Vorstellung Repentias_Advanced_Waterfront

TheDarkRuler

Hortator
Durch diese Modifikation wird der Hafenbezirk der Kaiserstadt durch zig neue Objekte bereichert.

Eine gewaltige Bereicherung, wohlgemerkt, welcher LowEnd-PCs maßlos überfordern wird.

Descrption:

At the heart of every traditional town and city of the middle ages is a coast or a river. It's a place of trade and commerce, a place where people produce ships for easy and fast travel of goods and valuables. As cities grow...so do the docks and shipyards, to be truthful, cities grow out of trading ports and into the mainland. So ever wondered why the Waterfront doesn't do the same? Well...now it does!

This is an attempt to present the Waterfront as having true importance within the city. It was neglected and bare...with only 2 ships! 2 ships...thats it...just TWO!

This is NOT a complere overhaul in textures and making a billion NPCs with weekly schedules, NO...this is an improvement...an addon to what was already there. This does not conflict with any quests or other activities that occur within the Waterfront in Vanilla Oblivion.


Details: BETA

This mod adds items, clutter and other things all from the existing oblivion directory and resources, so it doesn't require any other user-made mods to run.

The Waterfront now has a large docking extension with hundreds of crates, barrels and other clutter that you would expect lying around in docks. This is a trading port, so an excess amount of boxes and trade items are always lying around, awaiting their time to be delivered to shops and people.

I have added 20...yes 20 ships. This increases the number of ships in the waterfront ten times the original. This totals to an overall of 22 ships alltogether.

All ships, apart from one, have interiors which will be individualised and customised in later versions to create an individual feel for each ship. Row boats and docks especially for the rowboats have also been added to create a more diverse and aesthetically pleasing theme.

An improvised and humanmade staircase has also been added to the Ayleid Waterfront Crescent structure, so now you can climb on top of it and walk around to see the new sights.

Customised and adjusted pathgrids have also been made, so that NPCs are less likely to run into walls and such, but the game is NOT perfect.

Chests and beds have also been added to create a livedin feel to the place. No structire has been made to look out of place. I wanted to create a feel that the ancient structures are almost being overrun by the parasitic peasants that are forced to live there.


Compatability:

Definately compatible with Let the People Drink, Alive Waters and so far also works with Extended Cities too. Unsure about unique landscapes, but i remember where the unique landscapes changed aspects and i dont think that this should interfere with them, but that is NOT 100 percent.

It's obvious to say, but any other Waterfront overhaul will probably interfere and be incompatible with this mod.

Bilder :
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Download (@ Nexus)
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Ich hoffe euch gefällt diese Modifikation, auch wenn sie noch im Beta-Status ist.

:bye:
DarkRuler
 
Donnerwetter, wo kriegst du all die Mods her????:D

Hätte net gedacht, dass so schnell wieder ne Übersetzung von dir rauskommt.

Aber trotzdem danke(warum auch nicht; mir gefällt die Mod ja:lol:)

Grüße
Wombatz
 
Hallo

sieht ja nicht schlecht aus, auch wenn es "etwas" vollgestopft wirkt.

Zudem möchte ich anmerken das es von hier aus so aussieht als ob es mit B&M inkompatibel ist, UL Imperial Isle und meiner Mod natürlich auch

Gruss, Terry

Edit okay ich nehms zurück ^^ 20 Schiffe? absolut übertrieben. Vergesst was ich gesagt habe, und viel Vergnügen mit der Slideshow :)

Willkommen in einer Welt wo Dias "aktuelle Technik" sind =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 20 Schiffe aber man muss bedenken, dass es der Hafenbezirk der Hauptstadt ist!(jetzt mal abgesehen davon das jedes Schiff auflaufen würde, wenn es zu IC fahren würde(bei Leyawiin und vor IC)) und ja leider inkompatibel mit UL aber wie oft ist man auf der Insel an sich?
 
ja 20 Schiffe aber man muss bedenken, dass es der Hafenbezirk der Hauptstadt ist!(jetzt mal abgesehen davon das jedes Schiff auflaufen würde, wenn es zu IC fahren würde(bei Leyawiin und vor IC)) und ja leider inkompatibel mit UL aber wie oft ist man auf der Insel an sich?

Also wenn das wirklich ein Argument sein soll, dann weiss ich auch nich :?

Mal eine kleine Rechnung: 1 Schiff a 4 Leute Besatzung (ohne Besatzung machen Schiffe so viel Sinn wie Vögel ohne Federn), macht bei 20 Schiffen 80 NPCs. Selbst wenn sich viele davon nur in den Interiors aufhalten würden (was übrigens bei Seemans-Leuten unlogisch ist da sie so oder so immer im Schiff / auf dem Schiff sind wenn sie reisen und in einer Stadt sicher mal das Schiff verlassen werden) wäre das eine totale Masse an NPCs die mit Sicherheit kein Rechner mitmacht, schon garnich die Engine da die aktive AI Anzahl limitiert ist.

Ich bastel selbst an nem Hafen und kann nur sagen: ich sage das hier nicht, damit die Leute irgendwann meine Mod spielen, das sollen sie mal schön selbst entscheiden. Allerdings.. technisch deutet das hier definitiv auf eine Dia-Show hin. Und Wasaki, ob dus glaubst oder nicht, aber viele Leute gehen oft auf die IC Insel..
 
Mir gefällt der mod anhand der Screens auch nicht wirklich, ich mein der hat nur unheimlich viel Objekte und Häuser hingbaut.
 
Mir gefällt der mod anhand der Screens auch nicht wirklich, ich mein der hat nur unheimlich viel Objekte und Häuser hingbaut.

Ich mach hier mal Werbung für ne andere tolle Mod, die den Waterfrontbezirk eindeutig verbessert. (Einfach mal auf Nexus oder so nach "Nicos better Cyrodiil verbesserter Hafenbezirk" suchen^^
War bis jetzt das Beste was ich gesehen habe, denn leider ist mir nach dem Testen dieser Mod hier aufgefallen, dass sie doch net so toll ist wie anfangs gedacht...
 
Das ist mal eine richtig gute Mod!:good:
Ich fand den Hafen der Kaiserstadt schon immer EXTREM zu klein,
dafür das das Städtchen ja so zufällig die Hauptstadt einer Weltmacht ist.

Ein großes DANKE:hail: