Hallo,
ich habe mir gedacht, mal ein bißchen das Reisesystem zu überarbeiten. Vielleicht kann mir jemand dazu auch noch Tipps geben.
Es soll bestimmte Strecken vereinfachen, die Verkehrknotenpunkte erhöhen, etwas schwieriger zu erreichende Orte anbinden und trotzdem nicht zu cheatig sein.
Es wird sich vor allem mit den Stronghold-Mods beißen, muß es aber nicht, wenn mir jemand Luftbilder der Vergrößerungen zur Verfügung stellt. Am schlimmsten wird Green Uvirith sein, weil das ebenfalls einen Schlickschreiterhafen einbaut.
Vor allem wollte ich nämlich die Strongholds mit einbinden, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das umsetzen soll, evtl brauche ich da Skript-Hilfe.
Grundriß:
Seyda Neen erhält eine Anlegestelle, ebenso Pelagiad und das Odaiplateau. Suran und Balmora bekommen kleine Häfen, Bal Isra und Uviriths Grab einen Schlickschreiterport.
Optional (für Leute, die MW Improved nicht verwenden) wird es Tel Fyr beinhalten (mit den Häfen Molag Mar, Vos und Tel Aruhn, weil die freie Stellen haben).
Die Verbindungen sollen dann folgendermaßen aussehen:
Von Seyda Neen aus:
Vivec, Balmora, Suran, Bal Isra statt Gnisis (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Hla Oad und Molag Mar als Zwischenstop der vorherigen Strecke Hla Oad-Molag Mar (Schiff)
Von Balmora aus:
Ald'Ruhn, Seyda Neen, Vivec, Bal Isra statt Suran (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Pelagiad, Suran (Schiff)
Von Suran aus:
Molag Mar, Vivec, Seyda Neen, Tel Uvirith statt Balmora (Schlickschreiter)
Balmora, Pelagiad, Odai-Plateau (Schiff)
Molag Mar hat einen freien Schlickschreiterplatz, der ebenfalls nach Tel Uvirith gehen soll, außerdem fährt das Schiff statt nach Hla Oad nach Seyda Neen
Hla Oads Schiff geht statt nach Molag Mar nach Seyda Neen
Pelagiad: Balmora, Odai Plateau, Suran (Schiff)
Gnisis Strecke nach Seyda Neen geht dann nach Bal Isra und von dort aus weiter nach Seyda Neen (Schlickschreiter)
Das Odai-Plateau wäre dann von Balmora, Suran und Pelagiad erreichbar
Bal Isra von Seyda Neen, Gnisis und Balmora
Tel Uvirith von Suran und Molag Mar (da gibt es mehrere Mods, die noch einen Teleportpunkt setzen, deswegen sind zwei nicht zuwenig)
Damit wäre vor allem Pelagiad auch gut mit eingebunden, auch wenn das Schiff fahren deutlich länger dauern würde als ein Fußmarsch
Die Ostküste halte ich für gut erschlossen, deswegen habe ich dort keine Anstrengungen unternommen und die Nordküste ist sowieso sehr dünn besiedelt.
Suran würde ich dann einen kleinen Hafen machen, Pelagiad und Seyda bekommen nur kleine Anlegestellen. Balmora kann ein kleines Häfchen schon vertragen. Ich benutze Another Balmora von Basswalker, der einen schönen Hafen hat und werde das PI auf mit und ohne Another Balmora einstimmen. Wie läuft das mit BE? Hat BE schon einen Hafen (Dann braucht man dafür nämlich nur einen Shipmaster)? Kann mir da auch mal jemand ein Luftbild zeigen?
Eigentlich hätte ich gerne, daß die Punkte für die Strongholds erst mit ausgebauter Festung erscheinen, wäre das Skript-technisch möglich?
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
Es soll vor allem Spielern, die das lange Laufen frustriert (zu denen gehöre ich nicht, ich fand nur die Idee schön), eine Erleichterung sein, aber auch das Reisen etwas flexibler machen. Wie seht Ihr das?
ich habe mir gedacht, mal ein bißchen das Reisesystem zu überarbeiten. Vielleicht kann mir jemand dazu auch noch Tipps geben.
