Suche Richtiges Speichern in Häusern [Mod-Idee]

Gerzo

Abenteurer
moin zusammen,

nun, wer in Skyrim en Haus hat, hat das vielleicht schon bemerkt:
praktisch alles was man aus dem Inventar ablegt und wo hinstellt, ist beim nächsten betreten des Hauses da irgendwo rumliegend, als ob man es schlicht weggeworfen hätte.
da im TES4 dies anders war, frage ich mich warum das nun so ist -.-
liegt das an einem schlichten script? hat wer eine idee woran das liegen könnte?

nun, meiner erfahrung nach sind es eher die grösseren objekte wie ein Trollschädel, der an ort und stelle bleibt. Allerdings kann das auch ein zufall sein...
ich wollte zb wo eine schöne Dibella Statue hinstellen. ging nicht :(
ich wollte eine Vitrine mit Edelsteinen füllen (davon abgesehen dass es mühsam ist, da man die dinger nich einzeln wegwerfen kann) ging nicht :(
sogar wenn man eine Holzaxt (waffe) auf einen Waffenständer legen will, verschwindet diese in die Leere... passiert auch bei manchen normalen Waffen, und manchmal erst sobald man sie aufgewertet hat...

hat jemand bereits von einem mod gehört der das behebt, oder eine idee wie das zu schaffen ist?
oder ist dies was unwichtiges?

gruss
Gerzo
 
Ich habe dieses Probleme nicht. Das ist bei mir bis jetzt nur zwei mal passiert, dass ein Gegenstand nicht mehr dort lag, wo ich ihn hinlegte. Aber eigentlich bleibt bei mir alles dort liegen, wo es liegen soll. Und ich habe viele Objekte in meinem Haus. Die Dibella-Statur steht auch immer noch dort, wo sie stehen soll (und sieht gut aus:D). Ich habe zur Zeit aber auch nur Brisenheim (Weißlauf). Ich weiß nicht, wie es bei anderen Wohnungen ist.
 
Bei mir machen alle Gegenstände manchmal einen Sprung, wenn das Gebiet geladen wird. Ein Beispiel: Ich mache ne Schnellreise zu einem Ort, an dem ich einen DRachen abgemurkst habe. Sobald der ladebildschirm verschwindet und ich das Gebiet sehe, "hüpft" das Skelett des Drachen und zappelt dabei eben rum. Bei einem kleineren Gegenstand dürfte das bereits reichen, dass er in der Gegen rumfliegt...
 
Da habe ich auch extremst Probleme mit wirklich alles außer Büchern fliegt kreuz und quer durch die Gegend in meinen Häusern meist nach 2-3 Mal neu einräumen bleibt es dann da wo es eigentlich beim ersten Mal hinsollte liegen. Selbst Sachen die von sich aus im Haus liegen wandern herrum also Essen, Zutaten ectra.Es gibt aber auch Diademe die ums Verrecken jedes mal woanders herrumfliegen und nie bleiben wo sie sollen... Das Drachenwandern kenn ich auch ist mir aber egal soweit. Aber zumindest mein Haus will ich richtig einrichten :cry:.
 
Ich hatte das Problem auch, in weißlauf zumindest... richte mich grundsätzlich nur da ein, da das haus in windhelm dick verbuggt is irgendwie bei mir [ noch Blut und keine alchemiestation oder verzauberungstisch obwohl ich sie gekauft habe] ich konnte das problem beheben, in dem ich einfach von der normalen eeinrichtung etwas weggenommen habe und damit der mist nicht zufällig respawnt hab ich, abergläubischereweise, den mist in nen unwichtigen schrank gepackt. Seitdem ich weniger gegenstände im raum habe und somit nur noch wichtige exponate austelle, ist es eigentlich nicht mehr vorgekommen.. jeder normale gegenstand der mucken macht landet im schrank, is platz für mehr anderes zeugs xD

diademe kannste zum austellen vergessen, genau wie manche waffen oder gegenstände.. musst nen guten platz bekommen.. aber diademe fliegen grundsätzlich durch die gegend.. kein plan ob die nen überschuss haben oder so xD

das mit dem Drachen hatte ich auch an der akademie zum eingang... ich kahm nicht mehr rein... musste tcl benutzen um durchzugleiten und hab den Drachen dann mit ner 12er doppeltgecasteten, Feuerballsalve aus dem Gang geballert und in die Schlucht geschickt... gespeichert und seitdem liegt der Drache nicht mehr im weg =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon in Oblivion die dusslig eingerichteten Spielerhäuser gehaßt und nur die modifizierte Rumpelkammer verwendet.

Skyrim scheint das ja noch zu toppen, daher werde ich entweder auf ein ordentliches Mod- Haus warten oder mir selbst eines basteln.

Wenn ich die Erfahrungen hier so lese, bin ich ja froh, daß ich nur die 8000 Ocken für Grindelheim (oder wie die Bruchbude heißt) in Weißlauf berappt habe.
Nachdem in zahlreichen Behältern schon irgendwelcher Schund stak, traue ich mich nicht mal, eine Respawn- Beschleuniger- Mod zu aktivieren- wer weiß bei Bethesda schon, ob man einen Tag später nicht bettelarm ist oder ob die Behälter wirklich sicher sind.
 
das mit dem Drachen hatte ich auch an der akademie zum eingang... ich kahm nicht mehr rein... musste tcl benutzen um durchzugleiten
Durch Drachenskelette kann man eigentlich hindurch laufen. Bei mir stecken inzwischen drei Drachenskelette im Eingang der Akademie. Ist zwar nicht das schönste, aber durch kommt man noch. Und jedes mal wenn ich wieder dorthin schnellreise quetscht es sie ein wenig weiter aus dem Fenster.


Nachdem in zahlreichen Behältern schon irgendwelcher Schund stak, traue ich mich nicht mal, eine Respawn- Beschleuniger- Mod zu aktivieren- wer weiß bei Bethesda schon, ob man einen Tag später nicht bettelarm ist oder ob die Behälter wirklich sicher sind.
Die Behälter sind absolut sicher. Mein reichlich gefülltes Essensfass und meiner Alchemistentruhe geht es wunderbar und sie werden immer voller statt leerer.
 
Ich hatte das Problem auch, in weißlauf zumindest... richte mich grundsätzlich nur da ein, da das haus in windhelm dick verbuggt is irgendwie bei mir [ noch Blut und keine alchemiestation oder verzauberungstisch obwohl ich sie gekauft habe]

zu Windhelm, dem Hjierim Haus (hoffe ist richtig geschrieben...) scheinst du wie mein Bro dasselbe problem zu haben. Ich denke mal du hast den Mordfall noch nicht definitiv geklärt...
oder aber schlicht beim Vogt nicht für 500G gekauft mit dem Titel "entsorgt die Sauerei die der Mörder hinterlassen hat" (oder so änlich). Weil DAS würde das Blut, den Altar im Hinterzimmer etc. dann rausnehmen.
Falls bei dir der Hofzauberer im Knast sitzt, dann wirst feststellen, dass auf den Strassen von Windhelm immer noch einer junge schöne Frauen ermordet werden, da er sich aus Einzelteilen seine Verstorbene wiedererwecken will. ala Frankenstein oder so.
Ich konnte zwar die Sauerei beseitigen lassen, obwohl der echte Mörder noch rumlief, aber wende ihn erst im Haus kaltmachst, und die 500G Option schon gemacht hast, dann bleibt der Kerl drin... man kann ihn aber schon auf der Strasse killen. Vor oder Nachdem er sein letztes Opfer killt.

ich hab das Haus in Windelm eig sehr gern. Ist meiner meinung nach das Beste, für mich. Und sobald das CK draussen ist, werd ich mir da en Keller einbaun wollen. Mit ner Schmiede am Besten ;)
 
Hmmm, also bei mir is der Hofzauberer in den Knast gegangen... War dann beim vogt und hab alles für meine Wohnung gekauft... diese"mach die schweinerei weg" option hatte ich erst garnicht und hinweise hatte ich auch keine mehr gefunden. Ich weiß nur, dass der Kuriositäten Händler das Amulett für 500 Gold haben wollte...Ich glaub mir geht ein Licht auf :D


Das Haus an sich ist richtig nice, relativ groß und geräumig, aber ich selber steh nich so auf große Häuser bzw schon, aber mir gefällt die Art der Platz Möglichkeiten nicht.
Wenn das CK rauskommt, werd ich auch was dranne machen... Einzig die Waffenkammer, wenn man hochkommt sagt mir zu... schön PLatz für die ganzen Sachen zum austellen:D So viele Daedrische Artefakte ;)
 
aber klar doch. man verkauft doch keine Beweismittel...

ja, game is noch teilweise ziemlich verbuggt...

nun, ich würd wohl en haufen dieser einzelnen Waffenständern an die Decke befestigen, im Hinterzimmer. oder besonders im geplanten Keller. Und ne fette Truhe die mit Edelsteinen gefüllt werden kann. Fehlt mir irgendwie ;)
das Haus in Windhelm find ich eig ned Gross... es ist zwar grösster als das erste Haus aus Weisslauf, aber grösser gefällt mir dann auch nicht. ich mags bescheiden... aber dennoch alles da :lol:

und wiso auf manchen Regalen eine Art unsichtbare Schicht ist, dass wenn man einen Gegenstand darauf legt, und dieser quasi schwebt muss ich ja ned verstehn...

ka obs da Mods/scripts geben wird, aber irgendwas muss passieren. Egal ob en offizieller Patch oder nich. in TES4 ging das besser...