Construction Set Ren´s Hair für NPC´s aus einem anderen Mod?

Jade89

Fremdländer
Guten abend,

ist es möglich bei einem NPC aus einem anderen Plugin die Harre von Ren´s Beauty pack zu verwenden?

Also bei den normalen NPC´s aus dem Hauptspiel konnte ich ohne Probleme die Haare auf Ren´s Haare verändern, nur nicht bei NPC´s die aus einem anderm MOD stammen.

Ich habe im CS bei beiden MODS das X beim hochladen der Daten gesetzt und konnte auch im CS dann die Haare auf Ren´s Haare abändern, doch sobald ich dann das Spiel gestartet habe, hatte der NPC keine Frisur mehr.

Und wenn ich dann erneut den MOD mit dem NPC lade, heißt es plötzlich, dass bei diesem NPC das Haarmodell nicht gefunden wurde :huh:

Ich habe auch schon die Änderung der Frisur einmal als der MOD mit dem NPC als ,,Active File" gestellt war, als auch wo Ren´s Beauty Pack als ,,Active File" abgespeichert. Trotzdem leider kein Erfolg.

Auch habe ich Rens Beauty Pack als abhängige Masterdatei von dem MOD mit dem NPC eingestellt aber auch ohne Erfolg (Die Abhängigkeit wurde nach Spielstart irgendwie automatisch auch wieder rausgelöscht)

Ist es eigentlich überhaupt möglich Ren´s Beauty Pack auch bei NPC´s aus anderen MOD´s zu verwenden oder geht das nicht?

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte :)

Liebe Grüße
 
Sind die Npcs aus dem Mod bei dem du die Haare ändern wolltest andere Rassen?

Und bei den NPCs aus den Mods kannst du auch unten in der Haarliste die Haare auswählen wenn ichs richtig verstanden habe oder?
 
Also Rassen sind das ganz normale, sprich Imperial und so :)

Und die Haare kann ich im CS auch bei den NPC´s auswählen wenn ich beim hochladen bei beiden das ,,X" setze.

Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich ändere ganz normal die Haare, speicher und dann starte ich das Spiel aber dann haben die NPC´s leider keine Frisur mehr :huh:

Muss man vielleicht irgendwie die ,,Haar-Daten" aus Ren´s Beauty Pack in den MOD mit den NPC´s nochmal extra einfügen in irgendwelchen Ordnern oder so? Weiß leider keinen Rat :(
 
Du könntest die Mod, in die du die Haare von Ren einfügen möchtest von Ren's Beauty Pack abhängig machen.

Dazu brauchst du nur Wrye Bash, dort musst du dann auf die *.esp vom Beauty Pack einen Rechtsklick machen und "esmifizieren" auswählen. Dann lädst du im CS die Oblivion.esm, die Ren's Beauty Pack.esm und die *.esp der Mod, die du verändern möchtest. Die machst du auch als Active File. Dann änderst du die Frisuren speicherst ab und machst das Beauty Pack wieder zu einer *.esp (geht auf die gleiche Weise nur heißt der Punkt jetzt "espifizieren"). So müsste es eigentlich gehen ^^.