Requiem for a dream

Nilez

Freund des Hauses
Hey

Zu später Stunde schreib' ich auch nochmal was. Und zwar hab ich mir heute mal "Requiem for a dream" angesehen.

B00005UE6T.jpg

Hauptdarsteller:
Jared Leto ( Fight Club, Panic Room u.A. Sänger von 30 Seconds to Mars. )
Jennifer Connelly ( Der Tag an dem die Erde still stand, Blood Diamond u.A. )

Jahr: 2000
FSK: 16

Der Film zeigt den Niedergang vierer Drogensüchtiger, Harry Goldfarb ( Jared Leto ), dessen Freundin Marion Silver ( Jennifer Connelly ), Harry's Mutter Sara Goldfarb ( Ellen Burstyn ) und Tyrone C. Love ( Marlon Wayans ), ein Freund Harrys.
Wobei Sara Goldfarb nicht von Anfang an Drogenabhängig ist ( wie der Rest ), sondern erst später aufgrund eigener Erhöhung ihrer Dosis ärztlich verschriebener Medikamente langsam etwas drauf kommt.
Viel mehr will ich auch nicht erzählen, muss man sich einfach ansehen.

Ich sag' vorweg, der Film hat kein Happy End, was ich an diesem Film sehr gut finde. So hinterlässt er nach dem ansehen einen tieferen Eindruck über das, was Drogen etc. mit sich bringen.

Zudem empfehle ich mal den Film nur anzusehen, wenn man alleine ist, oder in einer Gruppe von Leuten, die ihn ernsthaft sehen wollen. Wenn man den Film nebenbei laufen hat wirkt der einfach nicht so wie er soll.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach ein sehr guter Film, den man sich mal angesehen haben sollte ;)

Eure Meinung? :)
 
Sobald man das Lied hört, kommt es einem doch irgendwie sofort bekannt vor, nicht? :lol:
Habe das zum ersten Mal seit längerer Zeit in einem Assassin's Creed 1 Fan-Video (oder war's ein richtiger Trailer :huh: ) gesehen, wo es richtig gut dazu gepasst hat. Seit dem auch ein Evergreen :)
So viel nur zum Song, sorry für OT.
 
Ich würd's aber auch gut finden wenn man sich hier vorranging auf den Film und nicht den OST beziehen würded ;)
 
Der Film ist einer der schockierensten, genialsten und bedrückensten Filme, die ich ja zu diesem Thema gesehen habe... ich hab mir im hiesigen Media Markt die Premium Edition gekauft, da ist noch u.a der Soundtrack dabei...ich kann mir den Film aber nciht allzu oft reinziehen weil ich mich danach irgendwie immer ein wenig deprimiert fühle^^.