Problem [Reproccer] Unsichtbare NPCs

Jarl_Balgruuf

Fremdländer
Hallo zusammen,


ich hab mir heute mal die Overhaul Skyrim Redone installiert, für das man ja bekanntlich den Reproccer benötigt, damit die neuen Waffen- u. Rüstungswerte an die von anderen Armor-Mods angepasst werden. Die Installationsanleitung hab ich Schritt für Schritt befolgt, BOSS am Ende über alles drüberlaufen lassen und den Reproccer patchen lassen.
Trotzdem hab ich nun, obschon ich an anderen Rüstungsmods zurzeit nur Immersive Weapons & Armors benutze, das Problem, dass zwar alle Werte stimmen, aber alle NPCs, die Rüstung und Waffen aus besagten Mods tragen, unsichtbar sind, d.h. man sieht nur die jeweilige Ausrüstung in der Luft schweben, der Körper aber ist unsichtbar.

Ich hab das Ganze mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden, was mir wirklich weiterhelft. Habt ihr vielleicht eine Idee? Möglicherweise hab ich auch schlichtweg bei der Installation was falsch gemacht, bin bei sowas ohnehin immer etwas schwerfällig. :?


Gruß

Jarl_Balgruuf
 
Wenn Waffen und Rüstung in der Luft schweben, hast du beim Patchen etwas falsch gemacht.
Manchmal befinden sich Waffen auch unter den Füssen, und werden vom NPC, so mitgeschleppt.

Möglich wäre aber auch, dass man das Problem im MCM abstellen kann, was aber bei deiner Beschreibung wohl eher am Patchen liegt.

Wenn der Kopf und die Hände noch zu sehen sind, der Körper aber nicht, liegt es an fehlenden Texturen.
In diesem Fall, muss man die Mod manuell entpacken, und von Hand, ins Spiel einfügen, und aktivieren.
 
Danke, aber daran liegt's irgendwie auch nicht. Keine Ahnung, ich komm mit diesem ganzen SkyRe und Reproccer überhaupt nicht klar. Hab alles gepatcht und jetzt sind trotzdem die ganzen Rüstungswerte von den Immersive Armor Sachen auf 0. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin da schon seit Tagen dran und ... mann, das ärgert mich so sehr.
 
Eigentlich kann man da wenig falsch machen.
Einfach per NMM installieren und aktivieren.
Dann Patchen, und nochmal BOSS drüber laufen lassen.
Vielleicht gibt es aber einen Mod-Konflikt mit einer anderen Mod?
Hast du mal die Ladereihenfolge versucht zu ändern?
Also SkyRe möglichst ganz unten platzieren, und den Reproccer dann ganz als Letztes.
 
  • Like
Reaktionen: Jarl_Balgruuf
Wahrscheinlich richtig dumme Frage, aber ich dachte, BOSS bringt die Mods automatisch in die optimalste Ladereihenfolge?
Aber wo dem anscheinend doch nicht so ist: Wie kann ich denn manuell die Ladereihenfolge verändern?

Wie gesagt, ich bin seeehr schwerfällig...
 
Im Grunde tut er dies auch, zumindest versucht er es.
Aber es kommen ja auch ständig neue Mods raus, die BOSS noch nicht kennt.
Diese werden dann "gelb" als Unrecognised angezeigt, welche man dann von Hand einsortieren muss.

2015-05-29_0550.png

2015-05-29_0549.png

Es gibt auch Mods, die rot angezeigt werden, und Mod-Konflikte oder gar CTDs verursachen können.
Manche dieser Mods kann man mit TES5Edit bearbeiten.
Aber es gibt auch Mods, die man dann besser wieder deinstalliert.

Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du BOSS hast laufen lassen?
Ist dann alles im grünen Bereich, (wie auf dem Bild oben) oder werden Mods auch gelb und rot angezeigt?

Eine Mod bzw. *.esp-Datei kannst du im NMM verschieben, indem du sie mit der Maus festhältst, und dann einfach nach unten oder oben ziehst.
Oder halt wie auf dem Bild, mit BOSS GUI.

Nutze hier im Forum mal die SuFu, denn es gibt zu NMM, BOSS, und TES5Edit, sehr gute Anleitungen, die dir das besser erklären können, als ich jetzt hier.

Aber wie gesagt, vermute ich bei deinem Problem eher, dass beim Patchen ein Fehler entstanden ist.
Das Beste wäre, SkyRe noch einmal komplett zu entfernen/deinstallieren, und neu zu beginnen.
 

Anhänge

  • 2015-05-29_0548.png
    2015-05-29_0548.png
    41,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jarl_Balgruuf
Also neu installiert hab ich SkyRe und auch den Reproccer schon mehrmals, bringt nichts.
Wenn ich BOSS drüber laufen lasse, ist alles im grünen Bereich; es gibt vier unrecognized Mods, aber die haben nichts mit den Waffen oder sonst irgendwie mit SkyRe zu tun.
Ansonsten hab ich jetzt auch noch das Problem, dass der Reproccer nicht funktioniert, weil er angeblich die SkyRe Main esp nicht findet. Verwende ich eine ältere Version des Reproccers, funktioniert es kurioserweise.

Ich werde noch wahnsinnig...

Aber danke, dass du dich so damit auseinandersetzt. :)


Edit: Okay, langsam versteh ich gar nichts mehr. Bin durch Zufall auf eine Video-Anleitung gestoßen, zwar auf Englisch, aber offenbar korrekt. Da geht es um einen Mod von Balbor und Steelsoul, eine Art Patch für den Reproccer (?). Hab den jetzt mal installiert, keine Ahnung wieso, aber jetzt sind die Rüstungswerte OFFENBAR in Ordnung und die NPCs auch voll sichtbar. Einziger Makel ist dass ich jetzt wieder ein Englisch-Deutsch-Chaos hab aber das solls mir wert sein. Was mich nur wundert: Ich hatte (durch Immersive Weapons (?)) in der Schmiede vorher immer so einen Colvianischen Bogen herstellen können, der fehlt jetzt in der Schmiedeliste. Halb so schlimm, aber ich kann jetzt nicht feststellen, ob noch andere Sachen fehlen, da ich ja testweise neu angefangen und noch keine Perks im Schmiedeskilltree hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die SkyReMain.esp fehlt, obwohl sie vorhanden ist, hat etwas mit der Ladereihenfolge zu tun.
Selbst dann, wenn von der Logik her, sie am richtigen Platz sitzt.

Bei mir hatte ich dann festgestellt, dass eine andere esp da wohl ein Störfaktor war, die in gar keiner Abhängigkeit stammte.
Solche Probleme hatte ich schon öfter mit esp-Dateien, und tritt wohl auf, je mehr Mods installiert sind. (mit Merge, bei mir mehr als 254)
Habe die esp dann einfach umgesetzt, und dann ging es.

Das Englisch-Deutsch-Chaos besteht bei mir auch, aber ich kann und muss bei solch vielen installierten Mods, gut damit leben.
Man muss sich halt irgendwann dazu entscheiden, ob man alles rein Deutsch haben möchte, oder sich Mods installiert, für die es noch keine Übersetzung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Jarl_Balgruuf
Warum noch BOSS benutzen? ist doch längstvöllig outdated -> als Nachfolger gibt es längst LOOT.