Projekt Reise, Reise

WormforEnnio

Vertrauter
Hallo,

ich habe mir gedacht, mal ein bißchen das Reisesystem zu überarbeiten. Vielleicht kann mir jemand dazu auch noch Tipps geben.

Es soll bestimmte Strecken vereinfachen, die Verkehrknotenpunkte erhöhen, etwas schwieriger zu erreichende Orte anbinden und trotzdem nicht zu cheatig sein.

Es wird sich vor allem mit den Stronghold-Mods beißen, muß es aber nicht, wenn mir jemand Luftbilder der Vergrößerungen zur Verfügung stellt. Am schlimmsten wird Green Uvirith sein, weil das ebenfalls einen Schlickschreiterhafen einbaut.

Vor allem wollte ich nämlich die Strongholds mit einbinden, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das umsetzen soll, evtl brauche ich da Skript-Hilfe.

Grundriß:
Seyda Neen erhält eine Anlegestelle, ebenso Pelagiad und das Odaiplateau. Suran und Balmora bekommen kleine Häfen, Bal Isra und Uviriths Grab einen Schlickschreiterport.

Optional (für Leute, die MW Improved nicht verwenden) wird es Tel Fyr beinhalten (mit den Häfen Molag Mar, Vos und Tel Aruhn, weil die freie Stellen haben).

Die Verbindungen sollen dann folgendermaßen aussehen:

Von Seyda Neen aus:
Vivec, Balmora, Suran, Bal Isra statt Gnisis (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Hla Oad und Molag Mar als Zwischenstop der vorherigen Strecke Hla Oad-Molag Mar (Schiff)
Von Balmora aus:
Ald'Ruhn, Seyda Neen, Vivec, Bal Isra statt Suran (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Pelagiad, Suran (Schiff)
Von Suran aus:
Molag Mar, Vivec, Seyda Neen, Tel Uvirith statt Balmora (Schlickschreiter)
Balmora, Pelagiad, Odai-Plateau (Schiff)
Molag Mar hat einen freien Schlickschreiterplatz, der ebenfalls nach Tel Uvirith gehen soll, außerdem fährt das Schiff statt nach Hla Oad nach Seyda Neen
Hla Oads Schiff geht statt nach Molag Mar nach Seyda Neen
Pelagiad: Balmora, Odai Plateau, Suran (Schiff)
Gnisis Strecke nach Seyda Neen geht dann nach Bal Isra und von dort aus weiter nach Seyda Neen (Schlickschreiter)

Das Odai-Plateau wäre dann von Balmora, Suran und Pelagiad erreichbar
Bal Isra von Seyda Neen, Gnisis und Balmora
Tel Uvirith von Suran und Molag Mar (da gibt es mehrere Mods, die noch einen Teleportpunkt setzen, deswegen sind zwei nicht zuwenig)

Damit wäre vor allem Pelagiad auch gut mit eingebunden, auch wenn das Schiff fahren deutlich länger dauern würde als ein Fußmarsch :)

Die Ostküste halte ich für gut erschlossen, deswegen habe ich dort keine Anstrengungen unternommen und die Nordküste ist sowieso sehr dünn besiedelt.

Suran würde ich dann einen kleinen Hafen machen, Pelagiad und Seyda bekommen nur kleine Anlegestellen. Balmora kann ein kleines Häfchen schon vertragen. Ich benutze Another Balmora von Basswalker, der einen schönen Hafen hat und werde das PI auf mit und ohne Another Balmora einstimmen. Wie läuft das mit BE? Hat BE schon einen Hafen (Dann braucht man dafür nämlich nur einen Shipmaster)? Kann mir da auch mal jemand ein Luftbild zeigen?

Eigentlich hätte ich gerne, daß die Punkte für die Strongholds erst mit ausgebauter Festung erscheinen, wäre das Skript-technisch möglich?

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.

Es soll vor allem Spielern, die das lange Laufen frustriert (zu denen gehöre ich nicht, ich fand nur die Idee schön), eine Erleichterung sein, aber auch das Reisen etwas flexibler machen. Wie seht Ihr das?
 
