Technik Ressourcen

Oblivion freak

Abenteurer
Hi,
ich habe mir Resourcen gedownloadet und habe die meshes und die texturen in die ordner getan. Im CS finde ich sie aber nicht ???
könnt ihr mir helfen ?
 
ich hab mir : Meos_Settlemet_Ressourcen ( Holzpalisaden, Hochsitze.. usw) geholt.
Ich habe ihn entpackt dann hatte ich meshes und texturen.
Meshes -> meo -> architecture, settlement, props, (toilet.nif)
-architecture: stonewall -> dann die nifs
-settlement: viele ordener und 2 nifs ( die ordern gibt es in date ->meshes ->architecture .... nicht.
-props: 7 nifs


Texture -> meo -> settlements -> ganz viele nifs

Dann hab ich alles zugeordnet -> CS gestartet -> gesucht nicht gefunden -> nif namen angeguckt -> nach namen gesucht also in der spalte wo der ort der datei steht -> nix gefunden -> :(
 
Du nimmst irgendein Teil bei Static,änderst die ID,und drückst dann
auf Meshes verändern.
Gehst dann auf Meo-->Settlement--->(verschiedene Ordner mit unterschiedlichen "Themen")dann gehst du z.b auf east hemlock dann auf Palisadeeasthemlock.nif
Neues Objekt mit der veränderten ID erstellen und ins Game einfügen,
dann siehst du eine Holz Palisade.
 
Unter WinXp und Vista geht auch einfach die Meshes im Meshordner (im normalen Windows Explorer) markieren und in die Leiste im CS ziehn, sie werden dann automatisch mit ID und Namen versehen und man kann damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!:)

Ich habe eine Frage zu den Ressourcen und ich denke, dass passt ganz gut hier rein.

Wenn ich Ressourcen im CS einbinde, d.h. Meshes und Texturen zuordne, und in einer Testzelle alles fehlerlos aussieht (Texturen werden korrekt angezeigt, etc...) werden die Ressourcen dann automatisch auch Ingame richtig angezeigt?

Danke schonmal für Antworten,
lg
MM:)
 
Warum nicht? Wenn keine Fehler drin sind und du korrekt abspeicherst müsste das funzen.;)
Die Meshes und Texturen müssen natürlich auch in den richtigen Ordnern sein.

Wenn bei mir eine Ressource Ingame nicht richtig angezeigt wurde, hat sie im CS auch nicht gefunzt. Deswegen denke ich, dass das dann so ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe bei mir ebenfalls keine gegenteiligen Beobachtungen gemacht. Einzig dann, wenn ich Texturen in Nifskope mit einer älteren Version zuteilte und während der Arbeit auf eine neuere Version wechselte kam es vereinzelt zu Störungen. Besonders aufgefallen ist mir dies bei ULS Solstheim wo ich mittendrin auf eine neuere Nifskope Version gewechselt habe und diese partout den Pfad zu dem Texturenordner nicht gefunden hat.

Auch manuelle Zuweisung im Ordnerauswahlmenü führte zu keinem Ergebnis.

Daher: Vor dem Wechsel erst fertig modden
 
Einmal hat es bei mir auch nicht zugetroffen. Ich hatte ein defekten Texture Replacer und hab damit die Texturen zugewiesen. Im CS lief alles super, aber Ingame war nur ein gelbes Dreieck.:(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person