Ressourcen-Icon

Übersetzung Rethan Expansion 2.2 2.21

Weltengänger

Ehrenmitglied
Dieser Mod beinhaltet die 3 "normalen" Ausbaustufen und fügt eine 4te Ausbaustufe für das Anwesen auf dem Odai-Plateau hinzu.

Es gibt eine Neben-Quest, wo man an einen Teleporter-Ring gelangen kann, der nicht nur sich selbst zur Heimat-Feste bringt, sondern auch seine Mitbegleiter.
Ausserdem ist es nun möglich per Boot nach Barlmora zu reisen und zurück. Das ursprüngliche Innenleben des Herrenhauses ist ebenfalls massiv verändert worden. Neu hinzugekommen sind ein vergrösserter Spreiseraum, ein Alchemie-Raum, (mit Zutaten Gläsern), Zimmer der Waffenkunde und ein Übungsraum mit Trainigs-Dummy`s.
Zusätzliche Gebäude sind ein westlicher Wachturm, der den Kerker beinhaltet, einer Hütte an der Shurdan-Raplay-Eiermine für die Bergarbeiter, einen Wachturm für das Boot-Dock und ein Händler. Das Anwesen besitzt jetzt Tore und ausreichend Hlaalu-Wachen.
Und die Hauptquest auszulösen, muss der Spieler die 3te Ausbaustufe der Festung bereits haben, und muss zusätzlich entweder Ratsherr oder Grossmeister sein.
Sobald diese Bedingungen erfüllt sind, wird ein NPC in der Festung erscheinen,
welcher verkündet, das die Eiermine von meheren Daedra`s angegriffen wurde.


In der englischen Readme steht, das es Probleme mit Landscape-Replacern geben kann, das kann ich bestätigen. Ich konnte nicht auf normale Weise in die unteren Bereiche des Anwesens gelangen. Auch hatte ich Probleme den Ring-Quest abzuschliessen, denn der Telvanni-Zauberer tauchte nicht auf. Aber das könnte auch ein Script-Problem sein, wer Zeit hat, könnte es ja mal runterladen und genau überprüfen, mir fehlt die Ahnung dafür..:roll:

Jedensfalls ist es meine erste Übersetzung und es war, obwohl es kein grosses Plugin ist, doch ziemlich zeitaufwendig alle Dialoge und Journaleinträge ins Deutsche abzuändern.

Wenn Scharesoft, soweit ist, kann die Übersetzung in die Download-Abteilung übertragen werden oder vielleicht findet sich, wie ich bereits oben angemerkt habe, jemand der mögliche Fehlerquellen, wie nicht funktionerende Scripte und fehlende Zugänge überprüft.

Wie gesagt, es war mein erster Versuch, es hat trotzdem Spass gemacht und reisst mir nicht gleich den Kopf ab, wegen Flüchtigkeitsfehler...:D



MFG Scrib
 
Zuletzt bearbeitet:
Supa, endlich is die gammelige Festung größer :>
Wenns online ist kann ich ja mal nach den Script schauen, wenn ichs mir heute noch laden kann werde ichs heut mittag gleich austesten mit meinem Großmeister Char
 
Hi Leute,

ich hab die deutsche Übersetzung des PI's "Rethan Expansion".
Um hier die vierte Stufe ausbauen zu können muss man ja - laut eines minenarbeiters - die hlaalu-wachen im kampf gegen die dremora unterstützen.
Ich gehe also runter zur mine unte töte die - ich glaube vier - dremora.
Dannach laufe ich wieder in die Festung und rede mit meinem Mienenarbeiter, woraufhin dieser immernoch möchte, dass ich die wachen an der mine unterstütze, aber da sind keine dremora mehr da.
Was soll ich also machen?
Kann mir irgentjemand vielleicht helfen?

Hm, also nachdem ich alle plugins, einschließlich bloodmoon deaktiviert hatte, war ich nun zumindest so weit, dass nach der vernichtung der dremora, wenigstens ein neuer tagebucheintrag erstellt wurde, ich hätte die dremora erledigt und es gäbe keinen hinweis darauf, wer dahinter stecke.
naja, aber der minenarbeiter ist nicht mehr in der festung und auch nicht bei den anderen minenarbeitern. also geht es schon wieder nicht weiter, hat jemand ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@danny: Normalerweise sollte ne Meldung kommen das Du ins Hlaalu-Rathaus nach Barlmora gehen sollst und dort Bericht erstatten sollst. Dann kommen nach und nach weitere Quests. Und Du musst natürlich zumindest die Stufe "Ratsherr" haben.
 
Großmeister Remora Hlaalu

Dieser Mod ist einfach Klasse (besonders da ich von der regulären etwas enttäuscht war). Ich habe bei mir ein kleines Problem wegen den Arbeitern. Alle Bergarbeiter die man anwerben kann, habe ich befragt, aber keiner ist bei meiner Eiermine. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? ;-)
 
@Remora Hlaalu:

Die die Du fragen kannst "erscheinen" auch nicht im inneren der Mine, sondern in den Minenarbeiterhütten. In den Minen sind später andere Arbeiter zu finden. Also nicht wundern...
 
@danny: Normalerweise sollte ne Meldung kommen das Du ins Hlaalu-Rathaus nach Barlmora gehen sollst und dort Bericht erstatten sollst. Dann kommen nach und nach weitere Quests. Und Du musst natürlich zumindest die Stufe "Ratsherr" haben.

Ich hab das gleiche Problem wie er ich hab auch die Dremora besiegt und auch den Questlog eintrag bekommen
ich hätte die dremora erledigt und es gäbe keinen hinweis darauf, wer dahinter stecke.
.@Scrib Aber die von dir genannte Meldung kam nicht.
 