Hey du hast ja schon genaue Vorstellung, jetzt musst du das nurnoch durchziehen :roll:
Ich überlege grade wie ich dir helfen könnte :? eigentlich garnicht :lol:.

Ich wünsche gutes Gelingen,
Xadrea
 
  • Like
Reaktionen: WormforEnnio
Hätte ja sein können, daß noch jemand Ideen hat. Zum Beispiel könnte man die Ostküstenstrecke noch optimieren und wahnwitzig lange Strecken verkürzen und stattdessen Zwischenstops einzubauen - die Frage wäre nur, welche da weiter infrage kämen oder gewünscht wären (z.B. Tel Branora-Ebenherz).
 
Also im Grunde genommen ist es eine gute Idee, wer hat sich zu Anfangszeiten nicht oft gewünscht das man nicht ständig von einer Seite der Insel zur anderen laufen muss, wieder zurück nur um dann die selbe Strecke nochmal laufen zu müssen.
Allerdings ist das natürlich auch sehr gut fürs erkunden. (Ja, damit habe ich es momentan sehr :D)

Davon abgesehen das ich leider keine Luftaufnahmen von Festungsmods habe, sehe ich ein kleines Problem. Keines was die Mod unmöglich macht, aber es könnte etwas an der Gewöhnung ändern.
Viele Morrowind Spieler denke ich mal haben sich mit der Zeit ziemlich genau eingeprägt wo sie hin müssen um zu einem anderen Zielort zu kommen, die Strecken also vor Auge haben. Mit so einer Mod die du vor hast könnte sich daran ja etwas ändern, man müsste sich also neu gewöhnen.

Aber das hat ja nur mit der Gewöhnung zu tun, und man kann sich sicher umgewöhnen, und wenn die Mod das leben, hier also das Reisen etwas angenehmer macht, für Personen die keine langen Laufwege mögen, ist sie sicher brauchbar. Also auf gutes Gelingen!

Edit:
Reise, Reise Seemann Reise
Jeder tut's auf seine Weise

Der musste noch sein, hat mich grade daran erinnert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Reisesysteme gibt es ja schon ohne Ende in MW, Schlickschreiter, Schiffe, Propylone, Almsivi Intervention, Göttlicher Eingriff, Markieren und Wiederkehr usw.

Finde das ist schon völlig ausreichend, aber...vielleicht könnte man mal was Ausgefalleneres machen, wie z.B. verwunschene Gegenstände die als eine Art Portal dienen, ein kleiner Baum vor den Toren von Vivec, der einen bei Aktivierung zu einem anderen Ort teleportiert. Ein seltsamer Fels, mitten in der Landschaft, ein Kristall usw.

Das gute daran ist, es wird nicht so schnell langweilig, da man sich wie bei einem Memory-Spiel diese ganzen Gegenstände merken muss. Eine andere Idee wären einzigartige Schleichpfade, die erst durch einen Hebel, Zauber etc. aktiviert werden. Z.B. ein Hebel, der plötzlich für kurze Zeit eine Brücke über eine Schlucht erscheinen läßt, um einem somit einen langen mühsamen Umweg um das Gebirge zu ermöglichen usw.

Sowas fände ich zum Thema Reisen mal interessant und falls es den guten alten Script-Thread noch gibt, findest Du dort bestimmt Hilfe. Ansonsten Besuch bei GHF, das ist Quasi ein Boot Camp für Scripter!!! :lol:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
OT:

Oder gleich eine Kreide mit der man sich eigene Türen malen kann wenn grad mal keine in der Nähe ist. ;)


Aber das würde der Mod noch die richtige "Würze" verleihen, ich schreibs halt gerne, Daywalkers Ideen sind noch mit die besten. ^^

*umdreh und Schleimspur aufwischen tut*

OT Ende
 
Hmm, Reisesysteme gibt es ja schon ohne Ende in MW, Schlickschreiter, Schiffe, Propylone, Almsivi Intervention, Göttlicher Eingriff, Markieren und Wiederkehr usw.

