Ressourcen-Icon

Release Remove All Spells

Seidenweber

Reisender
Name: Remove All Spells
Autor: Seidenweber
Version: Oblivion DV Verkaufsversion
Dateiname: xFCRemoveAllSpells.esp
Größe: 23,4 kb

Beschreibung:
Dieses PlugIn fügt den Zauberspruch "Käufliche Zauber entfernen" als Zauber ins Spiel ein. Edgar Vautrine in "Edgars Sparzauber" im Marktviertel der Kaiserstadt verschenkt den Spruch. Dieser Zauberspruch löscht sich selbst und alle Sprüche aus dem Zauberbuch des Spielers, die man im Spiel kaufen kann. Wer mag, kann danach die benötigten Zauber neu kaufen oder erschaffen.

Download: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie tut es nicht ganz so wie es soll: Hab mit dem Zauber mein Spell Book leergeräumt. Darunter auch mein Seelenfallen-Zauber mit namen Seelenfalle. Als ich mir den neu erstellen wollte mit selben Namen kam die Meldung dass ein Zauber dieses Namens bereits im Buch vorhanden sei. Gelistet ist er nicht mehr aber im Save-Game scheint der Zauber nach wie vor zu existieren....
 
Kalli Kashnikow schrieb:
Irgendwie tut es nicht ganz so wie es soll
oh - das ist aber Gammel. Die Sprüche werden mit RemoveSpell entfernt.

http://cs.bethsoft.com/constwiki/index.php/RemoveSpell

Falls das fehlerhaft arbeitet, sollte man das Ding aus dem Download nehmen, da es ausser diesem Befehl keine Möglichkeit zu geben scheint ...ODER - falls Du meinen Altar benutzt - versuchst Du den selben Namen zu benutzen, der z.Zt. vom Altar verwendet wird. Und das ist rein zufällig "Seelenfalle"
 
Das mit deinem Altar könnte sein. Wenn ich wieder anner Uni bin probier ichs nochmal mitm anderen Namen (könnt aber etwas dauern, Totenbeschwörer sind zäh).

edit: Mit anderem Namen gings dann, Mod funzt also soweit. Nur hab ich jetzt keine käuflichen Zauber mehr im Buch, sondern nur geschenkte und selbst erschaffene. Und da die geschenkten überflüssig sind und die selbst erschaffenen mit der Zeit durch stärkere Varianten ersetzt werden sollen, wäre es nett wenn irgendjemand ne Möglichkeit findet derartige Spells zu entfernen und mir dieses mitteilt.^^

EDIT:
Hab im Yiya-Board n Beitrag von LeoX gefunden der es zumindest möglich macht jeden Spell per Cheat zu entfernen:

LeoX schrieb:
Ja für die PC Version gibt es eine Möglichkeit mit der Konsole:

Dazu muss man aber min. Level 2 sein.
Man öffnet die LevelUpData_1.txt im Oblivion Hauptverzeichnis mit Word oder WordPad (der normale Editor von Windows erkennt die Zeichen nicht richtig) und guckt dort nach der deutschen Bezeichnung seiner Zauber.
In einem bestimmten Teil der Datei müssten alle Zauber des Charakters in der Form stehen, beispielsweise:

Fackel (000A97DF),Kleine Heilung (00000136),Sehr Einfaches Schloss öffnen (000A97FE)

Von den Zaubern die man löschen möchte merkt man sich einfach die ID in Klammern bzw. schreibt ihn auf und geht dann ins Spiel.
Dort öffnet man die Konsole (^) und gibt ein:
Code:
player.removespell ID
Für ID setzt man dann den zuvor gemerkten Code ein, z.B für den Zauber 'Fackel':
Code:
player.removespell 000A97DF
Btw. wenn man den Zauber wiederhaben will gibt man stattdessen ein:
Code:
player.addspell ID
Bei mir hats geklappt, ist aber auch recht umständlich wenn man viele Zauber löschen will, aber besser als nichts ;)
 
Kalli Kashnikow schrieb:
Hab im Yiya-Board n Beitrag von LeoX gefunden der es zumindest möglich macht jeden Spell per Cheat zu entfernen
jipp - das ist nichts anderes, als was der Zauber macht. Nur eben einzeln und von Hand.

A-Bär ... per Cheat über die Konsole ist auch die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um selbst erschaffene Zauber aus dem Buch zu bekommen, weil ich nicht sehe, wie man zur Laufzeit die ID's herausbekommen soll.

Ich kann nur den Effekt ermitteln. Wenn jemand mehr weiss, bin ich für einen Tipp dankbar ;)