Construction Set Riesiges Problem!

MadHatter16

Reisender
Hallo SchareSoftler,

jetzt habe ich es tatsächlich mit einem ziemlich großen Problem zu tun. Es handelt sich um folgendes:

Ich lade ein PlugIn, und möchte es weiter bearbeiten. Jedoch kann ich keinen "Gegenstand" mehr auswählen. Wenn ich ihn anklicke, passiert gar nichts. Ich kann also im Endeffekt nichts bewegen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich bitte um schnelle Hilfe - Das bringt mich noch zur Verzweiflung.. :eek:

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter

Edit: Das Problem gibt es nur in ein paar Cells. Kann es sein, das diese somit einfach zu voll sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm.... Ich glaube eher, das du (Was mir auch passiert) einfach nicht den richtigen Gegenstand auswählst. Versuch mal die "Ansicht" zu drehn, und dann nochmal den Gegenstand an zu klicken... Zu voll kann eine Zelle so schnell nicht sein, glaub mir :lol:

mfg
Raven
 
Ersteinmal danke,
aber..

Nein, das ist mir nicht passiert ;) Da sind so viele Gegenstände, einen müsste ich treffen. Und wenn ich auf einen riesigen Stein klicke, und der nicht "aktiviert" wird, dann stimmt da was nicht. Gedreht habe ich genug, aber daran liegt es nicht. Ich kann auch keine Gruppenmarkieungen machen, das heißt, wenn ich im Endeffekt einen "Kasten" ziehe, werden ebenfalls keine Objekte "aktiviert". Was stimmt da nicht? :(
 
oh gott das problem hatte ich auch mal...hm....wie war das denn nochmal?!

grrrrrr....ich geb bescheid wenn mir die lösung wieder einfällt :)
 
Gut, danke. Es wäre wirklich schade, wenn das Projekt, an dem momentan gearbeitet wird, darunter leided. Ich glaube, ich konnte das mal damit lösen, die Spiel-Datei zu kopieren, ihr einen anderen Namen zu geben, und dann wieder zu laden. Ohne Witz, so hat das mal funktioniert. Jetzt aber nicht mehr.. :(
 
Das ist ein Bug im CS, hatte ich auch mal.

~ Lade die Zelle im Cell View-Fenster.
~ Rechts im Cell-View-Fenster kannst du nun die Inhalte der Zelle auswählen und durch betätigen der "Entf" Taste löschen.
~ Das musst du so lange machen, bis du wieder etwas auswählen kannst.
~ Wenn es wieder geht, merke dir, was du zuletzt gelöscht hast
~ Lade die esp nochmals und lösche nun NUR dieses Teil.

Dann sollte es wieder funzen.
 
Das werde ich mal probieren, danke.. Bei geschätzten 1000 Objekten kann das eine Weile dauern.. Trotzdem, danke! :)
 
Das werde ich mal probieren, danke.. Bei geschätzten 1000 Objekten kann das eine Weile dauern

Lösche immer die Hälfte. Geht es, war es in der Hälfte dabei, geht es nicht, neu laden und die andere Hälfte nehmen.

1) 500
2) 250
3) 125
4) 64
5) 32
6) 16
7) 8
8 ) 4
9) 2
10) Bingo!

Wenn du Pech hast, 10x versuchen............
 
Bist du eventuell versehentlich in den Pathgrid-Editing-Mode gewechselt? Dann kannst du nämlich auch nur noch Wegpunkte, nicht aber normale Objekte auswählen und bearbeiten.
 
Also erstmal: Danke an alle! Leider hat so ziemlich alles nichts gebracht. Eddy, du hattest recht, tatsächlich liegt es an einem Objekt. Ich habe herausgefunden, welches es sein MUSS, habe das PlugIn neu geladen, und dieses Objekt dann gelöscht. Das hat nichts gebracht, seltsamerweise. Denn diesesmal war es ein anderes Objekt, das den Fehler ausgelöst hat.
Verdammt!