Construction Set Rotate-Befehl Problem

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

mir ist eben ein Problem aufgefallen. Ich hab in meinem Modprojekt eine Art Surfbrett erstellt, dass eine Achse hat die weit weg vom eigentlichen Objekt liegt, sodass es sich nciht um sich selbst drehen kann, sondern um eine andere Achse. Nun aber das Problem: Sobald sich das Objekt wegdreht bleibt das Collision-Modell an Ort und Stelle stehen und es wird immer noch die Aktivier-Hand gezeigt. Wenn ich nun an anderer Stelle auf das Brett aufsteige falle ich durch das Brett: Klar, das ColObjekt nämlich, ist ja stehengeblieben. Wie kann ich dies nun umgehen? Ich hab mir mal zwei Lösungen überlegt.

- Mit einem float-Zähler und dem Befehl "SetAngle" eine Art Rotation erzwingen
Nachteil: Könnte ruckelig aussehen und weiß ich nicht mit was für einem Befehl fürs zählen ich arbeiten soll (GetSecondsPassed geht nicht: Bereich zieht sich über mehrere Cells. Folge: Zähler wird bei cellwechsel zurückgesetzt)

- Mit vielen Triggerboxen immer wieder eine neue ColBoxen enablen und disablen, die vorher disabled waren, die als "Boden" fungieren. Also: Geht man durch die TrigBox wird der nächste "Boden" enabled und der letzte disbaled, der schon hinter einem liegt.
Nachteil: Seeeehr aufwendiger Skript und auch nicht sehr elegant...

Also hat jemand ne Lösung für das Problem (falls man es versteht ^^"), oder weiß jemand wie man einer der beiden von mir beschriebenen Lösungen umsetzt? Bitte helft mir....:(

mfG L
 
Also das einfachste und effektivste wäre , wenn du bei der Collision Box in NifScope das Oblivion Layer auf AnimObject stellst. Dann wird die Collision Box mit setangle und setpos mit bewegt .
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Hi,

danke schonmal. Nur könntest du das evtl noch etwas genauer beschreiben was ich amchen muss? Und bezieht sich das jetzt auf das ColObject des Bretts oder der eigentlichen ColBox? Also bitte noch etwas genauer ^^"

mfG L
 
Ist etwas lang das so zu erklären, wenn du willst kannst du mir das Brett schicken und ich änder dir das um.
:)
 
Das brauch ich dir nicht schicken, dass hast du bei entpacktem data Ordner schon bei dir. Das wäre nämlich "arstairscenter01.nif" im ayleid exterior Ordner.
Danke für die Hilfe =)
 
Hi,

bist du sicher, dass du die richtige Version geuppt hast? Die beiden nifs sind auf den Byte genau gleich groß und es funzt immer noch nicht... Kannst du da nochmal nachgucken? Denn funktionieren sollte es ja jetzt eigentlich...

mfG L
 
komisch, normalerweise müsste die Collision Box mit bewegt werden, gib mal in die Konsole tcg ein und beweg dann das Surfbrett, dann sieht man das die Collision Box (lila) sich mit bewegt.Keine Ahnung wieso im Spiel die Kollision trotzdem bleibt wo sie ist :huh:
Ich glaube es ist nicht die richtige Collision Box Art, mit einer bhkBoxShape geht es nämlich auf jeden Fall so. Aber ich weiß nicht wie und ob man das ändern kann. Ich frag mal ein bischen rum, un dmeld mich dann nochmal
:)