Finde das ist schon völlig ausreichend, aber...vielleicht könnte man mal was Ausgefalleneres machen, wie z.B. verwunschene Gegenstände die als eine Art Portal dienen, ein kleiner Baum vor den Toren von Vivec, der einen bei Aktivierung zu einem anderen Ort teleportiert. Ein seltsamer Fels, mitten in der Landschaft, ein Kristall usw.
ich schätze, das geht über meine fähigkeiten :-D
bei ghf bin ich schon, habe auch überlegt, dort zu fragen, wenn mir auf deutsch keiner mehr weiterhelfen kann^^

aber danke für den input. ich habe zum beispiel die interventionen nicht bedacht, weil ich sie nie benutze. es würde aber wiederum mehrfach-teleport fast überflüssig machen, den ich "cheatiger" (nicht böse gemeint) finde als reisen. auch einer der gründe, warum ich die camps außen vorgelassen habe, aber die wären auf jeden fall etwas für die idee mit den "schleichwegen" und den "bäumen", wobei ich schon reisen wollte - also service zum bezahlen.

die idee mit den klippenläufer-flughäfen fand ich ja ganz nett, aber unrealistisch, weil klippenläufer keine füße haben. womit sollen die denn landen?
 
Ich bin leider vollkommen gegen einen solche Mod. Im Sinne von ich würde mir ihn nich laden, denn manchmal finde ich es zu einfach an bestimme Orte zu gelangen. Nimmt einem teilweise den Spaß am rumlaufen und man lässt sich nur noch rum-teleportieren.

Dennoch will ich dir helfen, denn eine weitere Mod für MW, ist eine weitere Mod für MW,demnach her damit.

Ich würde die Möglichkeiten von versteckten Wegen von Daywalker doch noch mal in betracht ziehen, denn das Reisesystem von MW ist schon groß und gut genug und bei den Veränderungen hast du doch kaum was zu tun!!! Daher will ich dir mal etwas Arbeit ausbrummen.

So versteckte Wege, davon bräuchte MW etwas mehr. Nach denen könnte man dann schön suchen um bestimmte stellen, wie Daywalker schon gesagt hat, zu verkürzen. So in der Art wie der von der einen Dunmerfestung bis zu Red Mountain führt. Der hat mich wirklich mal gepackt und ich musst ihn einfach erkunden. Vorallem da dieser so lang war, wurde mir so wie so klar das der irgend wo hin führt.

Ich hätte da auch schon eine genaue Stelle, wo unbedingt ein solcher Geheimgang, hinter einen Stein solle. Undzwar an den westlichen Berghängen, zwischen dem Graben von Nord-Süd den Weg von der West Gash ins Ashland übergeht. Also zwischen Khuul und dem Urshilaku Camp. Denn dort müsste man ansonsten ich glaub bis auf der Höhe von Maarg Gan runter laufen, sich einen Weg über die hohen Berge mit Levitation oder Sprung ebnen oder im Norden durch Fisch- und Dreug-verseuchte Gewässer schwimmen und das schlaucht.

Oder willkürlich Gänge durch MW, die eben von einem Kartenende zum anderen führen, aber ohne lästige Klippenläufer und mit mehr oder weniger gefährlichen Kreaturen und/oder anderen Gefahren. Aber ich denke da reicht auch schon einen Teil der Karte mit anderen Kartenteilen zu verbinden. Z.B. einen Gang von Caldera, der unter Ghostgate bis ins Grazeland reicht. Denn vom West Gash ins Grazeland, ist es doch schon ein Stückchen.
Solche Geheimgänge würden sich vorallem gut in verbindung mit der Annahme des Vampier-da-seins lassen. Denn außer der Magiergilde und den Telvanni redet ja kein Mensch mit dir. Wäre also schon schön zu wissen, das es in der Nähe Geheimgänge gäbe, mit denen ich schneller an mein Ziel komme, als wenn ich stumpf übers Land renne würde.

Wie schon gesagt gefällt mir die Mod nicht wirklich, aber das würde mir zum Thema Reisen durch MW einfallen. Mal etwas anderes Reise. Mal eins, was zu MW passt, das Erkunden und Erforschen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Hallo,

ich glaube ein weiteres Reise-Plugin/Mod ist wirklich nicht notwendig. Wenn du nicht die Gegend erkunden möchtest, so sind bereits mehrere Mod´s im Net zu finden.

Solltest Du aber die Laufwege abkürzen bzw. Dir z.T. unnötige oder doppelte Lauferei ersparen wollen, so kann ich Dir das Plugin VTA - Vvardenfell Travel Agency empfehlen. Wenn ich mich nicht täusche findest Du es auch hier im Download-Bereich.

Bei dem Mod kannst Du bei dem Khajiir-Händler Ra`Virr in Balmora 4 verschiedene Reiseringe kaufen - allerdings nicht ganz billig, zwischen 6.000 u. 11.000 Draken. Damit kannst Du dich sowie deine Begleitung an insgesamt 32 Orte teleportieren lassen inklusive der Festungen der Fürstenhäuser, der Áschländer-Lager sowie alle größeren Orte/Städte.

Aragorn2808
 
Hallo,

ich habe mir gedacht, mal ein bißchen das Reisesystem zu überarbeiten. Vielleicht kann mir jemand dazu auch noch Tipps geben.

Naja, es gibt schon ziemlich viele Reisemods, da haben Aragorn und Tako schon Recht. Aber wenn es ganz nett gemacht ist und sich vor allem lore-mäßig evtl gut einbringen lässt (sprich "nicht so cheatig" wie du es nennst), warum nicht?

Es wird sich vor allem mit den Stronghold-Mods beißen, muß es aber nicht, wenn mir jemand Luftbilder der Vergrößerungen zur Verfügung stellt. Am schlimmsten wird Green Uvirith sein, weil das ebenfalls einen Schlickschreiterhafen einbaut.


Vor allem wollte ich nämlich die Strongholds mit einbinden, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das umsetzen soll, evtl brauche ich da Skript-Hilfe.

Bei Uvirith und Bal Isra macht das schon Sinn, aber Odai muss mMn nicht sein, dafür liegt Balmora ein zu nah dran.

Von Seyda Neen aus:
Vivec, Balmora, Suran, Bal Isra statt Gnisis (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Hla Oad und Molag Mar als Zwischenstop der vorherigen Strecke Hla Oad-Molag Mar (Schiff)
Von Balmora aus:
Ald'Ruhn, Seyda Neen, Vivec, Bal Isra statt Suran (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Pelagiad, Suran (Schiff)
Von Suran aus:
Molag Mar, Vivec, Seyda Neen, Tel Uvirith statt Balmora (Schlickschreiter)
Balmora, Pelagiad, Odai-Plateau (Schiff)
Molag Mar hat einen freien Schlickschreiterplatz, der ebenfalls nach Tel Uvirith gehen soll, außerdem fährt das Schiff statt nach Hla Oad nach Seyda Neen
Hla Oads Schiff geht statt nach Molag Mar nach Seyda Neen
Pelagiad: Balmora, Odai Plateau, Suran (Schiff)
Gnisis Strecke nach Seyda Neen geht dann nach Bal Isra und von dort aus weiter nach Seyda Neen (Schlickschreiter)


Das Odai-Plateau wäre dann von Balmora, Suran und Pelagiad erreichbar
Bal Isra von Seyda Neen, Gnisis und Balmora
Tel Uvirith von Suran und Molag Mar (da gibt es mehrere Mods, die noch einen Teleportpunkt setzen, deswegen sind zwei nicht zuwenig)

Grundsätzlich wäre nix dagegen einzuwenden. Ein weiterer Vorschlag für eine Route wäre zumindest Ald'ruhn - Geisterpforte, vielleicht mit sowas wie die dem GPD (Wenn du noch weisst, was ich damit meine?:-D). Ich weiss nicht wie oft ich mir diese Route gewünscht habe.

Die Ostküste halte ich für gut erschlossen, deswegen habe ich dort keine Anstrengungen unternommen und die Nordküste ist sowieso sehr dünn besiedelt.
Jop, sehe ich genauso.