Es soll bestimmte Strecken vereinfachen, die Verkehrknotenpunkte erhöhen, etwas schwieriger zu erreichende Orte anbinden und trotzdem nicht zu cheatig sein.
Es wird sich vor allem mit den Stronghold-Mods beißen, muß es aber nicht, wenn mir jemand Luftbilder der Vergrößerungen zur Verfügung stellt. Am schlimmsten wird Green Uvirith sein, weil das ebenfalls einen Schlickschreiterhafen einbaut.
Vor allem wollte ich nämlich die Strongholds mit einbinden, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das umsetzen soll, evtl brauche ich da Skript-Hilfe.
Grundriß:
Seyda Neen erhält eine Anlegestelle, ebenso Pelagiad und das Odaiplateau. Suran und Balmora bekommen kleine Häfen, Bal Isra und Uviriths Grab einen Schlickschreiterport.
Optional (für Leute, die MW Improved nicht verwenden) wird es Tel Fyr beinhalten (mit den Häfen Molag Mar, Vos und Tel Aruhn, weil die freie Stellen haben).
Die Verbindungen sollen dann folgendermaßen aussehen:
Von Seyda Neen aus:
Vivec, Balmora, Suran, Bal Isra statt Gnisis (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Hla Oad und Molag Mar als Zwischenstop der vorherigen Strecke Hla Oad-Molag Mar (Schiff)
Von Balmora aus:
Ald'Ruhn, Seyda Neen, Vivec, Bal Isra statt Suran (Schlickschreiter)
Odai-Plateau, Pelagiad, Suran (Schiff)
Von Suran aus:
Molag Mar, Vivec, Seyda Neen, Tel Uvirith statt Balmora (Schlickschreiter)
Balmora, Pelagiad, Odai-Plateau (Schiff)
Molag Mar hat einen freien Schlickschreiterplatz, der ebenfalls nach Tel Uvirith gehen soll, außerdem fährt das Schiff statt nach Hla Oad nach Seyda Neen
Hla Oads Schiff geht statt nach Molag Mar nach Seyda Neen
Pelagiad: Balmora, Odai Plateau, Suran (Schiff)
Gnisis Strecke nach Seyda Neen geht dann nach Bal Isra und von dort aus weiter nach Seyda Neen (Schlickschreiter)
Das Odai-Plateau wäre dann von Balmora, Suran und Pelagiad erreichbar
Bal Isra von Seyda Neen, Gnisis und Balmora
Tel Uvirith von Suran und Molag Mar (da gibt es mehrere Mods, die noch einen Teleportpunkt setzen, deswegen sind zwei nicht zuwenig)
Damit wäre vor allem Pelagiad auch gut mit eingebunden, auch wenn das Schiff fahren deutlich länger dauern würde als ein Fußmarsch
Die Ostküste halte ich für gut erschlossen, deswegen habe ich dort keine Anstrengungen unternommen und die Nordküste ist sowieso sehr dünn besiedelt.
Suran würde ich dann einen kleinen Hafen machen, Pelagiad und Seyda bekommen nur kleine Anlegestellen. Balmora kann ein kleines Häfchen schon vertragen. Ich benutze Another Balmora von Basswalker, der einen schönen Hafen hat und werde das PI auf mit und ohne Another Balmora einstimmen. Wie läuft das mit BE? Hat BE schon einen Hafen (Dann braucht man dafür nämlich nur einen Shipmaster)? Kann mir da auch mal jemand ein Luftbild zeigen?
Eigentlich hätte ich gerne, daß die Punkte für die Strongholds erst mit ausgebauter Festung erscheinen, wäre das Skript-technisch möglich?
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
Es soll vor allem Spielern, die das lange Laufen frustriert (zu denen gehöre ich nicht, ich fand nur die Idee schön), eine Erleichterung sein, aber auch das Reisen etwas flexibler machen. Wie seht Ihr das?