Render Creation Error: ""

Valkaveli

Abenteurer
Wenn ich Morrowind starten will kommt plötzlich die Fehlermeldung: Render Creation Error: "". Dann lande ich wieder auf dem Desktop. Weiß jemand was ich machen muss?
 
Das hatte ich auch mal.
Ich habe das einfach Deinstalliert und wieder installiert u7nd dann gings wieder.
Probier auch mal!:D
 
So, ich habs neu installiert und diese Fehlermeldung erscheint nicht mehr. ABER beim laden von Tribunal kam dafür diese Fehlermeldung: Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "#
".
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht woran könnte es denn liegen?
hast irgendwas aufm com das Tribunal daran hindert?
(ich würde auch nochmal tribunal deinstallen und installieren also nur die Tribunal dateien)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja dann haben wir hier wohl einen typischen Fall von Datenverlust, anscheint hat dein Computer ein paar wichtige Morrowind Daten runtergeschmießen und durch das neu installieren waren diese dann wieder neu drauf!
 
Also, um das mal Aufzuklären: Render Creation Error: Woher das kommt, ka, hatte ich auch schon mal.
Das zweite kommt, wenn erst bloodmoon und dann tribunal installiert.
Richtige Reihenfolge ist: MW->TR->BM
mfg erc
 
ich hatt den error gestern auch, dann hab ich es nochmal probiert, dann gings wieder... srtanger PC:roll:
 
Die Fehlermeldung "render Creation" bekam ich öfter, als ich mit dem MGE experimentierte und falsche Grafikeinstellungen beim Start hatte.
 
also ich hab die mir, nachdem ich morrowind angespielt habe die game of the year edition zugelegt, und alle 2 erweiterungen in der richtigen reihenfolge installiert, dennoch erhalte ich immer die Render Creation Error: "" Meldung, ich habe das spiel schon mehrmals komplett installiert.

hat einer von euch eine vermutung was der grund sein könte?
 
Wenn ich Morrowind starten will kommt plötzlich die Fehlermeldung: Render Creation Error: "". Dann lande ich wieder auf dem Desktop. Weiß jemand was ich machen muss?


Das ist eindeutig ein Problem mit deiner Grafikkarte, denn Morrowind kann aus irgendwelchen Gründen deine Grafikkarte nicht mehr ansprechen.

Und solange das nicht gelöst ist (Treiberproblem?) kannst du das Spiel deinstallieren und installieren solange du willst es wird nicht anders
 
also in dem fall nochmal treiber nachinstallieren?


das komische ist nur, dass ich das problem nicht mit einer morrowind version von einer gamestar cd hatte

aber trotzdem danke, dann werd ich mal in die richtung schauen
 
ok, hat sich erledigt, hab noch was an der auflösung rumgestellt und an der grafik, bevor ichs gestartet hab jetzt gehts!
 
Na Glückwunsch. Dann haben deine Grafikkarte und Morrowind doch noch einen Weg zur Verständigung gefunden.

Ginge es bei den Völkern der Erde doch genauso leicht. Wär schön
 
ok, hat sich erledigt, hab noch was an der auflösung rumgestellt und an der grafik, bevor ichs gestartet hab jetzt gehts!
Um das noch mal aufzugreifen:

Morrowind stellt sich zuweilen ziemlich zickig an, was die Videoparameter angeht. Man muß bestimmte Dinge beachten. So muß zum Beispiel die Desktop-Farbtiefe zwingend auf 32bit gestellt sein, sonst folgt der Render Creation Error so sicher, wie der Teufel lasterhaften Seele. Man sieht das sehr schön bei Verwendung des Construction Sets, wo das Renderfenster bei einer anderen Farbtiefe schlicht grau(leer) bleibt.

Ferner sollte man eine Standard-Auflösung wählen, um Morrowind zu spielen.

DirectX UND der Grafikkartentreiber müssen möglichst auf dem selben Stand sein. Heißt, sowohl ein zu alter Treiber mit neuem DX als auch ein zu altes Direct X mit zu neuem Treiber können ebenso diese Probleme herbeiführen.

Tritt der Fehler in Verbindung mit dem MGE (Morrowind Grafik Extender) auf, dürfte in aller Regel die dort eingestellte Auflösung inkompatibel entweder mit der Grafikkarte oder dem Monitor sein. Notfalls den MGE deaktivieren.

Der korrekte Weg (MGE wird nicht benutzt) wäre also:

1. Grafikkarte auf generelle Kompatibilität prüfen (Spielanforderung)
2. Desktopfarbtiefe prüfen: 32bit einstellen.
3. Auflösung auf Standardmaß (zum Beispiel 1280x1024) einstellen.
4. neuste (oder generell andere) Revision des Grafikkartentreibers installieren
5. DirectX aktualisieren.
6. Spielstände sichern und Morrowind löschen/neu installieren.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, ist die Grafikkarte höchstwahrscheinlich zu schlecht oder defekt. Da hilft dann nur ein Austausch der Hardware.