Problem Rekonstruierbarer Absturz in IOTD 120final

Kallreven

Ehrbarer Bürger
Moin,
endlich komme ich mal dazu das tolle Mod IOTD (Isles of the death, oder so...) zu zocken, da bin ich nun an eine Stelle angelangt, wo es auf biegen und brechen nicht weiter geht....

Immer wenn ich den Berg der Todeswünsche besteigen will, stürzt das Spiel immer an genau der gleichen Stelle ab.

So weit komme ich, danach stürzt es immer ab:


Hier die Liste der Mods, die ich drin habe:
(Die eigenen zum Eigengebrauch sind erklärt)
[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Bloodmoon.esm
GameFile2=Tribunal.esm
GameFile3=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile4=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile5=Better Heads.esm
GameFile6=AV_fem_armor_Trib.esp
GameFile7=AV_fem_robes.esp
GameFile8=AV_fem_robes_BM.esp
GameFile9=AV_fem_robes_Trib.esp
GameFile10=AV_fem_shirts.esp
GameFile11=AV_female_armor.esp
GameFile12=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile13=LeFemmArmor.esp
GameFile14=MoragTong_Belohnungsfix.esp
GameFile15=MW_Improved.esp
GameFile16=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile17=Better Clothes_v1.0.esp
GameFile18=Clean Balmora-Villa-JM.esp (Nur ein Haus in Balmora)
GameFile19=indybank22b_dv.esp
GameFile20=Better Bodies.esp
GameFile21=Better-Caldera_JM1.5.esp
GameFile22=SG-BB-for-beasts.esp
GameFile23=ArmorMannequinDV.esp
GameFile24=jm_meditation.esp (fügt einen Zauber hinzu)
GameFile25=Clean NPC LCV Locks DV.esp
GameFile26=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile27=IOTD_120final.esp
GameFile28=Bloodmoon-noSnowstorm_jm.esp (Keinen Schneesturm in Solstheim)
GameFile29=clean female imperial dragon armor.esp
GameFile30=Mörderrüstung.esp
GameFile31=jm_zauberhaendler.esp (Ein Typ in Seyda Nenn, welcher Zauber verkauft)
GameFile32=VA_HissyoKatana.esp
GameFile33=Alryscha_jm.esp (Enthält Gesicht und Haar für meinen Char)
GameFile34=Better-Rabenfels-Anwesen_JM.esp (verschönert das Anwesen des Verwalters in Rabenfels)

Hat jemand ne Idee?
 
Die Stelle kenne ich recht gut - zumindest glaube ich das, dein Screenshot ist bei mir recht dunkel.
Imho müsste man die einfach umgehen können, denn ein Mittel gegen diesen Absturz hab ich nie gefunden. Auch wenn der wohl irgendwie mit der Stärke deines Systems zusammen hängt. Mit meinem Oblivion-tauglichen Computer liegt die Absturzrate "nur" bei ca 70%, meine alte Kiste ist dagegen jedes Mal abgerauscht.
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Die Stelle kenne ich recht gut - zumindest glaube ich das, dein Screenshot ist bei mir recht dunkel.
Imho müsste man die einfach umgehen können, denn ein Mittel gegen diesen Absturz hab ich nie gefunden. Auch wenn der wohl irgendwie mit der Stärke deines Systems zusammen hängt. Mit meinem Oblivion-tauglichen Computer liegt die Absturzrate "nur" bei ca 70%, meine alte Kiste ist dagegen jedes Mal abgerauscht.

Danke für die Info... dann bin ich also schon mal nicht alleine...

Es ist folgende Stelle:
Man gibt den Code in diesem Teleporter ein, dann kommt man auf diese Insel mit dem Opferaltar, wo die krassen Leibwachen rumrennen, von da aus dann den Weg zum Berg entlang. Dann gehts langsam hoch, eine große Kurve und dann steil nach oben. Da wo es dann in einer anderen Richtung weiter geht, stürzt er ab.

Zu meinem System: Ich habs auf nen Notebook mit nem Turion 64 1,6 GHz, 768 MB Ram und ner 64MB Radeon x600 gespielt.
 
ich kenn das PI nicht, aber ich möchte vermuten, dass dort einfach zu viele references sind, was ältere PCs durchaus überlastet(ich hab das mal mit gabeln in einer leeren Zelle probiert... bei 1200 oder so wars vorbei^^... ja ich weiß, ich hab nichts zu tun:p)
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
@m-o-g: Das mit den Referenzen macht durchaus Sinn - zumindest in meinen Ohren. Und du hast wirklich nichts zu tun. :D

@Kallreven: Deiner Beschreibung nach ist das die Stelle die ich meine. Ich würde dir zu Levitation raten und den Berg von einer anderen Stelle her anfliegen. Hoffentlich funktioniert das.
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
oder währen du an der stelle bist einfach mal die grafik aufs niedriegste ziehen... das könnte klappen...
levitation nur solange du nicht in die zelle kommst(falls meine referenz-these stimmt)
ansonsten bräuchte man nur jemanden(nicht jemanden wie mich, der genug an seinem eigenen projekt arbeitet, also guckt mich nicht an:)), der einfach ein paar hundert sachen aus der zelle nimmt.
am besten sowas wie bäume und büsche, die viel rechenleistung benötigen;)
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Hmmm.... die Ecke ist irgendwie seltsam. Im CS sah sie normal aus.
Ich bin eben mal mit halber Sichtweite im Spiel etwas drum rum geflogen aber ab einer gewissen Höhe war MW auch wieder schlagartig weg. BTD. Kein mieses Ruckeln oder so, einfach BTD....