Construction Set Ring mit Chamäleon-Zauber

Merin

Freund des Hauses
Hallo,

Ich brauche für meine Mod für einen NPC einen Ríng mit Chamäleon-Zauber. Den "Enchanting" habe ich erstellt, aber wenn ich den Ring damit ausrüsten will, ist es nicht vorhanden ... :huh: In der Liste vom CS (also nicht die vom Ring) ist es aber da. Kann da jemand helfen?

MfG,

Merin

Edit: Hat sich erledigt, das Teil wurde wohl einfach nicht angezeigt beim ersten Mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass du bei Enchanting oben neben dem Namen "einmal verwenden" stehen hast. In dem Fall kannst du keine Gegenstände damit verzaubern, sondern nur Schriftrollen. Du musst dort "Wirkung durch Benutzen" oder "Dauerhafte Wirkung" (oder "Wirkung bei Treffer", was allerdings nur für Waffen geht und in deinem Fall somit uninteressant ist) einstellen, dann solltest du es auf den Ring legen können.

Edit: Hupps, das Edit übersehen.^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Problem mit meinem Ring ... und zwar wird der Chamäleon-Zauber auf den NPC nicht gewirkt, habe es so eingestellt, das der Ring eine unendliche Wirkung hat. Fehlt da noch was?

MfG,

Merin
 
Wenn du dir den Ring inGame ansiehst, ist dann in der Gegenstandsbeschreibung deine Verzauberung korrekt aufgeführt?
 
Hat der Ring einen Wert? Manchmal (keine Ahnung nach welchen Kriterien) rüsten NPC Items nur aus, wenn diese Wertvoll sind, und gerade bei Sachen, die nicht am Char dargestellt werden (Ringe, Amulette, Gürtel) hab ich sowieso den Verdacht, daß NPC die Dinge nicht regelmäßig verwenden.

Wenn Du sicher Gehen wills, daß Dein NPC das Chamälion-Objekt auch verwendet, dann mach daraus etwas, das einen Bodiepart belegt (z.B. Einen Handschuh) und setzt den Wert hoch (teuer als alles andere was der NPC trägt) - dann sollte der NPC das Item tragen.

PS.: wenn Du die Verzauberung jetzt allerdings auf ein Rüstungsteil legenwillst, müßtest Du dort den Rüstungswert hoch setzen und darauf achten das der NPC in dieser Rüstungsklasse am besten ist (Rüstungen werden nach Nutzen und nich Preis ausgewählt;))
 
  • Like
Reaktionen: Merin
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der npc muß den spruch auch wirken. "unendlich" wäre ja eine dauerhafte wirkung. wenn du den ring so gemacht hast, müßte es sofort ohne casten gehen. ansonsten schau dir zum vergelich doch mal die dame mit dem amulett der schatten an. die ist ja auch im chamäleon modus. da das amulett aber eine zeitbegrenzung hat, ist auf der trulla bestimmt ein skript drauf. du kannst es ja so ähnlich machen und den ring einfach nur in das inventar tun.
 
  • Like
Reaktionen: Merin
Du könntest auch einen Spell "100% Chamälion" machen und ihn als "Eigenschaft"* machen. Wenn du den deinem NPC "ins Inventar" packst, müsste der gewünschte Effekt auch ohne Ring eintreten (wenn du es schaffen solltest, den NPC umzunieten, hättest du natürlich den Ring nicht, es sei denn, du machst beides).

*Ich glaube, es war Eigenschaft, auf jeden Fall sowas wie die Feuerresistenz der Dunmer.
 
  • Like
Reaktionen: Merin