Technik Rettung der Save Datei

Lord Mord

Neuankömmling
Hallo !!!

Bin absolut verzweifelt, da meine Save-Datei gecracht ist. Wollte speichern und dabei hat sich Oblivion verabschiedet.

DUMM NUR, dass ich nur eine Save hatte und jetzt kein Bock habe wieder ganz von vorne anzufangen.

Gibt es da eine Möglichkeit die Save-Datei zu retten???

Danke
 
Hiho,

in der Regel legt Oblivion für das Autosave und Quicksave ein Backup an. Diese sind an der Endung autosave.bak und quicksave.bak zu erkennen. Dabei handelt es sich um den vorangegangenen save. Wenn Du diese Datei nun umbenennst in z.B. autosave.ess oder rettung.ess, kannst Du sie laden. Mit Glück sind diese Savegames noch heile. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Autosave

Tja, schade dass ich diese Option bereits zum Anfang auf inaktiv gesetzt habe und die vorhandene Autosave leider am Anfang des Spiels ist (HEUL).
 
Hiho,

und Du hast niemals die F5-Taste genutzt? :huh:
Wenn Du so ein Spar-Speicherer bist, solltest Du vielleicht den Incremental Saver nutzen. Dann passiert Dir in Zukunft sowas nicht mehr.:(

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

und Du hast niemals die F5-Taste genutzt? :huh:
Wenn Du so ein Spar-Speicherer bist, solltest Du vielleicht den Incremental Saver nutzen. Dann passiert Dir in Zukunft sowas nicht mehr.:(

GreeZ,
Suchan

Who the f..k is incremental saver???
Was heisst Spar-Speicherer, hab halt kein Bock gehabt tausend Saves anzulegen.
 
Hiho,

das ist Incremental Saver. Mit dem Quicksave überschreibt Oblivion immer, das werden dann nicht viele. Dass man sich nicht 100-e neuer Saves anlegt, kann ich noch nachvollziehen, wobei man da auch alte aus der Liste löschen kann. Aber nur ein einziges, finde ich sehr sparsam. ;)

GreeZ,
Suchan