Suran würde ich dann einen kleinen Hafen machen, Pelagiad und Seyda bekommen nur kleine Anlegestellen. Balmora kann ein kleines Häfchen schon vertragen. Ich benutze Another Balmora von Basswalker, der einen schönen Hafen hat und werde das PI auf mit und ohne Another Balmora einstimmen. Wie läuft das mit BE? Hat BE schon einen Hafen (Dann braucht man dafür nämlich nur einen Shipmaster)? Kann mir da auch mal jemand ein Luftbild zeigen?
Es gibt eine PI, die den Hafen von Suran erweitert: Suran Waterfront

Eigentlich hätte ich gerne, daß die Punkte für die Strongholds erst mit ausgebauter Festung erscheinen, wäre das Skript-technisch möglich?
Meinst du damit, dass die Punkte am Stronghold selber erst mit der dritten Stufe erscheinen oder auch die Punkte zu den Strongholds von den anderen Stellen aus? Letzteres glaube ich ist scripttechnisch nur schwer bis gar nicht umsetzbar (meine Meinung mit meinen wenigen Kenntnissen bei Scripts)
Wenn es dir nur darum geht, die Anlaufstellen an den Strongholds erst bei Ausbau der 3. Stufe erscheinen zu lassen, dann leg die Sachen doch als Activatoren an, und gib ihnen dann das "Strong3"-Script mit. Damit erscheinen diese Reisepunkte erst mit Ausbau der dritten Stufe.
 
ich habs wegen der gegenstimmen eigentlich schon ad acta gelegt (datum? aragorn hats ausgegraben, obwohls schon auf seite drei war oder so^^). mir gings ja vor allem auch darum, diese unsinnig langen reiserouten (molag mar - hla oad) zu zerstückeln. ich hätte auch keine eigene mod machen wollen, wenn mir die ganzen anderen reise-pis zugesagt hätten.

aber die geisterpforte als reisepunkt einzubringen ist ja nicht so schwer. klar, machst n packguar und dann ab die post ab maar gan, ald'ruhn, caldera und balmora. passt doch.

ich erfreue mich jedenfalls der ganzen kleinen strecken und der mini-häfchen, die ich mit dock clutter verziert habe und selbst nicht nutze, weil ich lieber wandere. aber für die stimmung und die atmo ist es toll :-D
 
Klingt eigentlich ganz gut der Mod aber ist halt nichts für mich (ich wandere gerne)

Aber ein paar Vorschläge zur Verbesserung hätte ich dir an zu bitten

Balmora bekommen kleine Häfen
Würde ich lassen, weil Balmora liegt nicht am Meer sondern nur an einen kleinen Fluss.
Es wäre also unrealistisch dort ein mini Hafen zu setzen.
Es sei du vergrößerst denn Kompletten Fluss, auch ein kleines Boot braucht viel platz (Irgentwie muss ja das Boot weg kommen)
Auch wen es sich im Spiel nie weg bewegen wird sollte eine Natürliche Logik in der Virtuellen Welt beachtet werden.


Die Verbindungen sollen dann folgendermaßen aussehen:

Von Seyda Neen aus:
Vivec, Balmora, Suran, Bal Isra statt Gnisis (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Hla Oad und Molag Mar als Zwischenstop der vorherigen Strecke Hla Oad-Molag Mar (Schiff)
Von Balmora aus:
Ald'Ruhn, Seyda Neen, Vivec, Bal Isra statt Suran (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Pelagiad, Suran (Schiff)
Von Suran aus:
Molag Mar, Vivec, Seyda Neen, Tel Uvirith statt Balmora (Schlickschreiter)
Balmora, Pelagiad, Odai-Plateau (Schiff)
Molag Mar hat einen freien Schlickschreiterplatz, der ebenfalls nach Tel Uvirith gehen soll, außerdem fährt das Schiff statt nach Hla Oad nach Seyda Neen
Hla Oads Schiff geht statt nach Molag Mar nach Seyda Neen
Pelagiad: Balmora, Odai Plateau, Suran (Schiff)
Gnisis Strecke nach Seyda Neen geht dann nach Bal Isra und von dort aus weiter nach Seyda Neen (Schlickschreiter)
Das hast du dir gut ausgedacht aber du hast da etwas sehr Wichtiges vergessen.
Die drei Fürsten Häuser sind eigentlich mit einander Verfeindet.
Man hat ja auch Quests wo es darum geht das andere Fürsten Haus aus zu Spionieren usw. Bei Oblivion hört man sogar wie sich NPC's über die Aktuellen Lage bei Morrowind sich unterhalten. (kurz auf Morrowind ist ein Krieg ausgebrochen)

Also wieso sollten andere Fürsten Häuser zu den Festungen der verfeindeten Häuser eine reise anbieten?

Des wegen würde ich dir empfehlen ein paar Städte/Ort weg zu lassen:
Balmora -> Bal Isra
Balmora gehört zu Hlaalu und Bal Isra zu Redoran
Also würde ich eine Reise von Ald'run nach Bal Isra machen

Suran -> Tel UvirithSuran gehört zu Hlaalu und Tel Uvirith zu den Telvanni
Du könntest von Vos eine Schlickschreiter Verbindung machen

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Empfehlungen an bieten :)

EDIT: Tippfehler beseitigt und Allgemeine Kritik entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich lassen, weil Balmora liegt nicht am Meer sondern nur an einen kleinen Fluss.
Es wäre also unrealistisch dort ein mini Hafen zu setzen.
Es sei du vergrößerst denn Kompletten Fluss, auch ein kleines Boot braucht viel platz (Irgentwie muss ja das Boot weg kommen)
Auch wen es sich im Spiel nie weg bewegen wird sollte eine Natürliche Logik in der Virtuellen Welt beachtet werden.

Ich halte die Idee generell für sinnvoll eine Flussschiffsverbindung mit einem kleinen Steg und einer Gondel, wie in Vivec zB. zum Odaiplateau zu schaffen. Allerdings hat soetwas schon der Balmora Expansions Mod eingefügt, wenn ich mich nicht ganz irre (ich hab ihn nicht mehr drauf, weil er auf meinem Notebook zusammen mit dem MGE unspielbar war).

Ansonsten finde ich das Modprojekt generell sehr sinnvoll, da zB. Seyda Neen mangels Schiffsverbindung im Vanillaspiel eine vollkommen unbedeutende Rolle zukam, sie aber in der Lore vermutlich viel eher als Handelsknotenpunkt fungiert (Warum sonst sollte der Hauptsitz des Steuer- und Zensusamtes gerade in Seyda Neen sein? Warum wird man in Seyda Neen entlassen und nicht in Ebenherz?). Man muss aber auch bedenken, dass durch eine Anbindung von Seyda Neen vermutlich Gnaar Mok und Hla Oad an Bedeutung verlieren. Eine gute Balance ist deshalb gefragt. Eine Idee wäre zB. die Verbindung Balmora - Pelagiad, Seyda Neen, durch Balmora - Hla Oad (mit Gondel) zu ersetzen, was mehr Sinn macht, als wenn man zu weite Strecken mit einem kleinen schmalen Schiff fährt. So hätte man auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn so würde Hla Oad seine Relevanz behalten, als "Umsteigebahnhof" an den maritimen Schiffsverkehr.

An Pelagiad hat mir immer diese Ausgeschlossenheit aus dem öffentlichen Verkehrssystem gefallen, sodass eine Reise durch oder in diese Ortschaft immer was besonderes war, ähnlich mit Ald Velothi.

Also wieso sollten andere Fürsten Häuser zu den Festungen der verfeindeten Häuser eine reise anbieten?

Des wegen würde ich dir empfehlen ein paar Städte/Ort weg zu lassen:
Balmora -> Bal Isra
Balmora gehört zu Hlaalu und Bal Isra zu Redoran
Also würde ich eine Reise von Ald'run nach Bal Isra machen

Suran -> Tel UvirithSuran gehört zu Hlaalu und Tel Uvirith zu den Telvanni
Du könntest von Vos eine Schlickschreiter Verbindung machen

Ich stimme Houdini zu, was die Fürstenhäuser betrifft und die Festungen, allerdings frage ich mich, was ein Schlickschreiter in Vos soll, das Dorf ist größtenteils von Bauern besiedelt, die ihre Waren nach Tel Mora am anderen Ufer bringen. Das würde viel vom Flair dieses Dorfes kaputt machen, außerdem wäre der nächste Ziel-Schlickschreiterhafen Maar Gan, hindurch durch das Aschland, vorbei an Koguruhn, eher unwahrscheinlich. Ich finde einfach (bis auf das Odaiplateau mit einem kleinen Steg) haben die Festungen auch keine Anbindung verdiehnt, das wäre einfach nicht rentabel und sähe vermutlich auch seltsam aus, der Spieler kommt ohnehin mit den Zaubern, Rückkehr und Almsivi Intervention bzw. Göttlicher Eingriff häufig gut hin und her.

