Problem Reproduzierbarer Absturz

Klehron

Reisender
Hallo zusammen,

Ich spiele seit einigen Tagen wieder Oblivion. Bisher hatte ich nach einiger Spielzeit ein paar vereinzelte nicht reproduzierbare Abstürze, d.h. nach einem Neuladen ging es an gleicher Stelle weiter. Desweiteren kam es auch nach einiger Spielzet plötzlich zu Performance-Einbrüchen.

Aber nach einem Neustart war alles wieder ok, bis jetzt: Ich bin auf dem Weg von der Kaiserstadt nach Bravil (zum ersten Mal), auf der Straße mit dem Pferd. Bei Hornhöhle kommt es ständig zum Absturz. Ich nehme an, wenn ich eine neue Zelle betrete. Aber ich habe keine landschaftsveränderte Plugins installiert, nur das Städtepaket.

Hier meine aktuelle Mod-Liste:
Oblivion.esm
Better Cities Resources.esm
LCD MDMix.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Echo_ChapelChant.esp
Garaks Seelensteinbeutel.esp
za_bankmod.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Raceenabler.esp
Map Marker Overhaul.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
LB_Lehrbuecher.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Enhanced Economy.esp
RAFOO.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
Oblivion XP.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities .esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVSchnitzeljagd.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicLightningbolt.esp

Sicher schießt hier irgendein Plugin quer oder an der falschen Position.....

Falls es wichtig ist, mein System ist Vista64.
Vielen Dank schon mal.
 
lade die Pferdesachen mal unmittelbar vor Rafoo und die Begleiterin Alba davor... ich kann auf den ersten Blick kein gravierendes Problem entdecken. ich weiß nur, dass bei mir siet den drei tagen, da ich Oblivion xp verwende, sich die Abstürze stark vermehrt haben, und zwar auch immer bei Zellenwechseln oder Betreten neuer Zellen. Statistisch gesehen, jede 5-6 neue Zelle stürzt ab, nach Neuladen gehts wieder weiter, also vergleichbares Symptom. Spiele aber auf Vista 32 und habe sehr viel mehr Mods als Du am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klehron
Daran liegt es leider auch nicht. Ich habe mal als Test Oblivion XP deaktiviert und es kommt noch der gleiche Absturz.

Edit: Na toll, jetzt habe ich mal alle Plugins nacheinander deaktiviert. Zuletzt Rafoo. Und nachdem ich das deaktivier habe, bin ich an der Stelle weitergekommen. Zwar ist mein Charakter dann unsichtbar, weil ich eine Rafoo-Klasse verwende, aber es schien daran zu liegen. Und ausgerechnet die Mod, wo es keinen Support mehr gibt. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet: