Redoran erster Quest

flaful1012

Neuankömmling
Ich find einfach diese Frau mit den Guars nicht. Die Wegbeschreibung bringt bei mir einfach nichts. Auch in den Lösungen ist nichts besseres Vorhanden. Hiiilfeee
 
Falls auf deiner Karte schon die Dunmer-Festung Andasreth eingezeichnet ist, findest du Drulene Falen sehr leicht. Gehe einfach den Weg nach Westen folgend auf die Festung zu undbevor du dieses Aschetal mit der Festung erreicht hast, gehst du nach rechts (nördlich) über den kleinen Hügel und schon kannst du ihre Hütte sehen.
 
Ich weiß auch nicht wos ist, aber wenn du es wirklich nicht findest dann öffne die konsole und gib coc"drulene falens hütte" (mit anführungs zeichen) ein dann bist du da
 
Ich find einfach diese Frau mit den Guars nicht. Die Wegbeschreibung bringt bei mir einfach nichts. Auch in den Lösungen ist nichts besseres Vorhanden. Hiiilfeee

Es ist wirklich einfacher, als es aussieht und sich im Spiel anfühlt. Im Prinzip läufst du aus Ald'ruhn heraus, westlich am Schlickschreiter vorbei und hältst dich auch möglichst immer westlich. Die Hügel sind kein großes Problem, da sie nicht unerklimmbar sind.

Der Ausschnitt aus der Karte zeigt exakt den (roten) Punkt an, wo du hin musst. Das ist nämlich ziemlich genau vor dem Eingang ihrer Hütte. Je weniger deine Karte aufgedeckt ist, desto einfacher ist es dann natürlich. Und sehr gute Augen schaden natürlich auch nicht.

westspalte.PNG


Anders ausgedrückt: Je eher der Pfeil exakt diese Position und diese Richtung einnimmt, desto wahrscheinlicher ist es, dass du am Ziel bist.

Solltest du die Hütte definitiv nicht finden, kannst du auch Sheos Lösung folgen. Obwohl das als Cheat gilt und du dir selbst die Herausforderung kaputt machst, mit den Höllenhunden auf dem Weg zu kämpfen. Denn auch der Marsch dahin ist Teil des Quests und einen Quest soll man ja schließlich auch spielerisch genießen, inklusive Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen für die guten antworten

@ VinC: Ich glaub an der Stelle war ich schon mal, da stehen doch 2 Guars vorne rum :D aber ich bin nicht reingegangen weil da was von Ahnengruft oder so stand :oops:
 
Die Ahnengruft mit den zwei Guars ist ein guter Fixpunkt für deine weitere Orientierung, da die Farm der guten Frau nicht weit davon entfernt ist. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, kehre zunächst zu dieser Gruft zurück und mache dir ein normales Savegame. Und dann versuch, in verschiedene Richtungen zu suchen. Eigentlich sollte die Farm lediglich etwas nördlich von der Ahnengruft zu finden sein.
 
Ich hab ebenfalls ein Problem mit der Quest.
Ich finde sie und rede mit ihr. plötzlich werde ich von einem Klippenläufer angegriffen, ich töte ihn und sehe wie drulene immer wieder schnell vom Faustkampf in den normalen Modus wechselt. Ich denk mir nichts und geh die Krabben umlegen. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr ansprechen.
Ach ja. Ich habe keinen alten Spielstand mehr.
 
Drulene befindet sich immer noch im Kampfmodus und daher ist eine Kommunikation logischerweise nicht mehr möglich. Suche zuerst die Gegend ab, eventuell befindet sich noch ein Gegner in der Nähe. Dieser könnte natürlich auch in irgendwelchen Steinen oder so stecken, dann kommst du nicht mehr ran. Verwende in solch einem Fall einen Zauber Humanoiden besänftigen, den es z.B. bei Marayn Dren aus der Balmora-Magiergilde gibt. Wenn dieser Zauber nicht stark genug sein sollte, gehe zu Estirdalin im selben Gebäude, um einen neuen Zauber auf der Basis des alten zu erstellen.
 
Sie befindet sich ja nicht ständig im Kampfmodus.
Sie wechselt nur ständig zwischen den Modi und hüpft dabei komisch rum.
 
Doch, sie befindet sich wahrscheinlich im dauerhaften Kampfmodus. Das Hüpfen und Zucken ist ein Bug des Faustkampfs, das viele waffenlosen NPCs haben. Aber selbst wenn der Kampfmodus beginnt und sofort wieder endet, ist der Zauber sinnvoll, da damit der Kampfwert für einen bestimmten Zeitraum (je nachdem, wie lange der Zauber wirkt) gesenkt wird und damit nicht so häufig in den Kampfmodus gewechselt wird. Probiere es einfach aus.

Falls du auch damit nicht zurecht kommst, solltest du auch in Gegenständen, wie Steinen, Häusern, unter der Erdoberfläche nach dem Übeltäter suchen, um die Kampfsequenz entgültig zu beenden. Dazu musst du den Cheat TCL anwenden. Als Warnung sei gesagt, das TCL auch zum Verschwinden von NPCs führen kann, daher immer zuerst einen Sicherheitsspielstand anlegen (wovon man eh nie genug haben kann).
 
Ich hab noch mal die Gegend abgesucht und glaube inzwischen, dass sie versucht, mich anzugreifen, weil ich sie im Kampf mit dem Klippenläufer erwischt habe, ohne es zu merken.
Und ich glaube, ich hab nicht die magischen fertigkeiten um besänftigen anzuwenden.
 
Siehe die Frau mal an und öffne die Konsole. Klick dann mal auf die Frau und gib dann ein:
Setfight 15 und StopCombat Player
Vieleicht hilft das weiter.

MFG,
Drachenwächter
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk