Technik Reicht meine PC Hardware für Oblivion aus

walter2002

Fremdländer
Hi Habe ne Anfrage wegen oblivion,Ich habe seid kurzen ein AMD Ahtlon X2 AM2
System,und möchte Anfragen ob das für Oblivion Ausreicht.

Mein PC System

AMD Athlon 64 X2 AM2 5200+ Dual Core EE (2Kern CPU) dazu einen AC Freezer 64 Pro Lüfter

2x 1024 TeakMS 800MHz DDR 2 Arbeitsspeicher (Model TMS1GB264c081-805)

Ati Radeon X1950 Pro mit 256MB
Ich verwende momentan denn Cat.8.3

MSI K9N Neo V3 Mainboard

WD160 GB IDE Festplatte

Audigy2 ZS

LG CD/DVD Rom

LG Dual Brenner.

Habe Oblivion Installiert Aber es Ruckelt wie die Pest,Nach Mods Installs,Habe schon An Der
Grafikeinstellug etc gefeilt Aber leider habe ich noch Ruckler.

weiss leider keinen Rat mehr um Oblivion ohne Ruckler zu zocken.

Wenn jemand auch heir ein PC AM2 System hat und vieleicht weiss was ich machen kann das OBLIVION mit Ein AM2 SYSTEM ohne Rucklern Spielen kann
Bitte ich um Antwort oder Tipps dazu.

Möchte mich für Antworten und Tipps gleich bei euch Bedanken.
-----------------------------------------------------------------
BS:WindowsXP Pro mit SP2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ruckeln??? Auf 'nem 30 Zöller. Na logo ruckelt das bei 3000 * 2000. Da ruckelt aber auch alles andere. Für solche Auflösungen braucht man halt 'ne fettere GraKa oder eben gleich zwei oder drei ;-)

Bei 1280 * 1024 jedenfalls haste locker 50fps mit allen Reglern am Anschlag, solange Du nicht treiberseitig 4xAA, 16xAF erzwingst. Ab 1920 * irgendwas wird es dann langsam mal enger, falls Du performancelastige Mods aktiv hast.

Deswegen gibt's ja so Karten wie die 3870 oder die X2, oder falls man zu viel Geld hat die 8800 Ultra. Und wenn das alles nicht reicht, braucht es SLI oder CF. Und dann funzt das auch.

Lange Rede kurzer Sinn, ohne die Bildschirmauflösung ist die Frage unbeantwortbar. Nachladeruckler hängen wiederum hauptsächlich von der Festplatte ab und sind mit 'ner Samsung HD501LJ zu beheben. Mit der an 'nem guten Mittelklasse-Board und min. 2GB RAM gibt es keine Nachladeruckler, egal bei welcher Auflösung, und egal mit welchen Texturen-Mods. Die Platte ist von Haus aus schneller als die meisten Athlons aufs RAM zugreifen können. Zum Glück ist das die billigste Festplatte aller Zeiten.

Geheimtip: Performance-Fresser mit mehreren Gibabyte Größe gehören auf eine eigene Extrapartition, die möglichst exakt in der Mitte der Platte liegen sollte. Hat man Spiele dieser Größe in derselben Partition wie Windows, hilft auch Defragmentieren kaum.

4xAA und 16xAF halbiert bei ATI-Karten die Framerate. Sieh mal in's CCC!

PS Ich les grad, Du hast 'ne IDE-Platte. Damit kann es durchaus heftige Hänger geben, wenn nachgeladen wird. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da wenigsten UDMA3 aktiviert ist! Wenn das Board SATA kann, würde ich den Hunni in 'ne 501 investieren.
 
Zuletzt bearbeitet: