Construction Set richtiges Greeting kommt nicht

Gildur

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe da ein blödes Problem. Und ich kriegs einfach nicht hin:cry:. Ich habe eine neue Quest erstellt, bei der Ich das Topic Greeting hinzugefügt hab, für einen bestimmten Charakter. Und wenn ich den anspreche, soll er mir das eben sagen, was ich in das Topic geschrieben habe. Als ich ihn angesprochen habe, kam aber nur eins von den unzähligen Greetings, die Standard sind und nicht das, was ich wollte. Ich habe auch schon die Priorityauf 100 gestellt, damit das Topic ganz oben steht. Doch es klappt trotzdem nicht.
Hat irgendwer 'ne Idee, wie man das hinbekommt, dass er nur das eine Greeting sagt???
 
das selbe Problem habe ich acuh, und die Frage habe ich chon in meinem Thread verschiedene Fragen gestellt.. bei mir ging das mti der Quest Priority auch net...

Meine Leute haben das nur benutzt, wenn ich ihnen ne eigenen Quest gemacht habe, und dann bei Quest Conditions getsID bla.
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Eine eigene Quest? Meinst du, wo die Topics nur Conditions von einem einzigen Charakter haben?
Ja, du hast Recht!. Jetzt klappt's. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inm Endeffekt lag es wohl daran, dass du festgelegt hast, dass er dieses greeting sagen kann, aber nirgendwo bestimmt hast, dass der NPC nichts anderes zur Begrüßung von sich geben darf. Aber da es sich ja jetzt erledigt hat, ist es ja sowieso egal :lol:
 
in dem sinne gibts die auch nicht, man müsste nur bei allen anderen möglichen greetings die condition einfügen GetisID NPCID != 1, bzw bei allen möglichen mit der selben oder höheren Priorität
 
Gut, könnte man theoretisch machen. Ist mir aber zu aufwendig :lol:
Es gibt glaube ich um die 20 Greetings bei denen es notwendig ist.:-D
 
Ja, irgendwo in der CS Wiki ist ne Liste :lol:
Lohnt sich aber nur bei größeren Projekten, bei denen es mehr NPCs gibt, die das nicht sage dürfen