Religion Summerset

Vedam Dren

Ehrbarer Bürger
Welche Religion ist auf Summerset vorherrschend? Ich habe dazu nichts gefunden, hat vielleicht irgendwer eine Vermutung??

Soweit ich weiß, werden die Gottheiten, die Aiphálos DeModrey verlinkt hat angebetet.

Von den Psijics wird meines Wissens aber noch immer die alte Form der Ahnenverehrung ausgeübt. Welche das nun ist, ist eine andere Frage - ich tippe aber auf etwas ähnliches wie die Aschländer es tun, da die Dunmer ursprünglich ja auch Chimer - welche ebenso von Summerset stammen - waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrtum,Altmer sind die Vorfahren der Chimer
Die Chimer stammen von ihnen ab und so auch die Dunmer.Man sollte die Altmer,die Hochelfen, nicht mit den Aldmern verwechseln von den die Altmer wiederrum abstammen.:p
Sorry,fürs Klugs*****en.
Gruß D-master
Edit nach unten: Dank dir das du mich drauf hingewiesen hast ,da vertut man sich schnell.@.@

Zuletzt bearbeitet:
Die Dunmer waren Chimer, aber die Chimer sind ein Stamm der Altmer, die sich von den Aedra abgewandt und angefangen haben, die Daedra anzubeten.

€dit: D-Master, du verwechselst da was ;) Die Altmer sind die Hochelfen, die Aldmer sind die Vorfahren aller Mer. Der Ursprungskontinent heitß ja auch Aldmeris und nicht Altmeris.

• Like
Reaktionen: D-master
Nach dem Stand von 3Ä 433 scheint es aber einige religiöse Unruhen auf Summerset zu geben. Der Daedra-Kult sei auf der Insel weit verbreitet und macht die Insel mäßig gefährlicher.
So zumindest meine Vermutung.

mfg