Construction Set Ressourcen - wie geht das

GhostCellSix

Fremdländer
hab da mal 2 fragen8)
1. wie kann ich resourcen und andere bereits bestehen de mod für meine mod laden so das ich sie bei mir dann mit einbauen kann???:huh:
2.ich wollte in meinem dungeon ein kleines stück unter freiem himmel bauen muss ich dafür extra im worldspace bauen oder kann ich das in meiner mod machen und dann ein himmel effekt einbauen ?wenn ja wie geht das ?:huh:
 
1. das ist eigentlich kein problem, du musst die entsprechenden esps mitladen ( also einfach alle ankreuzen, die du haben willst ) die file, die du bearbeiten willst, muss aber trotzdem als active file gesettet werden.
Außerdem: Wenn du einen Gegenstand aus der ressource benutzt, musst du die ID ändern und dann auf bei der Frage create new Form ? auf ok gehen. Dann mit dem neuen gegenstand arbeiten.

2. Es könnte sein, dass die Einstellung behave like exterior beim reiter Lighting in den Cell daten einen Himmel produziert, sicher bin ich mir da aber nicht.
 
hmm ja ok aber kannst du eventu. zu 1. bissel genauer beschreiben?wie zb. neue id?meinste du damit einen alten gegenstand die neue id geben von dem gegenstand den ich dann haben will?weil dann ist ja der alte weg - oder wie?
 
Du klickst rechts auf den gegenstand, den du haben möchtest und gehst auf edit. Dann veränderst du lediglich die ID des gegenstandes. Wenn du auf ok gehst, bekommst du eine Frage, die geht so oder so ähnlich:

You have change the ID directory
Create new Form ?

Da gehst du auf Yes, das erstellt quasi ein genaues Abbild des gegenstandes, allerdings mit der veränderten ID. Diesen kannst du dann benutzen. Benutzt du die Rohform, also den unveränderten Gegenstand, wird dieser im Spiel nicht angezeigt und verschwindet beim nächsten Laden des CS. Deswegen immer dran denken, ID ändern.