Viele Grüße, Crashtestgoblin
 
ähm. ich weiß nicht, ob ihr auch lest, was ich hier schreibe:

ich habs wegen der gegenstimmen eigentlich schon ad acta gelegt (datum? aragorn hats ausgegraben, obwohls schon auf seite drei war oder so^^). mir gings ja vor allem auch darum, diese unsinnig langen reiserouten (molag mar - hla oad) zu zerstückeln.

vor allem find ich geil, daß aragorn ein von mir bereits gecanceltes projekt ausgräbt , um mir zu erklären, daß das kein mensch braucht...

naja...
 
Das "eigentlich" macht den Eindruck, als hättest du dich nocheinmal umentschieden, es klang jedenfalls nicht so, als würde das Projekt irgendwo im Orkus landen :?
 
Das "eigentlich" macht den Eindruck, als hättest du dich nocheinmal umentschieden, es klang jedenfalls nicht so, als würde das Projekt irgendwo im Orkus landen :?

So ist es...

WormforEnnio schrieb:
vor allem find ich geil, daß aragorn ein von mir bereits gecanceltes projekt ausgräbt , um mir zu erklären, daß das kein mensch braucht...

Ist doch schön wen jemand einen nochmal daran erinnert das ein Projekt nur Zeit Verschwendung ist, was man ja eh schon abgebrochen hat.

Wen du jetzt doch kein Bock mehr auf das Projekt hast dann schreib es doch oben rein, da mit die Leute wissen das sie es sich erst gar nicht durch lesen brauchen, um am ende zu erfahren dass wird es ja sowieso nicht geben:p
 
So ist es...
Wen du jetzt doch kein Bock mehr auf das Projekt hast dann schreib es doch oben rein, da mit die Leute wissen das sie es sich erst gar nicht durch lesen brauchen, um am ende zu erfahren dass wird es ja sowieso nicht geben:p
es ist ja fertig. ich spiele damit. ich habs nur nicht veröffentlicht, weil es ja anscheinend niemand in dem zustand braucht, wie es jetzt ist und meine fähigkeiten nicht ausreichen, es so zu machen, wie die leute es gerne hätten.
 
es ist ja fertig. ich spiele damit. ich habs nur nicht veröffentlicht, weil es ja anscheinend niemand in dem zustand braucht, wie es jetzt ist und meine fähigkeiten nicht ausreichen, es so zu machen, wie die leute es gerne hätten.

Ach quatsch du hast Natürlich die Fähigkeit.
Es hat halt der nötige Feinschliff gefehlt.

Wen du bald eine neue Mod Idee hast.
Egal ob es ein Haus mod oder so was ist, kannst du doch denn Reise mod als kleines Extra dann dort einbauen

Überlege dir doch einfach nochmal was man vielleicht noch rein setzen könnte. Es muss ja nicht einfach nur ein reiner Reise mod sein ;)
 
@WormforEnnio: Also ich finde es gar nicht so schlecht was du da am Anfang beschrieben hast. Vor allem finde ich es gut, dass du solch schwerereichbare (das heißt abgeschnitten vom Verkehrsnetz) Orte wie Bal Isra oder vor allem Uviriths Grab angeschlossen hast.

Und ich denke es wird sicherlich Leute geben die daran Interesse haben, auch wenn es nur ein einfacher Reisemod ist. (So wie mich...)

Um auf Houdini zurückzukommen: Du könntest es natürlich auch mit einer Verschönerung der betroffenen Orte kombinieren.(Was bloß etwas umfangreicher wäre, mir gefällt es auch so. Außerdem hat Morrowind sowas meiner Meinung nach gar nicht so nötig.)