Construction Set [Ressourcen-Problem] Pinke Texturen

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Ressourcen ...
Ich wollte sie in einen neuen Ordner packen, damit sie keine Konflikte mit anderen Mods auslösen können, welche die gleiche Ressource benutzen.

Also habe bei den Echo-Animated-Staffs folgendes getan.

Habe daher die Pfade folgendermaßen geändert ...

Code:
Meshes/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif => Meshes/DR-Collection/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif

Textures/Echo/Weapons/Staff/XXX.dds => Textures/DR-Collection/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif

Textures/Menus/icons/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif => Textures/Menus/DR-Collection/Echo/Weapons/Staffs/XXX.nif

Leider werden jetzt ein paar (nicht alle) Texturen ingame lila dargestellt. Was habe ich falsch gemacht?
Als ich sie im normalen Pfad hatte, ging ja alles ...

:bye:
DarkRuler
 
Hi Leute

Ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Ressourcen ...
Ich wollte sie in einen neuen Ordner packen, damit sie keine Konflikte mit anderen Mods auslösen können, welche die gleiche Ressource benutzen.

Also habe bei den Echo-Animated-Staffs folgendes getan.

Habe daher die Pfade folgendermaßen geändert ...

Code:
Meshes/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif => Meshes/DR-Collection/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif

Textures/Echo/Weapons/Staff/XXX.dds => Textures/DR-Collection/Echo/Weapons/Staff/[COLOR=Red]XXX.nif[/COLOR]

Textures/Menus/icons/Echo/Weapons/Staff/XXX.nif => Textures/Menus/DR-Collection/Echo/Weapons/Staffs/XXX.nif
Leider werden jetzt ein paar (nicht alle) Texturen ingame lila dargestellt. Was habe ich falsch gemacht?
Als ich sie im normalen Pfad hatte, ging ja alles ...

:bye:
DarkRuler

Hi,
bei den Texturen darfst du kein Nif, sondern du musst ein dds angeben. Den Pfad kannst du über Nifskope wunderbar ändern.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Genau das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch:

hast du allen .nif's den neuen Pfad zu den Texturen zugewiesen? Das musst du mit Nifscope machen.

LG
Arielle 1000


Edit: ups...da war jemand schneller.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Äh, ja. Habe mich vertippt. Natürlich kommt da ein *.dds hin :oops:

Nifscope? Und wie geht das?
Habe ich noch nie mit gearbeitet :?
 
Hi,
ok, schau in den Spoiler.

Wenn du Nifskope installiert hast, dann kannst du dein Nif mit einem Doppelklick öffnen. Nun siehst du links die Block-List. Öffne die + und du siehst eine lila Blume. Klicke darauf und klicke dich dich zu deinem dds durch. Das musst du eventuell mit mehreren Pluszeichen so machen. Was du auch in Nifskope noch machen solltest ist folgendes: Im Menu Render > Settings > Auto detect Game path daraufklicken und nun sollte dein Pfad zu Oblivion stehen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir darüberhinaus dieses tolle Tut empfehlen. Sehr einfach beschrieben, das habe selbst ich verstanden.

Wie baue ich ein Item in Oblivion ein?

LG
Arielle 1000

Hi,
dieses Tutorial scheint aber nicht zeitgerecht zu sein.


Bei mir gibt es diese Option unter dem angegebenen Pfad nicht. Ich benutze Nifskope 1021.
2.) Wir verwenden NIFskope zum Anpassen unsrer Texturpfade.
In NIFskope muss der Pfad für Texturen auf den data -Ordner Eures Spiels eingestellt sein: sonst werden alle Texturpfade falsch abgespeichert, und Ihr seht im besten Falle nichts. Im ungünstigsten Falle: Oblivion lädt nicht.
Ihr stellt diesen Pfad in NIFskope im Menü Spells > Texture > Folders ein.
Man stellt dies so ein, wie ich es in meinem Post vorher beschrieben habe.

MfG.
Aspiria

EDIT: Wie ich geschrieben habe. Du musst das mit allen Pluszeichen machen, die eine lila Blume zeigen, nachdem du es geöffnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Natürlich musst Du dann schauen, welche Textur wozu gehört. Allerdings bietet es sich auch an, links im Blockfenster einfach Dein DR-Collection in die Pfadangabe einzufügen. Es ist ja praktisch nur ein kleiner Umweg und es geht viel einfacher, den Pfad direkt einzutippen, als erst in dem Ordnerfenster danach zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
So, ich habe jetzt weite Teile meiner Mod dahingehend mit Nifscope geändert.
Alle Texturen werden wunderbar angezeigt. Danke!!!
 
:cry::cry:
Zu früh gefreut. Es wird fast alles angezeigt.

Der Ayleidenstab aus AyleidMeteoriticIronWeapons stellt sich quer.
Bin in Nifscope schon zig mal die Liste der pinken Blumen auf und ab gegangen, aber scheinbar wurde alles richtig zugeordnet.

Es gibt allerdings ein paar Verweise auf normale Texturen aus den Ayleidendungeons. Aber die sollten doch auch gehen ...

Aber der Stab sieht leider so aus ..


Aussehen sollte er aber so


Weiß jemand, was ich da noch tun könnte?
 
Dieser Flammeneffekt benötigt für jede einzelne der in der Animation ablaufenden Darstellungen eine Extra-Texturen-Zuweisung. Das können 10 und mehr sein. Etwas Ähnliches hatte ich, als ich das Schwert An Aarane Cey für mich privat eingebunden hatte.
Musst noch mal nachschauen, ob sich nicht an einer Stelle die Nif noch weiter auffächern lässt.
 
Schon, aber ich glaube, dass ich jedes + in der Liste geöffnet und nach lilanen Blumen gesucht habe. Aber ich gucke noch einmal nach ...