, Stadt min. 30 FPS
Das System bringt in 3DMark06 ca. 9700 Pkt. Gothic 3 zeigt dieses Verhalten nicht, dort ist außer Nachladerucklern nichts zu sehen.
Wo kann ich den Fehler eingrenzen?
LG Torsten