@Fisk93: Wo genau hast Du denn Probleme?

Es sollte so ablaufen, Du besiegst die Dremora bei der Mine, dann kommt der Tagebucheintrag und nach ein paar Tage erscheint dann wieder ein Bote bei Festung, der Dir Bescheid gibt, dass Du im Rathaus in Barlmora erscheinen sollst. Dort geht es dann weiter, wo Du noch anderes erledigen sollst. Und dann danach kommt es zu einem Großangriff auf Deine Festung.

Könnte natürlich sein, das sich der Mod mit anderen Mods irgendwie beisst. Eine Gewähr gibt es natürlich bei sowas nicht. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn mögliche Quest dadurch evtl. nicht abgeschlossen werden können.

Ansonsten muss ich das mal die Tage evtl. nochmal überprüfen, versprechen kann ich Dir da aber nichts.
Ich hatte damals den Mod übersetzt, mit Scripts hatte ich allerdings keine Probleme. Mein Problem war das im Rethan-Haupthaus die inneren Räume nicht freigeschaltet worden. Die neuen Gebäude gingen fast alle.

Ich hatte ja insgeheim immer gehofft, das sich einer erbarmen täte, der sich mit sowas auskennt, wie man deutsche Innen-Cellen und Original zueinander kompatibel macht. Ich wäre dann auch nicht verärgert, wenn da jemand nachbessern täte und das als verbesserte Version zur Verfügung stellen würde.

Meine Möglichkeiten sind da ziemlich begrenzt oder was wahrscheinlicher ist, auf gut deutsch: " Ich kriege sowas nicht gerafft...:).."
 
So, es wurde ein kleines Fix bereitgestellt. Wo kleine Fehler berichtigt worden sind. Changlog und neue Esp sind an Scharesoft bereits verschickt worden.

LG Scrib
 
Ich hab mal ne Frage dazu:
Ich hab sämtliche Artefakte die ich habe, im Haus Rethan auf den Esstisch gelegt. Wenn ich das PI ist installiere, was passiert dann mit diesen Schätzen? Bleiben die wo sie sind?
 
Gute Frage :)

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahunng mehr, wo da welcher Eßtisch ist. Aber wenn Du das Plugin verwendest und hast schon Haus Rethan stehen, wird es wohl *wuuusch* verschwinden bzw. hast Du dann mögliche Konflikte.
Aber ansonsten sichern und ausprobieren :roll:
 
Die Esstische werden glaube ich jetzt eh nicht verschwinden bzw. wo anders sein. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ansont wie Scrib schon schrieb sichern und ausprobierne.
 
NPC erscheint nicht

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Plugin. Bei mir erscheint der NPC nicht, der mir weitere Aufträge für die Festung erteilt. Die Voraussetzungen für das Erscheinen des NPCs sind gegeben: ich bin Großmeister, Ratsheer, habe die 3 Ausbaustufen auch und zusätzlich bin ich heute nach 7 Jahren das erste Mal der Nerevarine geworden.

Den NPC hab ich auch in Balmora im Ratshaus gesucht, da ist ebenfalls keiner aufgetaucht. In der Festung hab ich genächtigt und danach noch mal rumgeschaut- er bleibt trotzdem verschwunden *hmpf* Weiß einer eine Lösung? erscheint er vielleicht erst nach ein paar Tagen? Achja bei Version 2.2 war die Hütte der Minenarbeiter noch betretbar. Jetzt bei der 2.21 nicht, dafür aber erschien der ausgebaute Keller im Haupthaus.

Weiß einer Rat?
 
Mhh, ehrlich gesagt, ist das Ewigkeiten her und die Erinnerung ist da nicht mehr gegeben.

Könnte sein, das Du die Cell verlassen musst. Also nach Möglichkeit nicht in der Nähe der Festung sein, ansonsten könnte da Probleme auftreten. Andererseits hast Du mir auch in der PN geschrieben, daß Du das PI erst nachträglich aktiviert hast. Das könnte auch das Problem sein bzw. das könnte dann das Hauptproblem sein.
Nachträgliche Aktivierung von PI`s verursachen meistens Probleme. Versuche erst mal die erste Option. Verlasse die Festung, mach ein paar andere Aufträge für andere Fraktionen oder metzele ein paar Daedra. Irgendwann sollte dann ein Tagebucheintrag kommen. Nach ner Woche spätestens.

Meines Wissens erscheint der NPC direkt im Eingangsbereich der Festung.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob Du überhaupt schon irgendwelche Quests erledigen konntest? Normalerweise kommt in Stufe 2 des Festungsausbaus ein Kajiit (im Vorhof der Festung) und meldet den Angriff auf die Eiermine. Den wehrst Du dann ab und dann gehts immer weiter mit Aufträgen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein der NPC ist bei mir bisher überhaupt nicht aufgekreuzt. Ich habe folglich noch kein Rätsel des PIs gemacht. Bisher hatte ich nie ein Problem damit PIs später zu aktivieren.

Kann natürlich sein, das gerade bei diesem man es vor Beginn der Haalurätsel aktiviert haben muss. Ich werde einfach eine Woche IngameZeit im Spiel verstreichen lassen und dann schaun wir mal. Dennoch ist auch komisch das mit der Tür von Version 2.2 auf 2.21 (nicht mehr betretbar die Hütte der Minenarbeiter). Falls in der Zwischenzeit noch jemand das Problem hat/hatte und eine Lösung weiss, wäre nett wenn sie hier gepostet wird.

Mfg Luzi
 
ich habe in dem haus eine menge sachen frei rumliegen und auch in den schränken (also alles oben im schlafzimmer auf den sitzkissen und auf den tischen, regalen)
wäre es besser wenn ich die sachen vor der installierung der mod da entferne?