Hi,
mir ist eben ein Problem aufgefallen. Ich hab in meinem Modprojekt eine Art Surfbrett erstellt, dass eine Achse hat die weit weg vom eigentlichen Objekt liegt, sodass es sich nciht um sich selbst drehen kann, sondern um eine andere Achse. Nun aber das Problem: Sobald sich das Objekt wegdreht bleibt das Collision-Modell an Ort und Stelle stehen und es wird immer noch die Aktivier-Hand gezeigt. Wenn ich nun an anderer Stelle auf das Brett aufsteige falle ich durch das Brett: Klar, das ColObjekt nämlich, ist ja stehengeblieben. Wie kann ich dies nun umgehen? Ich hab mir mal zwei Lösungen überlegt.
- Mit einem float-Zähler und dem Befehl "SetAngle" eine Art Rotation erzwingen
Nachteil: Könnte ruckelig aussehen und weiß ich nicht mit was für einem Befehl fürs zählen ich arbeiten soll (GetSecondsPassed geht nicht: Bereich zieht sich über mehrere Cells. Folge: Zähler wird bei cellwechsel zurückgesetzt)
- Mit vielen Triggerboxen immer wieder eine neue ColBoxen enablen und disablen, die vorher disabled waren, die als "Boden" fungieren. Also: Geht man durch die TrigBox wird der nächste "Boden" enabled und der letzte disbaled, der schon hinter einem liegt.
Nachteil: Seeeehr aufwendiger Skript und auch nicht sehr elegant...
Also hat jemand ne Lösung für das Problem (falls man es versteht ^^"), oder weiß jemand wie man einer der beiden von mir beschriebenen Lösungen umsetzt? Bitte helft mir....
mfG L
mir ist eben ein Problem aufgefallen. Ich hab in meinem Modprojekt eine Art Surfbrett erstellt, dass eine Achse hat die weit weg vom eigentlichen Objekt liegt, sodass es sich nciht um sich selbst drehen kann, sondern um eine andere Achse. Nun aber das Problem: Sobald sich das Objekt wegdreht bleibt das Collision-Modell an Ort und Stelle stehen und es wird immer noch die Aktivier-Hand gezeigt. Wenn ich nun an anderer Stelle auf das Brett aufsteige falle ich durch das Brett: Klar, das ColObjekt nämlich, ist ja stehengeblieben. Wie kann ich dies nun umgehen? Ich hab mir mal zwei Lösungen überlegt.
- Mit einem float-Zähler und dem Befehl "SetAngle" eine Art Rotation erzwingen
Nachteil: Könnte ruckelig aussehen und weiß ich nicht mit was für einem Befehl fürs zählen ich arbeiten soll (GetSecondsPassed geht nicht: Bereich zieht sich über mehrere Cells. Folge: Zähler wird bei cellwechsel zurückgesetzt)
- Mit vielen Triggerboxen immer wieder eine neue ColBoxen enablen und disablen, die vorher disabled waren, die als "Boden" fungieren. Also: Geht man durch die TrigBox wird der nächste "Boden" enabled und der letzte disbaled, der schon hinter einem liegt.
Nachteil: Seeeehr aufwendiger Skript und auch nicht sehr elegant...
Also hat jemand ne Lösung für das Problem (falls man es versteht ^^"), oder weiß jemand wie man einer der beiden von mir beschriebenen Lösungen umsetzt? Bitte helft mir....
mfG L