Aber das ist doch das alte Lied.
Diese Meldung kommt, wenn deine RAM-Page zu klein ist, also die Auslagerungsdatei.
Da kannst du realen Arbeitsspeicher ohne Ende haben, diese Meldung kommt dann trotzdem.
Und Skyrim fordert eine Menge an Speicher von der RAM-Page an.
Beim alten PC hatte ich einen realen RAM von 32 GB, beim neuen PC sogar 128 GB.
Trotzdem greift Skyrim herzhaft auf die RAM-Page zu.
Aber auch andere Spiele tun dies.
Nur ist Skyrim darin besonders eifrig.
Man sollte die Speicherverwaltung auch nicht Windows überlassen, da Windows den maximalen Wert viel zu klein ansetzt.
Wenn dann auf der Festplatte kein Platz mehr ist, um die RAM-Page schnell zu vergrößern, kommt es zu dieser Meldung.
Ich habe auf meiner 1 TB M.2-SSD von Laufwerk C:, für die RAM-Page einen festen Wert eingetragen.
Das heißt, min & max. Wert ist 88888 MB, also rund 88 GB.
Windows würde hier nur einen max. Wert von 5 GB vorsehen (siehe Bilder), was lächerlich klein ist.
Hinzu kommt, dass ein fester min/max. Wert auch ein Nachladeruckeln verhindert.
Ich habe auch noch mal ein drittes Bild angefügt, von meinem damaligen alten PC, mit dem MSI-Afterburner.
(Beim neuen PC habe ich den Afterburner noch nicht installiert)
Und da sieht man gut, dass der Anspruch von Skyrim, an die RAM-Page mit rund 27 GB sehr hoch ist.
Ich hatte aber auch schon Werte von 50 GB und mehr, seit ich nun fast alles, komplett auf 4K-Texturen umgestellt habe.
Du solltest mal den MSI-Afterburner installieren, um InGame zu sehen, was dein Skyrim fordert.
Beim verfügbaren Speicherplatz sollte unbedingt reichlich Platz vorhanden sein, damit nicht nur Raum für die RAM-Page bleibt, sondern auch Platz für das TEMP-Verzeichnis übrig ist.
Und natürlich darüber hinaus auch noch Platz bleibt, um Installationen vorzunehmen.
Es sollte auch zumindest eine SATA-SSD sein, besser noch, eine NVMe-M.2-SSD.
Diese sollte mind. 500GB, besser noch 1 TB groß sein.
Meine Empfehlung: Samsung 970 EVO 1 TB.
Hier die Bilder: